Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Wir beide sind morgen möglicherweise etwas später dabei. Hebt uns ein paar schöne Anektdoten auf!

Bis bald...
 
Paßt, ich werde auch etwas später dazukommen.
Ist Sabine eigentlich auch dabei?
:biggrin:

Bei einem der letzten Stammtische lief sie mal im Hintergrund durchs Bild aus Andernach. Vielleicht taucht sie ja dieses mal wo anders auf. Also Augen auf! Vielleicht meinst Du aber eine andere Sabine, soll mehrer mit diesem Namen geben. Die aus Andernach ist jedenfalls eine der netten und ansehnlichen Sabines
 
Bei einem der letzten Stammtische lief sie mal im Hintergrund durchs Bild aus Andernach. Vielleicht taucht sie ja dieses mal wo anders auf. Also Augen auf! Vielleicht meinst Du aber eine andere Sabine, soll mehrer mit diesem Namen geben. Die aus Andernach ist jedenfalls eine der netten und ansehnlichen Sabines
Nee, ich meine die originale Sabine.
 
Gut, dann will ich mich mal mit einer kleinen Gute-Nacht-Geschichte outen:

Meine Eltern waren vor meiner Geburt irgendwie davon ausgegangen, daß ich ein Mädchen werden könnte/sollte/müßte. Schließlich gab es schon 6 ältere Cousins, da war das statistisch einfach nicht anders denkbar und Ultraschalluntersuchungen waren noch nicht üblich.

Und ja, ich sollte dann Sabine heißen!

Eine Cousine meiner Mutter hatte aber auch einen Ehemann mit gleichem Nachnamen geheiratet und die hatten dann wenige Wochen vor meiner Geburt die Geburt ihrer ersten Tochter Sabine bekannt gegeben. Uff, also neuen Mädchennamen suchen. Solch eine Doppelung kam nicht in Frage. Monika war dann die zweite Wahl, nun ja, war halt beides in Mode damals. Und dann, tata: Ich wurde als Junge geboren, die Namensfindung mußte spontan nochmal komplett neu gestartet werden. Mit dem bisher gültigen, amtlich anerkannten Ergebnis.

Gute Nacht,
Frank
 
...jetzt verstehe ich das mit den Haaren..:biggrin:
 
Das wäre dann Dein passendes Fahrzeug gewesen ein Monica 560.
3279_10624334_0.jpg

Aufgrund der Chromosomenkonstellation mußtest Du dann leider mit dem unbequemen Mercedesgestühl vorlieb nehmen... :tongue:
 
Hi, 9000er Fahrer des Stammtisches und solche, die es werden wollen,

habe da was Interessantes aufgestöbert.

https://saabblog.net/2020/07/22/ein-unmoeglicher-vergleich-saab-gegen-porsche-jaguar-und-audi/

Viel Spaß beim Ansehen!

Hagen

Da werden wir ja Diskussionspotential haben. Ein Werbefilm wird als objektiver Vergleichstest getarnt. Schade, daß morgen kein Stammtisch ist. Und natürlich ist der 2,3 Tubo toll, ohne Frage, aber ich habe auch noch keinen ambitionierten Porschefahrer erlebt, der aus dem Drehzahlkeller ein Überholvorgang einläutet. Den Audi 100 gab es damals auch mit TDI-Technik. Das waren auch schon damals erhebliche Drehmomentwerte bei noch geringerem Verbrauch. Audi hätte den Film sicherlich mit dem 2,5TDI gemacht. Am Besten gleich als Avant, dann stimmt auch das Ladevolumen. Aber so, für uns unter Saabfreunden eine tolle Sache! Danke für den Link. Und ich spare dann mal auf

Das wäre dann Dein passendes Fahrzeug gewesen ein Monica 560.
3279_10624334_0.jpg

Aufgrund der Chromosomenkonstellation mußtest Du dann leider mit dem unbequemen Mercedesgestühl vorlieb nehmen... :tongue:

Vermutlich finde ich aber eher einen Mercedes 560 SEL, ist ja nur ein minimaler Unterschied.

Schöne Autoträume wünscht
Frank
 
Da werden wir ja Diskussionspotential haben. Ein Werbefilm wird als objektiver Vergleichstest getarnt. Schade, daß morgen kein Stammtisch ist. Und natürlich ist der 2,3 Tubo toll, ohne Frage, aber ich habe auch noch keinen ambitionierten Porschefahrer erlebt, der aus dem Drehzahlkeller ein Überholvorgang einläutet. Den Audi 100 gab es damals auch mit TDI-Technik. Das waren auch schon damals erhebliche Drehmomentwerte bei noch geringerem Verbrauch. Audi hätte den Film sicherlich mit dem 2,5TDI gemacht. Am Besten gleich als Avant, dann stimmt auch das Ladevolumen. Aber so, für uns unter Saabfreunden eine tolle Sache! Danke für den Link. Und ich spare dann mal auf



Vermutlich finde ich aber eher einen Mercedes 560 SEL, ist ja nur ein minimaler Unterschied.

Schöne Autoträume wünscht
Frank
Hinsichtlich deiner Einschätzung zum Audi bin ich skeptisch. Damals hatte der Diesel ja noch Trecker-Image und war kaum in der gehobenen Mittelklasse verkaufbar. Nur Geizkragen haben den Diesel gekauft. Wer was auf sich hielt, kaufte V6 oder V8. Ich glaube daher nicht, das Audi für so einen Vergleich den Diesel hergenommen hätte. Da wäre der Aspekt der Elastizität vielleicht eher unter den Tisch gefallen und der Laufkomfort des V6 betont worden.
Btw. Wer quält seinen Motor im 5.Gang bei 80 mit Volllast? Vollkommen unrealistisches Szenario.
 
Damals hatte der Diesel ja noch Trecker-Image und war kaum in der gehobenen Mittelklasse verkaufbar.
Naja, W123, W124 haben sich als Diesel glaube ich ganz gut verkauft. Die Turboddiesel im CX waren auch ganz nett.

Btw. Wer quält seinen Motor im 5.Gang bei 80 mit Volllast? Vollkommen unrealistisches Szenario.
Ist das nicht das Szenario welches hier immer wieder genau so propagiert wird? Saabfahrer die vor Stolz kaum laufen können ob der Liste von Autos die man im Saab "im 5. mit 80 aus der Baustelle" hat stehen lassen...
 
Btw. Wer quält seinen Motor im 5.Gang bei 80 mit Volllast? Vollkommen unrealistisches Szenario.[/QUOTE]

wieso unrealistisch und quälen? Ganz normaler Tempobereich für den 5. Gang. Wenn dat nich geht fliegt der Karren direkt aufen Schrott

War auch in jedem Autotest eine gemessene Einheit 80 bis 120 Km/h
 
Btw. Wer quält seinen Motor im 5.Gang bei 80 mit Volllast? Vollkommen unrealistisches Szenario.

wieso unrealistisch und quälen? Ganz normaler Tempobereich für den 5. Gang. Wenn dat nich geht fliegt der Karren direkt aufen Schrott

War auch in jedem Autotest eine gemessene Einheit 80 bis 120 Km/h[/QUOTE]
Was liegt da beim 9000er an Drehzahl an. Muss ich später mal gucken. Schätze mal 1500 Umdrehungen. Ich vermeide Volllast, wenn es geht, unter 2000rpm. Dat mögen die Pleuellager nicht. Klar gibt es schmerzfreie Menschen, die ab 1200 Umdrehumgen voll drauflatschen. Geht auch, muss aber nicht sein.
 
Zurück
Oben