Reifen/Felgen - Saab erfahrene Werkstatt im Raum Münster

Links-Gewinde bei Rad-Befestigungen kenne ich nur von englischen Oldtimern mit Speichen-Rädern.
Und da auch nur auf der rechten Fahrzeugseite. :smile:
Da steht dann sogar für ganz doffe Insel-Affen "Do<--->Undo" auf den Mittelmuttern. :biggrin"
 
Ford Transit, Bj. 68 hatte jedenfalls auch Linksgewinde auf einer Fahrzeugseite an den Radschrauben (oder waren es Muttern?).
 
und es geht weiter.....

Musste vorne beide Radlager erneuern.

Also Achsschenkel ausbauen, Bremsscheiben und Sattel abbauen......-obwohl die Bremsscheiben und Beläge vor gerade mal 5000 km erneuert wurden (leider keine ATE :frown:), Musste ich die Torx40er Senkkopfschrauben der Bremsscheibe ausbohren. Die waren furztrocken eingesetzt und angerostet (Konus und Gewinde).. Die Stiiftschrauben (10er Sechskant) gingen mit Gewalt raus (nicht mit dem Ringschlüssel, der drehte über), nur mit der langen 6-Nuss

So eine nachlässige Arbeit habe ich selten gesehen...

...und eh Klaus wieder kommt: Ja, richtig herum rausgeschraubt....:rolleyes:
 
Zurück
Oben