Saab-Fans in Ingolstadt und Umgebung?

Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

bin seit gestern Saab-900 Turbo Besitzer, und mächtig stolz. Nun suche ich in IN und Umgebung Saab Fans zum gelegentlichen Austausch bei einem Kühlen Blonden.

Interesse an einem Saab-Stammtisch in der Audi-Stadt?


Gruß

happeen
 
regensburg ist doch ganz in der naehe, ich war da mal vor gefühlten 100 jahren bei einem saab treffen, das sehr sehr schön war. da sollten doch einige freaks noch in der nähe sein. ich bin leider vom schwäbischen, ein bischen zu weit weg.
 
Danke für den Tip, werde mal im Forum auf die Suche gehen. Nürnberg sollte doch auch etwas los sein, oder? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß
happeen
 
Ich wohne in Freising und habe vorübergehend 2 Saabs. Den 9000er hätte ich zwar erstmal dringend loswerden wollen, konnte es aber nicht lassen, bereits einen 902 FPT zu kaufen. Groß Tipps kann ich aber nicht geben. Habe früher Motoren von Rekords und Asconas und Kadetts gewechselt; heute lasse ich sogar den Winterreifen-Wechsel von der Werkstatt machen. Bei einem kühlen Blonden bin ich aber trotzdem gern dabei.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

da sind wir schon 2 in der Gegend. Das klingt doch schon fast nach einem Stammtisch. Ich selbst habe übrigens auch lange nichts mehr geschraubt. Aber was man mal gelernt hat läßt sich bestimmt leicht wieder aktivieren. Habe zumindest vor, sehr viel an meinem neuem alten supertollen Saab selbst zu machen. Die Nummernschilder habe ich schon mal montiert bekommen :-) Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Hobbywerkstatt bzw. einer Garage oder Halle in der Gegend von IN. Vielleicht hat ja im Forum jemand einen Tipp. Über Google und Co. habe ich bis jetzt leider noch nichts finden können.

Gruß
happeen
 
Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich diesen Thread so aus der Versenkung hole, aber da ich seit kurzem in Burgheim und damit in der Nähe von Ingolstadt wohne, wollte ich mich mal schlau machen, ob es denn immernoch ein paar Saab-Besitzer in und um Ingolstadt gibt.

Grüße vom Schü
 
Also von Burgheim ist der Landkreis AIC nicht weit weg und da gibt's genügen SAAB Verrückte. Schlag was vor?

In Neuburg lässt sich doch immer mal was machen. Freitag Abend im Eiscafe oder so?
 
Hallo, ich bin neu hier. Gibt es noch diese Saab Gemeinschaft im Raum Ingolstadt? Ich entwickele mich langsam zum Saab Verrückter. Habe auch nach einem ZK Wechsel (Saab 9000) ein größeres Problem und suche nach einem Gleichgesinnten, der mir evtl. eine funktionierende Zündkassette kurz ausleihen könnte, damit ich einen evtl. Fehler meiner Zündkassette ausschließen kann. Nach so einem Test wüsste ich ob mein Problem an der Zündkassette liegt oder muss ich den Motor wieder auseinanderbauen muss.

Aber noch wichtiger, eine Saab Gemeinschaft in der Umgebung, Gleichgesinnte mit denen man sich ab und zu austauschen kann.
 
Hallo Freunde bin aus der Nähe von Pfaffenhofen und auch SAAB verrückt wenn ihr einen Stammtisch macht bin ich dabei
 
Hallo, ich bin aus Buxheim (neben Ingolstadt) und wäre sicherlich dabei.
 
Servus aus Buxheim,

Dein vorschlag ist super. Der 08.03. ist in Ordnung. am 11.03. geht nicht, da mein kleiner Sohn Gebrutstagsfeier hat.

Gruß
richard
 
Servus,

ich wollte nur noch mal den Gedanken

Mittwoch 08.03.2023 um 19 Uhr
https://www.auwaldsee.restaurant/

hochholen. Ich hätte Zeit, RichardL scheinbar auch - wären wir schon mal zwei :smile:
Falls noch jemand Zeit und Lust hat bitte immer gerne :top:
 
So ähnlich hatte es hier in MA auch mal angefangen. Also dranbleiben und regelmäßige Termine machen. Bei uns hat sich ein gleichbleibender Ort bewährt. Inzwischen gemeinsam und im monatlichen Wechsel mit KA und hin und wieder gemeinsamen Ausfahrten .... so macht es allen Spaß.:hello:

Klar über die Jahre gab es natürlich auch eine gewisse Fluktuation .... vielleicht liest das der ein oder andere "Schläfer" und ist am nächsten Termin mal wieder dabei.:smile:
 
So ähnlich hatte es hier in MA auch mal angefangen. Also dranbleiben und regelmäßige Termine machen. Bei uns hat sich ein gleichbleibender Ort bewährt. Inzwischen gemeinsam und im monatlichen Wechsel mit KA und hin und wieder gemeinsamen Ausfahrten .... so macht es allen Spaß.:hello:

Klar über die Jahre gab es natürlich auch eine gewisse Fluktuation .... vielleicht liest das der ein oder andere "Schläfer" und ist am nächsten Termin mal wieder dabei.:smile:
In KA war es sehr nett, vielen Dank für die Gastfreundschaft (2019/ 2020)
 
Zurück
Oben