Karosserie - Saab Emblem tauschen

Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
105
Danke
31
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Ich möchte das Heckklappen-Emblem an meinem Cabrio aus 2006 tauschen.
Ist es nur geklebt oder von innen verschraubt?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Beschreibung oder einen Tipp hierzu hätte ...
 
Würde mich ebenfalls interessieren.

2007/11 limo Arc

brose hilf uns :stupido2:

Gruß The Big1
 
Das Emblem ist gesteckt/ geklebt, ich habe dazu mal etwas geschrieben/ beschrieben, muss mal nachgucken wo das hin ist……

Gruß, Thomas
 
Danke,klingt nach fummelarbeit...
 
Mit ein bischen Ruhe und Geduld ist das gut zu schaffen….

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank, Thomas!
Hast du eigentlich hierzu die Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung abgebaut?
Es sieht so aus, als ob man dann auf der Rückseite die Fixierungsstifte nach vorne herausdrücken und somit das Emblem einfacher lösen könnte.
 
Nein, die habe ich dringelassen ……

Gruß, Thomas
 
Hallo

gilt die Anleitung auch für das Front emblem ? hat sich nun auch verabschiedet.
 
Hallo

gilt die Anleitung auch für das Front emblem ? hat sich nun auch verabschiedet.
Es ist zumindest ähnlich, das Emblem ist vorne auch gesteckt und geklebt, es sitzt nur etwas tiefer in der Motorhaube so das man beim aushebeln ziemlich vorsichtig sein muss um nichts zu beschädigen, auf jeden Fall etwas weiches unterlegen……

Gruß, Thomas
 
Vorne, da Emblem fast waagerecht, in die Vertiefung der Haube WD40 rein, 1h ziehen lassen. Altes Emblem ging ohne Werkzeug, mit einfachem Plastespachtel ganz leicht ab.
Klebereste waren durchs WD40 weich und liessen sich ganz leicht entfernen.
 
@Thomas, Coastcar:

danke, mach ich dann in 4 Wochen beim 190.000 KD. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben