Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von my-saab.de, 2 Mai 2004.

  1. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    685
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Jou, gute Besserung
  2. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    241
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Lieber Momix,

    oh nein, ausgerechnet zum Stammtisch ereilt Dich die schwerste Grippeform. Gute Besserung und die allerbesten Wünsche, daß Du zur Saisoneröffnung wieder fit wirst!
  3. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    835
    Danke:
    810
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Danke für eure Genesungswünsche! Freue mich schon auf de Saisoneröffnung!
  4. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    353
    Danke:
    70
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Hallo, liebe Leute, ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist am Mittwoch Stammtisch?
    Oder fällt der wegen Verschiebung und Angrillen aus? Hatte mir für den Mittwoch langfristig einen Heimattag eingeplant.
    Ich krieg ja nichts mehr mit hier ...
  5. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    685
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich habe es so verstanden, dass wir uns erst zur Saisoneröffnung bei sFan treffen.

    Da gibt es dann auch genug Kompetenz, um dein akustisches Problem am 9-5 zu identifizieren :biggrin:
  6. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    353
    Danke:
    70
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Da bin ich ja leider nicht dabei, zudem hat sich das Quietschen pünktlich nach Erstellung meines Beitrages wieder verflüchtigt ...
  7. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    353
    Danke:
    70
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Hilferuf an alle 9-5 und 9-3- Fahrer im Bereich Koblenz:

    Hat vielleicht jemand eine Abziehvorrichtung für den Heckscheibenwischer beim 9-3/9-5 Kombi?

    Meine freie Werkstatt weigert sich, das bombenfest sitzende Ding ohne eine solche zu entfernen, weil sie Angst haben, dass die Scheibe kaputtgeht.

    Würde mir sehr helfen, ansonsten steht der Wagen hier nur noch rum ohne Wischer.
  8. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    353
    Danke:
    70
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Erledigungsvermerk, Scheibenwischer ist erneuert. ATU hatte eine Abziehvorrichtung.
  9. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    241
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Am Mittwoch nächster Woche, also am 24. April sollte wieder Stammtisch sein. Für die Tischreservierung jetzt schon interessant: Wer wäre dabei??
  10. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    835
    Danke:
    810
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Sollte gehen.
  11. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    685
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich werde kommen.
  12. sFan
    Offline

    sFan

    Dabei seit:
    20 November 2006
    Beiträge:
    705
    Danke:
    122
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bin dabei
  13. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    353
    Danke:
    70
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich habe es auch eingeplant. Freue mich.
  14. karofant
    Offline

    karofant

    Dabei seit:
    19 März 2016
    Beiträge:
    151
    Danke:
    58
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Ich kann leider wieder nicht.
  15. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    241
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Ein schöner Stammtischabend geht zu Ende... Wegen mehreren Urlaubsabwesenheiten Ende Mai haben wir beschlossen, daß der nächste Stammtisch ausnahmsweise am ersten Mittwoch im Juni, also am 5.6. stattfindet. Im Flürchen ist nun schon reserviert.
  16. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    685
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Zum Thema Ausflug ins Toyota Museum nach Köln:
    @Ronja 900: das Museum basiert auf der Sammlung von Pichert aus Passau... waren wir nur knapp daneben. :cool:


    Die Ausstellung hat jeden ersten Samstag im Monat geöffnet, Eintrittt ist frei.

    Zu den Öffnungsterminen gibt es Thementage mit Sonderaustellung bzw. Präsentation der kommender Fahrzeuge sowie Vorträge, neben den anderen Austellungsstücken:

    04.05.19: Corolla/Camry
    01.06.19: Supra
    06.07.19: Celica
    03.08.19: Exoten/JDM --> also Fahrzeuge die nur für den japanischen Markt gebaut wurden...
    usw.

    Was würde euch am meisten interessieren, bzw. was passt euch terminlich am besten?


    Ergänzung: Das ist wohl das Museum, von dem Carsten berichtet hatte: https://www.zylinderhaus.com/

    Sollten wir unbedingt auch mal einen Ausflug hin machen. Sie sehr vielversprechend aus...
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2019
  17. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    241
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Also war die Erinnerung ganz gut, daß es mal eine Privatsammlung war oder daß es als Privatsammlung mal einen Ursprung gab. Ob Köln oder Passau oder wo auch immer...sind doch bürgerliche Werte...

    4.5. wird bei uns wohl nicht gehen
    1.6. sind vermutlich noch einige in Urlaub, deswegen verschieben wir ja den Stammtisch. Wir beide wären da.
    6.7. wir sind da, vielleicht auch allgemein gut?
    3.8. wir sind da, vielleicht auch allgemein gut?
    Sven sagt Danke.
  18. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,238
    Danke:
    1,328
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Celica, ganz klar! :driver:
    Also 6.7.

    Das Zylinderhaus sieht in der Tat sehr interessant aus.
    Sven sagt Danke.
  19. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,238
    Danke:
    1,328
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  20. Oldie55
    Offline

    Oldie55

    Dabei seit:
    8 Mai 2019
    Beiträge:
    130
    Danke:
    12
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Am 05.06, könnte ich kommen, sind Hunde erlaubt