Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von my-saab.de, 2 Mai 2004.

  1. karofant
    Offline

    karofant

    Dabei seit:
    19 März 2016
    Beiträge:
    151
    Danke:
    58
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Kenne keines der Vorschläge, habe auch
    keine Präferenzen und enthalte mich daher.
  2. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    830
    Danke:
    810
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Wegen mir Brohltal. Wir müssen halt sehen, wie wir mit der Zeit auskommen.
  3. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    830
    Danke:
    810
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    @Hagen: Wer macht denn die Stadtführung?
  4. sFan
    Offline

    sFan

    Dabei seit:
    20 November 2006
    Beiträge:
    699
    Danke:
    122
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Da ich nur zur Stadtführung dabei bin enthalte ich mich der Stimme
  5. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    236
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Ich bin auch für das Brohltal. Was ist das Problem mit der Zeit? Ist doch Freitag abend. Wegen mir darf das auch etwas länger dauern...

    Prinzipiell kann ich aber auch den Nan King empfehlen. Nur nicht unbedingt zu einem Weihnachts-Spezial-Stammtisch. Super Sushi, auch mit raffinierten Variationen. Wirkt erst mal wie ein Imbiß-Vietnamese, kann aber deutlich mehr und bietet das auch entsprechend an. Ambiente hinkt allerdings noch hinter der Küchenqualität hinterher. Der Ansturm zur Mittagszeit spricht aber Bände. Dass der Laden läuft, sieht man aber auch an den Autos, mit denen da vormittags die Inhaberfamilie angefahren kommt. Da könnte man wirklich meinen, wir hätten allesamt die falschen Berufe gewählt. Aber der Fleiß dieser Leute ist auch enorm, meine Kollegen und ich gönnen ihnen den Erfolg von Herzen.
  6. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    236
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Ach so, der Laden hat nur bis 22.00 Uhr auf. Jetzt lese ich das auch. Normal sitzen wir ja Mittwochs schon länger. Könnte man vielleicht mit besonders standhaften Stammtischlern noch in eine Cocktailbar oder ähnliches umziehen? Gäbe es da irgendwo was?

    Ansonsten wäre meine Präferenz der günstigere Italiener. Ich glaube da waren wir mal mit Kollegen (etwa zu viert) und ich habe es doch ganz gut in Erinnerung. Wenn die für alle einen Tisch reservieren, müssten sie ja auch Platz dafür haben. Wenn sie den Platz nicht haben, können sie die Reservierung nicht annehmen und ich wäre für den teureren Italiener
  7. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,271
    Danke:
    679
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich schwanke noch wegen meines Plans am Samstag sehr früh aufzustehen, ob ich meine Teilnahme auf die Stadtführung beschränken sollte. Insofern gebe ich auch kein Votum für ein Restaurant ab.
  8. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    344
    Danke:
    68
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Zu Ulfs Frage: Die Stadtführung macht mein alter Freund und Ur-Andernacher Norbert Dümpelfeld, 63.
  9. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,494
    Danke:
    419
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Ich kann leider nicht kommen...

    Wünsch euch viel Spaß. :top:
  10. ninetofive
    Offline

    ninetofive

    Dabei seit:
    31 Oktober 2014
    Beiträge:
    344
    Danke:
    68
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Liebe Leute,

    vielen Dank für die schnelle Abstimmung, die mir Dank Franks konsequenter Zustimmung für alle Vorschläge und mehrerer Enthaltungen alle Möglichkeiten der Gestaltung des Abends offenläßt.

    Der Grundtenor Brohltal, Jägerheim wurde also umgesetzt, Tisch ist für 19.00 Uhr bestellt auf Hagen Marx. Wir können Kolonne dorthin fahren, verfehlen kann man es aber nicht:

    Von Andernach auf die B9 Richtung Bonn, in Brohl-Lützing dann abbiegen ins Brohltal, Richtung Burgbrohl/A 61,
    ca. 6 km weiter auf der rechten Seite liegt dann kurz vor der Abzweigung nach Maria Laach/Wassenach das Jägerheim.

    Noch mal zur Erinnerung: 17.00 Uhr am Dom beginnt die Stadtführung.

    Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!
    saab-peter, Ronja 900, momix und 2 andere sagen Danke.
  11. nibana
    Offline

    nibana

    Dabei seit:
    4 Februar 2012
    Beiträge:
    137
    Danke:
    98
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo Zusammen
    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Ich habe gerade mal bei unsdrem schwedischen Familienbesuch bzgl. der Stadtführung etc. nachgefragt. Hierbei hat sich herausgestellt dass die Tage leider komplett durch geplant sind und wir gestern Karten für einen Theaterbesuch am Freitag in Dortmund geschenkt bekommen haben wo wir dann mit der ganzen Gruppe hingehen werden.
    Ich wünsche Euch also noch schöne Feiertage einen schönen Event am Freitag und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße Marco
  12. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,494
    Danke:
    419
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Hab ich gerade gelesen:
    Winter-Öffnungszeiten:
    FREITAG – SAMSTAG:
    Geöffnet: 11.30 – 21.00 Uhr. Küche: ab 12.00 Uhr

    SONN – UND FEIERTAGE:
    Geöffnet: 12.00 – 20.00 Uhr. Küche: ab 12.00 Uhr

    Eine Reservierung speziell Sonn- und Feiertags wird empfohlen! Montag bis Donnerstag ist das Jägerheim geschlossen.

    Da steht Freitag bis 21:00h
  13. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,989
    Danke:
    692
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    Falls hier nich jemand reinguckt:
    Frage:
    Ist die Adresse: Kirchstrasse 13?
  14. karofant
    Offline

    karofant

    Dabei seit:
    19 März 2016
    Beiträge:
    151
    Danke:
    58
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Ja, das ist de Rückseite des Doms. Parkplätze direkt daneben oder am Rhein.
  15. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,989
    Danke:
    692
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    Danke bin unterwegs!!
    :top::hello::vroam:
  16. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,989
    Danke:
    692
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    Liebe Stammtischler,
    ein feuriger Jahresabschluss!!
    Danke Hagen für Idee und organisieren, Danke allen für gute Stimmung, Lachen, Toleranz und schöne Gespräche, ich habe wieder eine Menge zum Nachdenken mit genommen, verbunden mit einem Blumenstrauß schöner Erinnerungen.
    Alles erdenklich Gute und noch ne „Schüppe mehr!“
    Hoffe ihr seid gut zuhause und die beiden Fernreisenden haben sicheres Geleit!!
    Alexander

    Anhänge:

    Sven, Meki und momix sagen Danke.
  17. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    236
    Danke:
    44
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Jaaa!, Danke an Hagen, das war doch eine schöne Abwechslung! Allen einen guten Jahresübergang und bis zum Wiedersehen in 2019!:beer:
    acron sagt Danke.
  18. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    1,821
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Ja, wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen. Die alte blaue Karre hat durchgehalten. Dank an alle für den schönen Abend!!
    Heike und Ulrich IMG_4750.JPG.jpg
    acron sagt Danke.
  19. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    830
    Danke:
    810
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Moin zusammen,

    Auch von meiner Seite Danke an Hagen für die Orga! Auch für mich, der schon 10 Jahre in Andernach arbeitet, war die Führung sehr lehrreich, wenngleich wegen der Temperatur das Aufnahemevermögen zum Ende etwas nachgelassen hat.:redface:
    Aber das Jägerheim hat für alles entschädigt!
    Guten Übergang ins Neue Jahr und bis Ende Januar!
    acron und Meki sagen Danke.
  20. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,271
    Danke:
    679
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich schließe mich dem an! Danke an Hagen für die Idee und Umsetzung! Sowie an alle Beteiligten für die nette Gesellschaft!
    acron und Meki sagen Danke.