Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Mein Vorschlag: "Endlich Witwer" mit Joachim Krol als alten Stinkstiefel, der einen 9000er CC fährt - irgendwie die Fortsetzung von "Ole" in Deutschland. Von 2018. Hat mir damals sehr gut gefallen, schön schräg. Krol spielt einfach grandios.

Den Film gibt es auf DVD für 10 EUR. Würde ich dann kaufen.
 
Mein Vorschlag: "Endlich Witwer" mit Joachim Krol als alten Stinkstiefel, der einen 9000er CC fährt - irgendwie die Fortsetzung von "Ole" in Deutschland. Von 2018. Hat mir damals sehr gut gefallen, schön schräg. Krol spielt einfach grandios.

Den Film gibt es auf DVD für 10 EUR. Würde ich dann kaufen.

Klingt gut!
 
Mein Vorschlag: "Endlich Witwer" mit Joachim Krol als alten Stinkstiefel, der einen 9000er CC fährt - irgendwie die Fortsetzung von "Ole" in Deutschland. Von 2018. Hat mir damals sehr gut gefallen, schön schräg. Krol spielt einfach grandios.

Den Film gibt es auf DVD für 10 EUR. Würde ich dann kaufen.
Könnten wir auch für 2€ leihen. Brauchbares Internet vorausgesetzt...
 
Jetzt fehlt nur noch einer der rauskriegt, dass man für das Ansehen des Filmes Kohle bekommt ...
 
Das ist nämlichg genau das Problem mit Euch Altbundesdeutschen: Ihr seid so dressiert, dass Ihr alles haben wollt, ohne dafür den angemessenen Preis zu bezahlen ...

Dann kriegt der Künstler eben seinen Lohn nicht, und der Landwirt usw.. Geld muss fließen von einem zu anderen, sonst funktioniert der Kapitalismus nicht.

Sagt wer? Sagt Marx.
 
Verdammt - :smile:ich muss doch wieder kommen,
aber das wird auf absehbare Zeit schwierig!:rolleyes:

denke gerade an die tolle Stadtführung in Andernach. Hat sich viel geändert, geradezu verkehrt.
Damals gab es in einer halbwegs normalen Welt in Andernach eine Nervenanstalt.
Heute ist Andernach ziemlich normal, während die ganze Welt eher einer Nervenklinik gleicht….

bleibt aufrecht und gesund,
aber da habe ich keine Zweifel! :top::ciao:



Edit:
@ninetofive :

Hab auch was von Marx:

A63E979C-8C12-409E-9589-9678B056FE14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nämlichg genau das Problem mit Euch Altbundesdeutschen: Ihr seid so dressiert, dass Ihr alles haben wollt, ohne dafür den angemessenen Preis zu bezahlen ...

Dann kriegt der Künstler eben seinen Lohn nicht, und der Landwirt usw.. Geld muss fließen von einem zu anderen, sonst funktioniert der Kapitalismus nicht.

Sagt wer? Sagt Marx.

Gut, daß wir hier die soziale Marktwirtschaft haben und keinen Kapitalismus. Und da gibt es dann so soziale Komponenten wie das ZDF, welches für einen kleinen Anteil der Rundfunkgebühren die Mediathek unterhält. Rundfunkgebühren stehen ja gerade in Diskussion wegen einer Erhöhung, da paßt das doch wie die Faust aufs Auge. Ansonsten fließt ja generell schon genug Geld hin und her. Meistens vom Konto weg und hin zur Saabwerkstatt. Also Kopf hoch, Honneckers Ochs und Esel laufen immer weiter.
 
Danke für den Filmtipp:top: Wünsche Euch viel Spass und einen schönen Abend, wenn's wieder soweit is!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da gibt es dann so soziale Komponenten wie das ZDF, welches für einen kleinen Anteil der Rundfunkgebühren die Mediathek unterhält. Rundfunkgebühren stehen ja gerade in Diskussion wegen einer Erhöhung, da paßt das doch wie die Faust aufs Auge.

Also das mit den Rundfunkgebühren und der Mediathek gibt ein kleines Pünktchen für Ronja. Nur werden die Filmemacher dafür nicht zählbar viele Cent an Tantiemen kriegen, worum es mir eigentlich ging.

Aber über Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft sollten wir mal bei ein bis zwei Flaschen Wein diskutieren ... Den Honecker lasst mir bitte außen vor, der hat damit gar nichts zu tun.
 
Wann denn? Beim kommenden Treffen?
 
Damals gab es in einer halbwegs normalen Welt in Andernach eine Nervenanstalt.
Heute ist Andernach ziemlich normal, während die ganze Welt eher einer Nervenklinik gleicht….

Anhang anzeigen 202733

uiuiui, wie wörtlich müssen wir das nehmen? Einer aus unserer Runde wohnt in Andernach, ganz zivil, ohne Betreuung oder ähnliches. Alle anderen wohnen in anderen Orten, also in der ganzen Welt.... Ist demnach der eine aus Andernach der einzig normale Mensch unter uns?? Da muß ich mal in mich gehen...
 
Hallo in die Runde,
heute telefonierte ich mit ninetofive. Er berichtete mir, daß die beiden letzten August-Wochenenden bei ihm schlecht für ein abendliches Filmtreffen wären. Und auch bei SFan sähe es eher ungünstig aus. Auch bei Sandra und mir wäre zumindest der 28./29. nur mit Mühe zu schaffen. Daher der Vorschlag:

Filmtreff Ende September, da sind Sandra und ich aber wahrscheinlich verplant, aber vermutlich kann da eher ein Treffen am Wochenende abends funktionieren. Und es wird auch schon etwas eher dunkel, was das Filmschauen erleichtert.

Und: Ende August, am Mittwoch, 25. August um 19.30 Uhr regulärer Stammtisch "wie früher" im Flürchen. Ich könnte wieder die Reservierung übernehmen. Zur Zeit funktioniert in den Lokalen ja alles recht reibungslos, nur Kontaktverfolgung und ähliches, man gewöhnt sich an vieles...

Was meint Ihr? Wer ist wann dabei? Besonders erst mal am 25.8. wegen der Reservierung!
 
Ich wäre am 25.08 nicht dabei ,hab Spätschicht
 
Im Flürchen wäre ich nur dabei wenn wir draussen sitzen könnten.

Deswegen will ich frühzeitig reservieren, die haben ja auch einige fest überdachte Tische, das geht auch bei gewöhnlichem Regenschauer, eben nicht wie ein Sonnenschirm
 
Zurück
Oben