Saab geht nach ein paar Min.einfach aus, dann nicht wieder an-nach Stunden schon-Hiiilfe

Benzinpumpe versagt in der Regel beim Warmstart, lässt des Auto aber nicht während des Laufens aus gehen. es sei man hat dieses Verhalten vorab ignoriert.
Ein Tech2 wie @patapaya es hat, währe hilfreich.
Ich vermute einfach falsche Temperaturwerte, immer noch. Aber das ist halt Ferndiagnose und kost 14 € oder so.
Oder einfach von einem der anderen schnell einen rein.
 
Selbst bei falschen Temperaturwerten dürfte er nicht einfach so ausgehen.
Der 9-5 hat doch den Prüfanschluß an der Einspritzleiste , dort prüfen ob Druck anliegt nach dem ausgehen bzw beim neu Startversuch. Wenn Druck da kann die Kraftstoffversorgung ausgeschlossen werden.
Kann ja auch sein das irgendwo Dreck im Kraftstoffversorgungs System ist, welcher sich mit der Zeit wieder löst.
 
Also erstmal danke an alle, es ist eine NEUER org. Bosch KWS drin, und die Benzinpumpe ist org.

Auto springt seit Tagen sofort an, läuft ( mit leichter Drehzahlkorrektur) und geht GANZ RUHIG ohne Mux, nach 2, 3 oder 4 Min aus.
Nach einer oder 2 Stunden warten, das gleiche - an den Kabeln gewackelt, keine Änderung - Habe kein Tech2 leider
 
TWICE ist trocken, also falsche Temp. Werte? der Temp. Sensor? wo sitzt das Vieh denn so in etwa?
 
Das Geld für den Temp.Sensor kannst du dir sparen, bei falschen werten würde er entweder mager oder fett laufen. Manche Hersteller haben einen Überhitzungsschutz einprogrammiert , aber der setzt den Motor dann in Leerlauf Ihn abschalten würde auf der Bahn bei Tempo 200 doch leicht Unfallgefährdet sein, keine Servo oder Bremskraftunterstützung.
Gehe doch mal Systematisch vor , Motor geht aus Zündfunke ? Kraftstoffeinspritzung ? Elektrische Drosselklappe ?
Evt. ne Kalte Lötstelle.....
 
Das Geld für den Temp.Sensor kannst du dir sparen, bei falschen werten würde er entweder mager oder fett laufen. ........
Klares nein.
Aus Erfahrung: Tech zeigte nach Suche -20 Grad und da blieb es. Auto springt an. Läuft bald richtig mau und geht aus. Erneutes starten erst nach 2-4 Stunden. mit gleichem Ergebnis.
Erst ein als Defekt erkannter Sensor. Kurzschluß ober kein Durchgang bringt die ECU dazu Ersatzwerte zu nutzen. Dann mit CE.
Ein statisch falscher wert nicht.
 
Klares nein.
Aus Erfahrung: Tech zeigte nach Suche -20 Grad und da blieb es. Auto springt an. Läuft bald richtig mau und geht aus. Erneutes starten erst nach 2-4 Stunden. mit gleichem Ergebnis.
Erst ein als Defekt erkannter Sensor. Kurzschluß ober kein Durchgang bringt die ECU dazu Ersatzwerte zu nutzen. Dann mit CE.
Ein statisch falscher wert nicht.

....:top: - Danke für die Info !
 
@ Bantansi du schreibst er Läuft mau und geht aus, Salmmaru schreibt er geht ohne Mux aus.
Also ein Unterschied im Verhalten.
 
Hast du evt. einen Kumpel mit einen anderen Diagnosetester ? Selbst mit einen billigen Elm237 lassen sich Ist-werte anzeigen.
 
Ich habe keinen Tester, und leider keinen Kumpel damit- aber ich kaufe gerne son Ding, auch besseres- kein Problem - ich weiß nur NULL damit umzugehen-kannst u mir einen Tipp geben? Ein brauchbares DiagnoseGerät, welches Per USB auf Win7 läuft? -was ich immer nicht verstehe: Wie ist das mit der Software für Saab ? wie kann ein universalGerät mit Saab 95 kommunizieren?
 
OBD2 ist eine genormte Schnittstelle, du kannst da über Fehlercodes und Ist Zustände auslesen.
Du hast ne PN
 
naja, er steht nicht die ganze Zeit fest bei 900- er geht beim starten auf 1500, dann steht er kurz bei 1200 , pendelt sich dann bei 900 ein-

Temp. Sensor abgezogen- geht genauso aus nach 4 Min.
 
nein, pendelt nicht in dem Sinne- er bleibt dann sauber bei 900 - aber ab und an geht er mal kurz auf 12/1300
 
Hatten wir Falschluft eigentlich schon...?
 
Zurück
Oben