Saab - Felgen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Ich brauche einmal eure Hilfe! Und zwar will ich mir Alus kaufen für meinen Saab! Ich habe jetzt wie wild rumgesucht und bin durch Zufall auf die Minilite-Felge gestoßen. Ich fande die Felge ganz abwägig, habe aber ein hübsches Bild von einem Saabentusiasten gefunden, der mit ihnen den Asphalt beglückt. Leider kann man die optik eher erahnen. Hat vielleicht jemand ein Bild von (s)einem Saab mit den Minilitefelgen? Würde mich freuen wenn ihr sie zukommne lässt oder hier reinstellt.

b.voeller@freenet.de


Vielen Dank!!!!!
 
Moin,

von was für einem Auto redest Du eigentlich - 90/99 oder 900? Bei www.forum-auto.de gibt es in der Galerie 2 99er mit Minilites drauf. Stehen dem 99 oder 90 sehr gut.

Beim 900 hätte ich da meine Bedenken.

Gruß Ralf
 
Ich hab einen US-900 mit Chromleisten und Chromgriffen, und darauf sehen die minilites SUPER!!!!! aus...

///tomas

99turbo schrieb:
Moin,

von was für einem Auto redest Du eigentlich - 90/99 oder 900? Bei www.forum-auto.de gibt es in der Galerie 2 99er mit Minilites drauf. Stehen dem 99 oder 90 sehr gut.

Beim 900 hätte ich da meine Bedenken.

Gruß Ralf
 
Kenne auch jemanden mit nem 5Türer mit gerader Schnauze.
Da sehen die Minilites gut aus, bei schräger Schnauze hätte ich auch so meine Bedenken.
 
minilite sieht auf sportlicheren cc klasse aus, natürlich nach den inkafelgen....
 
minilites sehen auch auf einem Schrägschnautzer 901 rattenscharf aus, im Sommer endlich wieder Alus. Habe leider kein Bild, beim Kauf muß man auf den Lochkranz achten, wurde so etwa 1988 geändert.



Saabine
Ergo Saab
 
Supergut sieht besonders das 6-J-15-Minilite-Rad (tiefes Felgenbett) mit 205/55-15 auf den Geradschnautzern aus, ist allerdings auch superselten. Das Auto wird sehr bullig-breit, mit Stabis und tieferem Fahrwerk gehts auch echt schnell durch Kurven.
 
Jajaja, wenn man nicht genau sagt was man will....

Ich habe einen 901 aus 93. Also genau der, wo alle Welt Bedenken hat. (Schei...) Aber warum eigentlich??? Was gibt es denn für Bedenken??

Wie ihr seht bin ich verzweifelt am suchen. Ich weiß nicht genau welche Felge mir am besten gefällt. Die 900er Aeros sehen mir irgendwie zu billig aus,.... Ach ich weiß auch nicht. Am liebsten hätte ich gerne die Möglichkeit mal alle Felgen die es so gibt auf meinen Wagen zu schrauben und dann zu gucken..... Den Wunsch wird mir wohl keiner erfüllen, oder?
 
In diesem Felgen Thread hats einige Beispiele von verschiedenen Felgen am 901:
http://saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/viewtopic.php?t=607&highlight=felgen+am+901

und noch ein Bild eines 901 mit minilites:
pict0136.jpg
 
Hallo!

Sobald mein Getriebe wieder drin ist, kommen die 6x15-Minilites auf meinen 88er-Schrägschnauz-900er drauf, dann mach ich mal ein Foto und stells hier rein, kann aber noch ne Woche oder zwei dauern... :)

Grüße,

Erik
 
Hi, ich habe etwas im Internet gestöbert und habe eine sehr interessante Seite gefunden was Saabfelgen angeht... Vielleicht hilf sie euch ja weiter! :D

http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#minilite[/url]

Schönen Sonntag noch...
Greetz Axel
 
Re: Jajaja, wenn man nicht genau sagt was man will....

Saabdriver schrieb:
Am liebsten hätte ich gerne die Möglichkeit mal alle Felgen die es so gibt auf meinen Wagen zu schrauben und dann zu gucken..... Den Wunsch wird mir wohl keiner erfüllen, oder?



Für den Anfang guck dir doch mal dieses Spielzeug an ;-) :

http://saab900.hu/kerek/


Grüsse,
Matthias
 
hey cooles spielzeug :) gibts sowas auch für spoilerkits und andere felgen?! :)
 
Hmm, Minilites oder Aeros auf ´nem 92er Scarabäusgrünen 16V ?

Targa
 
Zurück
Oben