Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

#### Info ### Info ####
Nächsten Mittwoch: Nächster Video Stammtisch.. Beginn wie „immer“ 19:00h
wer noch mitmachen möchte bitte noch seine Skype ID an mich, damit ich das in die Gruppe einfliegen kann.
Bitte per PN ... danke. Siehe auch #4056
Bin dabei!
 
So geht das
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo ihr Lieben, ich bin draussen.

Ich habe eine Allergie gegen desperaden Datenklau.
Danke Peter für Dein Video - irgendwo stand, dass es auch einen Gastzugang gibt,
aber das geht nur, wenn man in einem anderen Microsoft Programm schon die Bedingungen akzeptiert hat.
Ich gebe bei der Anmeldung quasi den gesamten Computer frei - kann dies auch im nachhinein
nicht mehr anpassen . . .

Biete alternativ an den "geografisch" engeren Kreis des Stammtisch am Vorabend mit einem Sixpack
eines Biers der Wahl zu versorgen - brav sozial-diszanziert vor die Tür gestellt
Die geometrische Grenze schliesse ich nach Norden bei Sacit, Nord-Osten bei sFan.

Peter und Meki, da lasse ich mir etwas einfallen.

Ich gebe Skype nicht auf, vielleicht finde ich beim CCC oder ähnlichen eine Alternative zur Nutzung ohne Spuren -
aber für dieses Mal wird die zeit nicht reichen.

Der Biertransport - oder grüner Tee ist ernst gemeint! Bin mir der Strecke bewusst . . . . auf langen . . . . .

Alexander

@ Ronja: Flürchen wurde dezent bedacht.
 
Hallo ihr Lieben, ich bin draussen.

Ich habe eine Allergie gegen desperaden Datenklau.
Danke Peter für Dein Video - irgendwo stand, dass es auch einen Gastzugang gibt,
aber das geht nur, wenn man in einem anderen Microsoft Programm schon die Bedingungen akzeptiert hat.
Ich gebe bei der Anmeldung quasi den gesamten Computer frei - kann dies auch im nachhinein
nicht mehr anpassen . . .

Biete alternativ an den "geografisch" engeren Kreis des Stammtisch am Vorabend mit einem Sixpack
eines Biers der Wahl zu versorgen - brav sozial-diszanziert vor die Tür gestellt
Die geometrische Grenze schliesse ich nach Norden bei Sacit, Nord-Osten bei sFan.

Peter und Meki, da lasse ich mir etwas einfallen.

Ich gebe Skype nicht auf, vielleicht finde ich beim CCC oder ähnlichen eine Alternative zur Nutzung ohne Spuren -
aber für dieses Mal wird die zeit nicht reichen.

Der Biertransport - oder grüner Tee ist ernst gemeint! Bin mir der Strecke bewusst . . . . auf langen . . . . .

Alexander

@ Ronja: Flürchen wurde dezent bedacht.
Laße Dich bezüglich Skype nochmal von Ulf beraten.
 
Hallo ihr Lieben, ich bin draussen.

Ich habe eine Allergie gegen desperaden Datenklau.
Danke Peter für Dein Video - irgendwo stand, dass es auch einen Gastzugang gibt,
aber das geht nur, wenn man in einem anderen Microsoft Programm schon die Bedingungen akzeptiert hat.
Ich gebe bei der Anmeldung quasi den gesamten Computer frei - kann dies auch im nachhinein
nicht mehr anpassen . . .

Biete alternativ an den "geografisch" engeren Kreis des Stammtisch am Vorabend mit einem Sixpack
eines Biers der Wahl zu versorgen - brav sozial-diszanziert vor die Tür gestellt
Die geometrische Grenze schliesse ich nach Norden bei Sacit, Nord-Osten bei sFan.

Peter und Meki, da lasse ich mir etwas einfallen.

Ich gebe Skype nicht auf, vielleicht finde ich beim CCC oder ähnlichen eine Alternative zur Nutzung ohne Spuren -
aber für dieses Mal wird die zeit nicht reichen.

Der Biertransport - oder grüner Tee ist ernst gemeint! Bin mir der Strecke bewusst . . . . auf langen . . . . .

Alexander

@ Ronja: Flürchen wurde dezent bedacht.
Danke für das Bierangebot, aber das ist nicht nötig. Der Vorrat gibt keinen Gund zur Sorge....
 
Mach ich!
Läuft bis jetzt auf ein zweites iPad hinaus,
Vielleicht schaff ich’s noch!

Und zum Bier: gib zu, du willst nur deine Ruhe!:tongue:
(Kann ich voll verstehen:redface:Bier: gib zu, du willst nur deine Ruhe!
(Kann ich voll verstehen
 
Mach ich!
Läuft bis jetzt auf ein zweites iPad hinaus,
Vielleicht schaff ich’s noch!

Und zum Bier: gib zu, du willst nur deine Ruhe!:tongue:
(Kann ich voll verstehen:redface:Bier: gib zu, du willst nur deine Ruhe!
(Kann ich voll verstehen
Nein, ich hatte jetzt vier Wochen Ruhe in Einzelhaltung, nicht mal einkaufen war ich.
Ab und zu eine Runde durch den Wald, das war's...
 
Hallo ihr Lieben, ich bin draussen.

Ich habe eine Allergie gegen desperaden Datenklau.
Danke Peter für Dein Video - irgendwo stand, dass es auch einen Gastzugang gibt,
aber das geht nur, wenn man in einem anderen Microsoft Programm schon die Bedingungen akzeptiert hat.
Ich gebe bei der Anmeldung quasi den gesamten Computer frei - kann dies auch im nachhinein
nicht mehr anpassen . . .

Das ist der Grund, warum wir beide nicht bei whatsapp und Facebook sind. Wenn die Skype-Firma genauso drauf ist, dann bleibt es eben bei unserer digitalen Enthaltsamkeit.

Wir werden am Mittwoch einen Wandertag an der Sieg einlegen, Ronja hat dort einen Tagesaufenthalt in der dortige Saab-Kurklinik. Endspurt auf die H-Zulassung, da soll ja alles funktionieren und sich die Altersinkontinenz im Rahmen halten. Bis 19.00 Uhr wird es also knapp.

Sonnige Grüße sendet
Frank
 
Hallo ihr Lieben, ich bin draussen.

Ich habe eine Allergie gegen desperaden Datenklau.
Danke Peter für Dein Video - irgendwo stand, dass es auch einen Gastzugang gibt,
aber das geht nur, wenn man in einem anderen Microsoft Programm schon die Bedingungen akzeptiert hat.
Ich gebe bei der Anmeldung quasi den gesamten Computer frei - kann dies auch im nachhinein
nicht mehr anpassen . . .

Biete alternativ an den "geografisch" engeren Kreis des Stammtisch am Vorabend mit einem Sixpack
eines Biers der Wahl zu versorgen - brav sozial-diszanziert vor die Tür gestellt
Die geometrische Grenze schliesse ich nach Norden bei Sacit, Nord-Osten bei sFan.

Peter und Meki, da lasse ich mir etwas einfallen.

Ich gebe Skype nicht auf, vielleicht finde ich beim CCC oder ähnlichen eine Alternative zur Nutzung ohne Spuren -
aber für dieses Mal wird die zeit nicht reichen.

Der Biertransport - oder grüner Tee ist ernst gemeint! Bin mir der Strecke bewusst . . . . auf langen . . . . .

Alexander

@ Ronja: Flürchen wurde dezent bedacht.

schau mal nach "Jitsi Meet"
 
Das ist der Grund, warum wir beide nicht bei whatsapp und Facebook sind. Wenn die Skype-Firma genauso drauf ist, dann bleibt es eben bei unserer digitalen Enthaltsamkeit.

Wir werden am Mittwoch einen Wandertag an der Sieg einlegen, Ronja hat dort einen Tagesaufenthalt in der dortige Saab-Kurklinik. Endspurt auf die H-Zulassung, da soll ja alles funktionieren und sich die Altersinkontinenz im Rahmen halten. Bis 19.00 Uhr wird es also knapp.

Sonnige Grüße sendet
Frank

mir wurde heute ein altes iPad angeboten.......:smile: vielleicht schaffe ich’s noch :ciao:
 
mir wurde heute ein altes iPad angeboten.......:smile: vielleicht schaffe ich’s noch :ciao:

Vielleicht eine gute Idee, Sandra hat auch so ein tablet. Das läuft glaube ich ganz autark und unvernetzt. Sie war ja sowieso eher von skype zu begeistern. Ich werde es mit ihr besprechen...:ciao:
 
Hallo, Ihr alten Analogier, die Ihr Verunsicherung streuet - bin auch Facebook- und Whatsapp-Verweigerer, habe aber noch wenig über Datenschutzprobleme bei Skype gelesen oder gehört, zumal das kein offenes soziales Netzwerk ist und die Datenübertragung verschlüsselt wird.

Bin ich (zu) blauäugig?

Bei mir läuft Skype auf meinem bisher noch nie geknackten macbook im internen Netzwerk, aber auf einem zusätzlich installierten "Unterrechner" , mit eigenem Betriebssystem, der sonst für nichts weiter genutzt wird.

Ach so, bin auch dabei am Mittwoch, den 22.04. (ist zwar nicht der letzte Mittwoch im Monat, aber so what ...)

Mit dem Flürchen gucke ich mal, ob es klappt mit dem Link. Das mit der Solidarität hatten wir schon damals in der DDR gelernt.
 
Hallo, Ihr alten Analogier, die Ihr Verunsicherung streuet - bin auch Facebook- und Whatsapp-Verweigerer, habe aber noch wenig über Datenschutzprobleme bei Skype gelesen oder gehört, zumal das kein offenes soziales Netzwerk ist und die Datenübertragung verschlüsselt wird.

Bin ich (zu) blauäugig?

Bei mir läuft Skype auf meinem bisher noch nie geknackten macbook im internen Netzwerk, aber auf einem zusätzlich installierten "Unterrechner" , mit eigenem Betriebssystem, der sonst für nichts weiter genutzt wird.

Ach so, bin auch dabei am Mittwoch, den 22.04. (ist zwar nicht der letzte Mittwoch im Monat, aber so what ...)

Mit dem Flürchen gucke ich mal, ob es klappt mit dem Link. Das mit der Solidarität hatten wir schon damals in der DDR gelernt.
Hast du allerdings recht...
Sollen wir das verschieben? Auf den 29.4.20.. so wie eigentlich richtig?
 
Bis zum regulären Mittwoch - 29. April - wäre es bei uns zumindestens wahrscheinlicher, daß wir vielleicht doch das tablet mit dem Skype zusammenbringen.

Hallo,... Mit dem Flürchen gucke ich mal, ob es klappt mit dem Link. Das mit der Solidarität hatten wir schon damals in der DDR gelernt.

Die Solidarität lebe hoch! Schadet im Westen nämlich auch nicht, eigentlich war das früher und generell schon immer so. Da können wir uns gerne mal was von Dir erklären lassen.
 
Moin... dann den reguläreren Termin, 29.4.20 19h... hab ich wohl schräg auf den Kalender geschaut..:biggrin:
 
Zurück
Oben