SAAB + Ich

Vielmals ohne Pannen...
Genau wie meiner. MY ´70, weiß, innen rot ( siehe #9 )
Nur das mit den Pannen kann ich nicht bestätigen. Mein Vater hatte in der Anfangszeit mit dem 1700 Triumph Motor und später auch dem Getriebe eine Menge Ärger.
Trotzdem hat er ihn behalten ud auch ich werde ihn definitiv nie weggeben...
 
Hallo ritchback
Bin nun schon 76 und werde kaum noch viele Jahre über einen Führerschein verfügen.
Deshalb meine Meinung, dass ich keine andere Automarke mehr fahren werde.
Zur Zeit fahre ich noch zwei Fahrzeuge.
 

Anhänge

  • Saab 9.3 SE Cabrio 150PS OLPT 2.0 Turbo.JPG
    Saab 9.3 SE Cabrio 150PS OLPT 2.0 Turbo.JPG
    769,1 KB · Aufrufe: 306
  • Saab 97 Sonett III.jpg
    Saab 97 Sonett III.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 296
Hallo ritchback
Bin nun schon 76 und werde kaum noch viele Jahre über einen Führerschein verfügen.
Deshalb meine Meinung, dass ich keine andere Automarke mehr fahren werde.
Zur Zeit fahre ich noch zwei Fahrzeuge.

Okay dann kann ich es verstehen:top:
Der 9-3 ist genau wie meiner nur in Silber:top: Sieht auch sehr gepflegt aus, gut so:top:

Und dann kommt das große Wow Unglaublich der Orange Sonett :eek: Ich bin sprachlos und geflasht:eek::eek:
Der sieht ja mal richtig gut aus :top: Jetzt kann ich dich noch mehr verstehen:biggrin: Wie kommt man an so einen Wagen:confused:??

Gruß aus DU
 
Kann man ab und zu kaufen sowas.
 
Kann man ab und zu kaufen sowas.

Genau.
Wenn die Brieftasche es zulässt, kann man gute Fahrzeuge relativ unproblematisch bekommen.
In den Börsen stehen immer mal wieder gute Sonett von serlösen Verkäufern.
Man hat es 2019 in Trollhättan beobachten können, selbst eine Sonett II im 2er Zustand ist nicht verkauft werden können, die Meisten kaufen für etwas über 30k€ dann doch etwas anderes.
 
Meine Saab Karriere fing etwas später an.
Aber da es die Anbandelung von Saab und DKW, bzgl. der Motoren gab, habe ich noch ein altes Foto aus 1962, auf dem Arm meiner Schwester.
Auto ist noch in Besitz und das Kennzeichen ist das gleiche mit H.

dkwau2mnjmm.jpg
 
Da hattest Du aber noch keinen Führerschein ! :smile:


( Sollte ein Lob sein ! )

Als dieses Bild entstanden ist, hatte ich schon 2 Jahre den Führerschein :hello:
Waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Wohnmobil in Schweden, das durfte ich damals auch fahren.
 
Okay dann kann ich es verstehen:top:
Der 9-3 ist genau wie meiner nur in Silber:top: Sieht auch sehr gepflegt aus, gut so:top:

Und dann kommt das große Wow Unglaublich der Orange Sonett :eek: Ich bin sprachlos und geflasht:eek::eek:
Der sieht ja mal richtig gut aus :top: Jetzt kann ich dich noch mehr verstehen:biggrin: Wie kommt man an so einen Wagen:confused:??

Gruß aus DU
 
Die Sonett habe ich 1990 gekauft.
Nach meiner Pension habe ich sie innerhalb 4 Jahre komplett restauriert.
War ein beträchtlicher Aufwand, hat sich jedoch sehr gelohnt.
Habe immer Freude, mit der Sonett unterwegs zu sein.
sie erregt immer Aufmerksamkeit.

Ulrich
 
Die Sonett habe ich 1990 gekauft.
Nach meiner Pension habe ich sie innerhalb 4 Jahre komplett restauriert.
War ein beträchtlicher Aufwand, hat sich jedoch sehr gelohnt.
Habe immer Freude, mit der Sonett unterwegs zu sein.
sie erregt immer Aufmerksamkeit.

Ulrich
Das mit der Aufmerksamkeit kann ich nachvollziehen, ging mir ja genauso:biggrin:
Und wieder ein Wow:top: Mit 46 Jahren in Pension:top: Du hast schon wieder meinen Neid:hello:

Gruß aus DU
 
1990 hab ich sie gekauft.
Pensioniert wurde ich aber sehr viel später !!!
( Korrigenda )
 
Hier ein Bild von mir. Bin allerdings nicht ich, sondern mein Vater (aufgenommen 1984). Danach gab es noch einen tollen weißen 900 Turbo und dann einen 9000 CD. Saab900.jpg
 
Hallo ritchback
Bin nun schon 76 und werde kaum noch viele Jahre über einen Führerschein verfügen.
Deshalb meine Meinung, dass ich keine andere Automarke mehr fahren werde.
Zur Zeit fahre ich noch zwei Fahrzeuge.

Ich bin zwar 20 Jahre jünger, habe mir aber derart viele Saabs zugelegt, dass ich gar keine andere Marke mehr fahren kann! Das anzusparende Geld für einen Neuen oder jungen Gebrauchten fressen ohnehin die Mieten für Garagen und Werkstatt auf ;) Auf der anderen Seite: Das war auch der Plan :smile:

Irgendwann wird dar Tag kommen, an dem ich mich von allem trennen werde und nur noch Flugtaxi oder Gehhilfe fahren werde. Bis dahin ist aber noch ein bissl, hoffentlich :)
 
Ich bin zwar 20 Jahre jünger, habe mir aber derart viele Saabs zugelegt, dass ich gar keine andere Marke mehr fahren kann! Das anzusparende Geld für einen Neuen oder jungen Gebrauchten fressen ohnehin die Mieten für Garagen und Werkstatt auf ;) Auf der anderen Seite: Das war auch der Plan :smile:

Irgendwann wird dar Tag kommen, an dem ich mich von allem trennen werde und nur noch Flugtaxi oder Gehhilfe fahren werde. Bis dahin ist aber noch ein bissl, hoffentlich :)

Alles richtig gemacht!

Ich habe mittlerweile auch externen Garagenplatz zugemietet, um meine Macke ausleben zu können.
Auch nach einigen Experimenten (u.A. auch E-Auto) sitze ich heute wieder täglich in einem SAAB 9-3.
Und jetzt fühle ich mich wieder richtig wohl, fühle mich angekommen!
Der jetzige Dailydriver ist ein 2011er 9-3 - einen jüngeren SAAB werde ich nie mehr bekommen.....
 
Saab Nr. 2 & 3, Sommer 1984 in Aura a.d. Saale (Unterfranken)
Die Nr. 1 war ein neu gekaufter 900 GL `81, der es aus gutem Grund leider nicht ins Album geschafft hat. Zu dem Zeitpunkt war er bereits gegen den cirrhusweißen GLi eingetauscht.
 

Anhänge

  • IMG_6271.jpg
    IMG_6271.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 237
Vielen Dank für die tollen "historischen" Geschichten- das ist schon beeindruckend, wenn hier jahrzehnte alte Fotos auftauchen. :top:

Da kann ich leider nicht mit dienen- meinen Saab fahre ich "erst" seit 2005 und es gab bisher auch nur diesen einen Saab im Fuhrpark.
 
Zurück
Oben