Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von my-saab.de, 2 Mai 2004.

  1. adrian900-I
    Offline

    adrian900-I

    Dabei seit:
    26 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,246
    Danke:
    37
    Glaube kaum

    War irgendwie nee einmalige Sache, leider!
    Hätte nicht gegen eine Wiederholung.
    Hiermit also ein öffentlicher Aufruf an alle KO MYK WW NR EMS usw.
    WER HAT LUST AUF EIN TREFFEN?
  2. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,394
    Danke:
    239
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    SU auch ???

    Dürften SU ler auch teilnehemen:hello:

    Dann wäre ich ggf dabei,

    Gruß Olly
  3. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    147
    Danke:
    19
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    LPT
    Treffen

    IT 9oo war vor fast 2 1/2 Jahren dabei, und würde auch wiederkommen.
  4. bluebyte
    Offline

    bluebyte

    Dabei seit:
    6 Februar 2006
    Beiträge:
    205
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Huch, seit wann gibts denn in meiner Gegend 900 Fahrer?!? Ich bin ja ganz überrascht. Ich fahr seit 6 Jahren 900 und es kommt echt selten vor, das ich mal einen seh. Höchstens einen weißen Sedan und ein Cabrio in der Ecke NR. Ist aber auch schon ne Zeit her.

    Ich dachte schon ich wär ganz allein....
  5. sFan
    Offline

    sFan

    Dabei seit:
    20 November 2006
    Beiträge:
    716
    Danke:
    125
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Komme auch aus dem Raum Koblenz

    Wieso allein komm aus dem Westerwald.
    Wär auch beinem Treffen dabei.
    Gruß ausem Wald
  6. adrian900-I
    Offline

    adrian900-I

    Dabei seit:
    26 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,246
    Danke:
    37
    Treffen

    Was heißt hier " seit wann gibt es hier 900 Fahrer/innen" ich persöhnlich finde das im Raum KO und Umgebung erstaunlich viele unterwegs sind.
    Wüßte nur zu gerne wenn der Top gepflegte rote 900 (scheinbar aus erster Hand da altes Nummerschild) aus Ko gehört.
    Also da ja durchaus Intresse besteht versuche ich mal im nächsten Jahr was zu organisieren. Mehr Infos folgen.

    PS Es müssen nicht nur 900 Serie I sein. Mein 900-I darf frühstens im April wieder mit dabei sein. Da wir nicht solange warten sollten werde ich wohl auch mit einem 9000 vorfahren.
    Fazit:
    Alles erlaubt solange es Saab ist. (Fremdfarbikate nur mit gut ausgedachter und somit glaubhafter Begündung)
  7. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    147
    Danke:
    19
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    LPT
    wieso allein

    allein...nee, ich bin viel im Raum KO, NR, AW unterwegs, jetzt mit einem 9000 CSE, und seh da eigentlich überraschend viele 900er. Gestern erst einen hellblauen 900i 16 V auf der B9 Richtung Bonn. Hat übrigens das linke Bremslicht defekt. (AW-MV 900, vielleicht kennt den einer). Scheint ein "Neuwagen" zu sein, das Nr.schild war blitzsauber.
  8. bluebyte
    Offline

    bluebyte

    Dabei seit:
    6 Februar 2006
    Beiträge:
    205
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht sollte ich einfach mal besser hingucken wer mir da immer so entgegen kommt. Ich hab nur morgens auf dem Weg nach Koblenz immer mal einen blauen 901 gesehen. War aber Anfang des Jahres. In letzter Zeit seh ich wirklich keinen mehr. Auf die 9000 achte ich nicht immer so (Entschuldigung), die fallen mir nicht so auf.
    Aber meine Farbe kann man eh nicht übersehen :-) gold

    Mal sehn wer mich das nächste mal erkennt.
  9. Wikingerflugzeug
    Offline

    Wikingerflugzeug

    Dabei seit:
    21 Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Danke:
    33
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    98
    Turbo:
    Ohne
    In Koblenz sehe ich häufiger ein weißes 901 Coupé herumfahren, ansonsten auch ne Menge 9000. Mit einer 9-5 Limousine ist man schon ein ziemlicher Exot...
    Ist keinem aufgefallen, wie ich mit der neulich meinen 901 abgeschleppt habe? Das war mal eine konzentrierte Koblenzbesaabung!
    Ach ja, zu einem Treffen würde ich vielleicht auch kommen.
  10. My Saab
    Offline

    My Saab

    Dabei seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ich komme auch aus dem Westerwald und fahre meinem weißen Saab immer morgens nch KO und abends wieder zurück. Vielleicht sieht man sich. Ab und zu ist mir schn mal einer begegnet. Im Koblenzer Industriegebiet ein schwarzer 900er, es war glaube ich ein Turbo. Ich habe ihn nur vom weiten gesehen. Und in Limburg auch ein schwarzer 900er, den habe ich schon 2 mal gesehen.
  11. racinggreen
    Offline

    racinggreen

    Dabei seit:
    7 Oktober 2003
    Beiträge:
    4,684
    Danke:
    296
    2 x Saab

    Hi,
    fahre zwei dunkelblaue Saabs (Le Mans Blau).

    1 x 900/I Cabrio Aero mit AW-RT 15 (Zur Zeit im Winterschlaf) und
    1 x 9000 Turbo S 2,3 der neueren Serie aus 92 mit Kennzeichen AW-RT 14.

    Allerdings kurve ich häufiger im Bonner Raum und an der Ahr herum, weniger in Koblenz.

    Viele Grüsse

    Thomas

    PS: SU'ler sollten wegen der nahen Grenze zu Rheinland Pfalz vielleicht auch mit einbezogen werden.
  12. griffin92
    Offline

    griffin92

    Dabei seit:
    11 Oktober 2004
    Beiträge:
    116
    Danke:
    3
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    He, My_Saab, kann das sein, dass Dein Auto jeden Tag bei TRW vor der Tür steht?
  13. orca6
    Offline

    orca6

    Dabei seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    2,015
    Danke:
    78
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Koblenz...

    ... ist ja nun nicht aus der Welt...
    ...und zudem eine schöne Stadt!
    Komme aus dem Raum SU.
    Wenn es was mit einem Treffen werden sollte, wäre ich sehr interessiert!
    Viele Grüße
    Martin
  14. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    672
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Schließe mich an, komme aus Bad Kreuznach direkt.
  15. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    147
    Danke:
    19
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    LPT
    Hallo Bernd, ich wäre auch wieder dabei....
  16. thebassplayer
    Offline

    thebassplayer

    Dabei seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    831
    Danke:
    361
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Hey Jungs, komme auch aus Mainz, heisse auch Bernd, fahre auch Saab und wäre auch dabei. Das wird aber ganz schön kompliziert bei 3 Bernds. :biggrin:
  17. spitti
    Offline

    spitti

    Dabei seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Danke:
    16
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Hallo,
    bin selbst Koblenzer (also richtig Kowwelenzer), habe auch 2 Saabs (900s / 1992 & 9000i / 1990) wohne nur mittlerweile in der Wiesbadener Gegend und habesehr wenig Zeit. Bin aber natürlich gelegentlich in Koblenz ... Müßte spontan laufen.
  18. Saab93neuling
    Offline

    Saab93neuling

    Dabei seit:
    11 April 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo Ihr Lieben,
    bin ganz neu im Forum und auch ein Saabneuling. Fahre einen Ier 9-3er. Würde mich freuen, wenn es auch Leute aus dem Raum Koblenz Montabaur gibt, die evtl. auch ein bisschen Schrauber und Technikerfahrung mit Saab haben. Das Auto ist schon 8 Jahre alt.
    Nachricht gerne via pm
    Liebe Grüße, Marc
  19. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,777
    Danke:
    1,252
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Als gebürtiger Koblenzer bin ich in Neuwied aufgewachsen. Lebe zwar momentan in WÜ aber da meine Eltern und der Rest der Familie noch in NR wohnt, bin ich häufiger zu Hause. Spontan bin ich gerne dabei.

    Gruß,
    Daniel
  20. bluebyte
    Offline

    bluebyte

    Dabei seit:
    6 Februar 2006
    Beiträge:
    205
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Hallo Marc

    Du hast da was falsch formuliert: Du musst "schon" durch "erst" ersetzen! Das Auto ist erst 8 Jahre alt. Das ist ja noch ein Neuwagen :-)
    Sollte für einen Saab noch kein Alter sein, ist schließlich kein Fiat...


    Viel Spass mit dem Wagen und Grüße aus Neuwied!

    Stephan