Saab erfahrener Karrosserriebauer gesucht

Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
38
Danke
26
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Nachdem mein Sohn im 900 I CV und im 900 Turbo 16 S Coupé groß geworden ist, lag auch die Entscheidung für sein erstes eigenes Auto nahe - ich hab da echt keinen Einfluss ausgeübt, ehrlich! Es ist ein 900 Turbo S Bj.91 mit 290000 km auf der Uhr und aus erster Hand und scheckheftgepflegt geworden! Allerdings ist nur die Technik gepflegt und die Karrosse braucht Zuwendung. Die AWT und der Radkasten hinten rechts (ja da wo der Tank raus muss) sind von der brauen Pest befallen und durchgenagt!

Jetzt meine Frage: Weiß jemand einen guten und vor allem Saab-erfahrenen Karrosseriebauer in bzw. der Umgebung von Bremen?

Bin fast 20 Jahre und mit mehreren 900er immer ohne Schweißarbeiten ausgekommen!

Gruß aus Bremen

Matti40
 
das ist doch eine erstmal schöne Nachricht.
Für die Antriebswellentunnel gibt es Rep. Bleche.

So wie es klingt sollte man aber mit weiteren Rostherden rechnen.
Wo er brökelt, den Unterbodenschutz wegnehmen.
 
Wir haben bei Hartjen in Verden die Planken unseres 16S komplett lackieren und den Kofferraumdeckel schweißen und lackieren lassen. Die Arbeit ist sehr gut geworden. Ob die aber Erfahrungen mit den von dir genannten arbeiten haben, ist mir nicht bekannt. Aber „vorfahren“ kann man ja mal.
 
Vielen Dank für schnellen Rückmeldungen und die beiden Adressen!

Ansonsten gibt es bei unserem Neuzugang etwas Kantenrost am Schiebedach (übrigens von Hand zu bedienen, ganz ohne Motor) und am Heckklappenausschnitt.

Reserveradmulde, Türkanten, Hauben und der Bereich unter der Rücksitzbank sind ohne Rostbefall, dank einer früheren Hohlraumversiegelung.

Mechanisch haben Junior und ich einen Großteil der zugänglichen Unterdruckschläuche, das Ausdehnungsgefäss samt einiger porös anmutender Kühlwasserschläuche sowie Verteiler, Filter und Oele gewechselt.

Neben den Karosseriearbeiten soll demnächst der hängende Himmel getauscht werden.

Es wird nicht langweilig, aber ich glaube es lohnt sich! Für die Nachwuchsförderung und natürlich den 900 S.

Gruß aus Bremen

Matti40
 
Moin aus VEC,
gibt es Neuigkeiten ? Wo habt ihr den Wagen schweißen lassen ?
Gruß Olaf
 
Zurück
Oben