Saab Experter sucht!!

Registriert
17. Juni 2019
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hi,

ich bin eine große Fan von Saab autos und ich möchte mir ein kaufen, das ist schon hinausgeguckt in einem Autosalon in Achim.
Meine Frage wäre ob es Möglichkeit gäbe um Hilfe zu bitten das Auto mit einem Experter durchzuchecken? (Selbsverstandlich nicht umsonst!!!) Leider verstehe ich mich auf die technische teile von Saab nicht.
 
Vielleicht hilft es dir erstmal die Kaufberatung durchzulesen. Außerdem kannst du die Annonce, sofern sie im Internet zufinden ist, hier besprechen. Vielleicht war jemand mit besserem Sachverstand schon vor Ort bzw. wohnt in der Nähe und kann eine Empfehlung aussprechen.

Bezüglich des Profils gehe ich davon aus, dass es sich um ein 2008er 9-3 TTID handelt.
 
Ganz genau, es würde um (entweder) ein 2008er 9-3 1.9 TTiD (oder ein TiD Sport Kombi) gehen. Danke!
 
ich würde von TiD mit 150PS und insbesondere von TTiD 180PS abraten
es sei denn du willst unbedingt Teuern Reparaturen Bezahlen

wenn ein Diesel sein soll, dann nur die TiD mit 120PS, deutlich Robuster gebaut und die Reparaturen sind deutlich billiger als beim 150 oder 180PS versionen

zudem verbraucht die 120PS TiD im schnitt knapp 1 Liter weniger Sprit
 
ich würde von TiD mit 150PS und insbesondere von TTiD 180PS abraten
es sei denn du willst unbedingt Teuern Reparaturen Bezahlen

wenn ein Diesel sein soll, dann nur die TiD mit 120PS, deutlich Robuster gebaut und die Reparaturen sind deutlich billiger als beim 150 oder 180PS versionen

zudem verbraucht die 120PS TiD im schnitt knapp 1 Liter weniger Sprit
War ja klar... Wiederholungen gefallen nicht immer. ..und Pauschalbewertungen bzw. wohl eher Verurteilungen dadurch auch nicht wahrer.:rolleyes:
Jetzt hast Du wohl zur Abwechslung die Diesel im Visier. Plumpes Bashing hilft dem TO aber nicht weiter.:frown:
Der 120 PS Diesel ist vermutlich der sparsamste, das trifft wohl zu.
Mit unserem gehirschten 1.9 tid SC sind wir sehr zufrieden, und es gibt auch sehr zufriedene ttid Fahrer hier.
Lies Dir die von @Baastroll verlinkte Kaufempfehlung durch und wenn Du dazu Fragen hast, dann raus damit.:ciao:
 
Ja, in CH und A beispielsweise mit über 300.00 KM
mit dem ersten Motor.
Das war nicht mal ansatzweise ein netter Versuch, da hast Du Dich erneut selbst disqualifiziert.
So was von abwegig...
Noch ein Versuch?
 
Einfach ignorieren ……klappt auch in anderen Foren wo er sich mit anderem Namen rumtreibt ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
War ich bisher immer sceptisch mit dem Diesel, aber jetzt ... must es nicht umbedingt Diesel sein. Das Angebot vom Benzinautos scheint weniger... Leider aber bin ich in zweinen mit Diesel verliebt. Apropo, wie kann man ein schon abgemeldetes Auto zum Probefahrt bringen (vom Privatverkaufer)? Mit dem Kurzzeitkennzeichen?
Kennt ihr möglicherweise diese drei Autos Vorgeschichten??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-110kw-vector-sportcombi/1102728811-216-8700
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...id-sport-kombi-dpf-vector/1140746278-216-2241
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0cc28029-d32c-6520-4d8c-e928545bf69a

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
 
Kurzzeitkennzeichen ist zumindestens eine legale Möglichkeit das Fahrzeug auf öffentlichen Grund zu testen. Fraglich ist eher, ob es dem Verkäufer wert ist den doch relativ hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand zu betätigen.
 
Zurück
Oben