SAAB-Emblem Aufkleber

Hatte vor Jahren mal die Idee Schneeflöckchen mit den DALI-Uhren fliesend von der Motorhaube auf die Kotflügel und den Kofferraumdeckel zu verziehren - bin halt ein alter Dalifan - fand bei der Familie aber keine positive Rückmeldung - der Gedanke ist jedoch noch nicht aus meinem Hirn.....
 
Habe ich eine falsche Vorstellung von Airbrushen? Das soll aussehen wie Original? Wirklich?
 
Ich wüsste auch nicht, wie man das mit der Sprühpistole hinkriegen soll - ich denke ja auch, wenn, dann wäre das eher was für jemanden mit spitzem Pinsel und ruhiger Hand...?
Aber sicher kennt SAABY65 jemanden, der das so hinkriegen würde...?
 
Ich wüsste auch nicht, wie man das mit der Sprühpistole hinkriegen soll - ich denke ja auch, wenn, dann wäre das eher was für jemanden mit spitzem Pinsel und ruhiger Hand...?
Aber sicher kennt SAABY65 jemanden, der das so hinkriegen würde...?
Nein, keinen bestimmten - habe aber Arbeiten gesehen, die mich erstaunt haben - klar werden hier Matrixen erstellt, denke ich jedenfalls.....
 
Schade - solange keiner einen kennt, der einen kennt, der das kann, bleibt diese Möglichkeit leider nur eine hypothetische.
 
Ja, keine Frage, da gibt es schon absolute Künstler! Allerdings darf man nciht vergessen, dass das Emblem nur etwa so groß ist wie das Auge der Schlange und da die Details haarscharf reinmüssen...
 
Schade - solange keiner einen kennt, der einen kennt, der das kann, bleibt diese Möglichkeit leider nur eine hypothetische.
Wenn ich darauf angewiesen wäre, würde ich den Künstler finden und ihn hier dann auch nennen...Meine Suche hat sich erledigt mit der Aussage meiner Beiden, dass es nicht gut aussieht, wenn ich auf dem weißen Saab Dalibilder verewigen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man mit Airbrush schöne Dinge erschaffen. Aber auch so klare Konturen, scharf umrissene Kanten, Schriftzüge und "harte" Übergänge wie bei einem Saab-Logo?
Kann das mit diesen technischen Mitteln überhaupt gehen? Ich stelle mir eigentlich vor, dass Sprühen immer irgendwie einen weichen Übergang und Überlappungen haben muss.
Es sei denn, es kann mit Schablonen etc. gearbeitet werden.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber bevor ich mir jemanden suche, der sowas kann und eventuell noch mehr zahle in Form von Lehrgeld und echtem Geld, versuche ich es mit einem Original-Logo, das "nur" für ein anderes Modell bestimmt war.
 
Der Perfektionist in mir ist leise am Aufbegehren. Der Realist sagt: "Besser geht's wohl leider nicht."

IMG_9740.jpg IMG_9741.jpg IMG_9744.jpg
 
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Allerdings frage ich mich, ob Du die letzten Beiträge wirklich gelesen hast und ob Du vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag hast, @vinario . Falls ja, wäre ich Dir sehr verbunden.
 
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Allerdings frage ich mich, ob Du die letzten Beiträge wirklich gelesen hast und ob Du vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag hast, @vinario . Falls ja, wäre ich Dir sehr verbunden.

wenn du das emblem ausgebaut hast:
hab es vor einiger zeit schon mal beschrieben
ich hab das dekal an den rändern mit sekundenkleber versehen und es dann in ein styropor platte/block geegt und mit der schraubzwinge fixiert
das hält nun über 2 jahre
Ist doch schon alles erwähnt ! :top:
 
Zurück
Oben