Saab-Ersatzteile noch am Leben? (saab-parts.eu)

Sicher gibt es auch die anderen guten Ersatzteilquellen, aber ich kann auch aus ganz aktuellem Erleben Gutes über saab-ersatzteile.de sagen: Freitag kurz vor Feierabend telefonisch bestellt, ohne Zahlungseingang (!) per DHL-Express am Samstag Morgen zugestellt.
Telefonisch problemlos erreichbar, freundlich und kompetent.

Nach telefonischer Auskunft derzeit Umbau der Firma und Trennung in die Bereiche Neu- und Gebrauchtteile - siehe Homepage.

Nein, ich bin nicht beteiligt an der Firma ;-)


Die selbe positive Erfahrung hatte ich vor ein paar Wochen hier auch bestätigt: kompetente Beratung am Telefon, aktive Bearbeitung von Mails, schnelle Auftragsbearbeitung und Lieferung, 100%ige Teile, sowohl neue wie auch gebrauchte Teile. Diese sauber und ohne Macken. AM besten selbst Erfahrung sammeln und hier keine "Informationen" verbreiten die nicht immer stimmen müssen.

Nein - ich bin weder verwand noch verschwägert und auch sonst nicht an der Firma beteiligt.....
 
Gehört sich das mit der Betonung der Unverwandschaft so, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat?

(also das ist auch 'ne ganz ehrliche Frage, falls ich da irgendwo selbst mal Ähnliches poste, möcht' ich da nicht irgendein unerlaubtes Werbe-Risiko oder so eingehen)
 
Gehört sich das mit der Betonung der Unverwandschaft so, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat?

(also das ist auch 'ne ganz ehrliche Frage, falls ich da irgendwo selbst mal Ähnliches poste, möcht' ich da nicht irgendein unerlaubtes Werbe-Risiko oder so eingehen)


nee - es gehört sicherlich nicht dazu, aber es könnte ja sein das ein Mitglied meine positive Wertung als "Werbung" versteht...und bevor ich eine "gewatscht" bekomme...;))

Genauso wie hier negative Erfahrungen offen berichtet werden, gehört die positive auch dazu. Das kann uns als Saab-Gemeinde nur helfen unser sauer verdientes Geld nicht für unser Hobby unnötig zu verpulvern..
 
Man sollte einfach alle Tatsachenberichte durchlesen und sich selbst eine Meinung bilden.

Wer dann in dem Laden noch was bestellt, den bemitleide ich nicht!
 
Dann lasse ich hier mal etwas Enttäuschung ab:
Ich bin am Sonntag, nach dem Abwaschen meiner Gummi-Fussmatte der Fahrerseite, die etwas durch Kühlflüssigkeit befeuchtet wurde, beim Surfen nach dem entsprechenden Ersatzteil auf einer Webseite gelandet…

Heizungsventile gibt es zu massenweise, klar beim Klempner. Die passen aber nicht in mein CC. Somit war ich dann doch etwas erstaunt und erfreut, dass ich ein originales für 29 Euro im Netz gefunden habe. Zufälle gibt’s es immer wieder, ich habe auch schon in der Bucht Blinker NOS und OVP für 15 Teuronen geschossen… Gut. Mal wieder Glück? Also habe ich 2 Ventile am Sonntag bestellt.

In der Shopbestellung war auch angeben, dass es sich um ein Originalteil handelt.

Heute bekam ich auch die Auftragsbestätigung über 2 GEBRAUCHTE! Ventile. Ich habe sofort mal nachgefragt, denn ich hatte ja NOS bestellt. Die Antwort war: „Einstellfehler im Shopsystem. Eine Beschreibung war fehlerhaft. Dies haben wir korrigiert.“ Nun habe ich nachgefragt, ob die „neuen“ Teile zumindest NOS seien. Keine Antwort….

Korrigiert wurde schon, aber nicht sauber… Beim Teaser steht immer noch NEU. Wenn man es öffnet kommt das Gebrauchtteil zum Vorschein… nicht schön!


ventil4.jpg
 
NOS steht für New Old Stock (Neuteil aus Altbestand, meist gut abgelagert)
NLS steht meines Wissens für No Longer Stocked (nicht mehr auf Lager, also nicht mehr erhältlich)
 
@Carsten9001:
Du konntest es nicht wissen, weil der Hinweis tatsächlich erst unter http://www.saab-ersatzteile.info/-ANDERS-als-ANDERE-SAAB oder bei dem Link zu der .info-Seite auf http://saab-ersatzteile.de/shops/index.php zu finden ist, aber du hast auf der Unter-Seite bestellt, die ausdrücklich gebrauchte Ersatzteile anbietet. Die haben gerade umstrukturiert und führen diese Abteilung jetzt separat, auf der "alten" .de-Seite sollten dann nur noch Neuteile zu finden sein.
Dass die angebotenen Teile falsch ausgezeichnet sind, ist möglicherweise dieser Umstellung zuzurechnen, aber in der Tat unschön und ärgerlich.
 
Das "NEU" Zeichen auf dem Artikelbild scheint darauf hinzuweisen, daß es sich um einen neuen Artikel im Shop handelt und nicht auf ein Neuteil. Etwas verwirrend, aber in der Artikelbeschreibung steht ja das es gebraucht ist.
 
Wenn ich ein Teil bestelle, dann sehe ich mir, egal auf welcher Seite ich bin, die genaue Beschreibung des Artikels an, hier ist sie, bevor ich den Artikel in den Warenkorb gelegt habe (mit dieser Beschreibung ist nicht erkennbar, dass es sicht um ein Gebrauchtteil handelt):

106520-saab-ersatzteile-noch-am-leben-ventil.jpg
 

Anhänge

  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 137
@ falkfalk

Du kannst ja mal hinschreiben. Jetzt wo wieder alles prima ist, wird es sich der GF sicher nicht nehmen lassen, Deinen Schaden zu begleichen.

Gute Idee, habe ihm mal eine eMail geschickt:

Sehr geehrter Herr Kirchner,

im Saab-Forum glaubt man noch an das Gute im Menschen, und rät mir, Sie doch noch einmal an die knapp 500,- € zu erinnern, die Ihre Firma mir noch schuldet.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf Ihre Korrespondenz mit RA Ellmer vom 30.03.2012.
Ich selbst glaube ja nicht so recht daran, aber Sie können mich immer noch von Ihrer Redlichkeit überzeugen...

Mit freundlichen Grüßen

Falk Henkel

Mal sehen, was daraus wird...

Sofern es eine Antwort geben sollte, werde ich sie hier mitteilen.
 
Tja, nun ist es einen Monat her, und der Herr Kirchner hat noch nicht geantwortet...
Bestimmt verkauft er fleissig um mir dann meinen Schaden zu begleichen, und ist deswegen zu beschäftigt um zu antworten...
 
Tja, nun ist es einen Monat her, und der Herr Kirchner hat noch nicht geantwortet...
Bestimmt verkauft er fleissig um mir dann meinen Schaden zu begleichen, und ist deswegen zu beschäftigt um zu antworten...

...und wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise?
 
Habe jetzt mal den Karnevalsverein in Bonn des ehemaligen Geschäftsführers, gegen den ich einen Titel habe, ermittelt (Google sei Dank).
Karneval kostet Geld...
Den Vorsitzenden habe ich kontaktiert, eventuell ergeben sich da neue Erkenntnisse.
Vielleicht schicke ich ja noch mal den Gerichtsvollzieher hin...
Ein paar Jährchen habe ich zum Glück noch Zeit.
Die müssen nur wissen, daß sie nicht vergessen sind!
 
Zurück
Oben