SAAB-Emblem Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Kommerziell" wurde erstellt von hb-ex, 13 September 2009.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,757
    Danke:
    10,087
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schon versucht, keine Chance.
  2. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,532
    Danke:
    520
    Airbrush mit Schutzschicht ? Wo lag das Problem?
    Das würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,757
    Danke:
    10,087
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Nein Klarlackschicht über (fast) neuem Emblem.
    Die Folie löst sich irgendwann trotzdem.
  4. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,532
    Danke:
    520
    Ok, das wäre ja nur 08/15 Kosmetik - ich meinte ein professionelles Airbrush mit Schutzlack
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,757
    Danke:
    10,087
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ok.
  6. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,532
    Danke:
    520
    Hatte vor Jahren mal die Idee Schneeflöckchen mit den DALI-Uhren fliesend von der Motorhaube auf die Kotflügel und den Kofferraumdeckel zu verziehren - bin halt ein alter Dalifan - fand bei der Familie aber keine positive Rückmeldung - der Gedanke ist jedoch noch nicht aus meinem Hirn.....
  7. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    459
    Danke:
    55
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Habe ich eine falsche Vorstellung von Airbrushen? Das soll aussehen wie Original? Wirklich?
  8. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    26,378
    Danke:
    10,699
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ich wüsste auch nicht, wie man das mit der Sprühpistole hinkriegen soll - ich denke ja auch, wenn, dann wäre das eher was für jemanden mit spitzem Pinsel und ruhiger Hand...?
    Aber sicher kennt SAABY65 jemanden, der das so hinkriegen würde...?
  9. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,532
    Danke:
    520
    Nein, keinen bestimmten - habe aber Arbeiten gesehen, die mich erstaunt haben - klar werden hier Matrixen erstellt, denke ich jedenfalls.....
  10. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    26,378
    Danke:
    10,699
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Schade - solange keiner einen kennt, der einen kennt, der das kann, bleibt diese Möglichkeit leider nur eine hypothetische.
  11. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,532
    Danke:
    520
    Wenn so was geht, dann auch das Saab- Logo...
    Screenshot_20210404-202959_Google.jpg
  12. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    26,378
    Danke:
    10,699
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ja, keine Frage, da gibt es schon absolute Künstler! Allerdings darf man nciht vergessen, dass das Emblem nur etwa so groß ist wie das Auge der Schlange und da die Details haarscharf reinmüssen...
  13. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,532
    Danke:
    520
    Wenn ich darauf angewiesen wäre, würde ich den Künstler finden und ihn hier dann auch nennen...Meine Suche hat sich erledigt mit der Aussage meiner Beiden, dass es nicht gut aussieht, wenn ich auf dem weißen Saab Dalibilder verewigen würde....
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2021
    patapaya sagt Danke.
  14. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    459
    Danke:
    55
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Sicher kann man mit Airbrush schöne Dinge erschaffen. Aber auch so klare Konturen, scharf umrissene Kanten, Schriftzüge und "harte" Übergänge wie bei einem Saab-Logo?
    Kann das mit diesen technischen Mitteln überhaupt gehen? Ich stelle mir eigentlich vor, dass Sprühen immer irgendwie einen weichen Übergang und Überlappungen haben muss.
    Es sei denn, es kann mit Schablonen etc. gearbeitet werden.
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Aber bevor ich mir jemanden suche, der sowas kann und eventuell noch mehr zahle in Form von Lehrgeld und echtem Geld, versuche ich es mit einem Original-Logo, das "nur" für ein anderes Modell bestimmt war.
  15. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1,356
    Danke:
    606
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  16. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    459
    Danke:
    55
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Der Perfektionist in mir ist leise am Aufbegehren. Der Realist sagt: "Besser geht's wohl leider nicht."

    IMG_9740.jpg IMG_9741.jpg IMG_9744.jpg
  17. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    4,182
    Danke:
    2,138
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
  18. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,757
    Danke:
    10,087
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    :top:
  19. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    459
    Danke:
    55
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Allerdings frage ich mich, ob Du die letzten Beiträge wirklich gelesen hast und ob Du vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag hast, @vinario . Falls ja, wäre ich Dir sehr verbunden.
  20. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    4,182
    Danke:
    2,138
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Ist doch schon alles erwähnt ! :top:
    hb-ex sagt Danke.