SAAB-Emblem Aufkleber

Die Firma gibt es noch - habe dort vor ca. 3 Wochen Embleme für vorne und hinten geholt. 15,- € versandkostenfrei, gute Qualität, freundlicher Kontakt, bin zufrieden, kann ich nur empfehlen. Montag Abend bestellt, Freitags im Briefkasten! Original wäre schöner, aber über 70,- € war's mir jetzt nicht wert...

Auffallen tut nur die niedrige Bauhöhe der Sticker - es fehlt halt die Metall/Plastik "Grundschale". Dafür haben die Sticker den äußeren silbernen Ring - auf einigen Fotos im Onlineshop ist keiner erkennbar.

-----
EDIT:
WP_000360.jpgWP_000362.jpg
 
hat jemand vielleicht so ein pickerl zuviel für meine 15 zoll alufelgen und schickts mir nach österreich ?

bzw wenn nicht - was muss ich denn da bestellen ?

grüße rs
 
Die Firma gibt es noch - habe dort vor ca. 3 Wochen Embleme für vorne und hinten geholt. 15,- € versandkostenfrei, gute Qualität, freundlicher Kontakt, bin zufrieden, kann ich nur empfehlen. Montag Abend bestellt, Freitags im Briefkasten! Original wäre schöner, aber über 70,- € war's mir jetzt nicht wert...

Auffallen tut nur die niedrige Bauhöhe der Sticker - es fehlt halt die Metall/Plastik "Grundschale". Dafür haben die Sticker den äußeren silbernen Ring - auf einigen Fotos im Onlineshop ist keiner erkennbar.

-----
EDIT:
99313-saab-emblem-aufkleber-wp_000360.jpg
99314-saab-emblem-aufkleber-wp_000362.jpg

Hmm, ich finde durch das Fehlen der Kunststoff"grundschale" wirkt das zu platt und nicht so schön. Für das Reinkleben in diese Kunststoffschale sind diese Embleme aber zu groß, oder?
Von der Qualität her scheinen sie ja gut zu sein, allerdings würde mir eben das 'Erhabene' fehlen.
 
Korrekt. Außendurchmesser Sticker = Außendurchmesser Schale. Ja mir fehlt die Schale (das "Erhabene ;-) ) auch, aber für's Reinfuckeln hätte ich die Kanten der Sticker beschneiden müssen, und wie will man das schon sauber hinbekommen?! Und einfach draufkleben hätte den Sticker dann auch wieder zuuu weit ausgestellt..
 
also - verlässlich geliefert worden, qualität scheint zu passen - muss das emblem noch aufkleben aber das wird auch noch gelingen :-)

rs
 
Ach, jetzt hab ich doch ne Frage ;-) Die großen Embleme sind ja einfach zu beschaffen - aber wie sieht es mit den Buchstaben ("SE") aus? Mir ist erst nach dem Kauf meines 931 Cabrios aufgefallen, dass der SE Schriftzug nur noch am rechten Kotflügel vorhanden ist. Links über dem Blinker ist nichts :confused: eBucht keine Chance, also ab auf den Schrottplatz?? :hmmmm:
 
ich guck zuhause mal nach, müsste noch ein "SE" haben...
 
Schon mal bei Saab direkt geschaut? Die Aero Schriftzüge für den Kotflügel sind jedenfalls zu bekommen...
 
Gute Alternative

.. und vielleicht was für Individualisten.

Vorneweg ein mögliches Endresultat. http://www.saab-cars.de/members/zigg_os-albums-embleme-picture118762-bild012.html
Ich hatte ne ganze Weile hin und her überlegt, wie ich den blanken 'Teller' wieder schick machen kann. Die 'decals',
die bis auf den Rand reichen, gefallen mir nicht. Blank lassen ebenso wenig wie matt-schwarz lackieren. Weitere Option, und
wohl die einfachste, wäre .. neue Embleme zu kaufen. *g

Ich habe jedenfalls erstmal diesen Weg gewählt und vielleicht ist es ja auch was für andere:

Maße der "Teller" nehmen. Innenrand. Bei meinem waren es hinten 6,3 und vorne 4,7 cm.

Dann ins www. Genauer gesagt http://www.aufkleberdealer.de/
Ich habe auf die keinerlei Aktien, sondern nur gute Erfahrung gemacht. Deswegen die Empfehlung.

Als nächstes ins passende Menü:

118861-saab-emblem-aufkleber-96538088.png


Gleich weiter, und hier kann man sich endlich austoben:

118862-saab-emblem-aufkleber-a1.png


Es geht los mit dem upload. Ich habe mal eine kleine Auswahl Embleme unten aufgeführt.
Diese sollten als png gespeichert. Den Durchmesser und die Form einstellen. Es wird auch
gezeigt, ob die Auflösung hoch genug wäre für einen guten Druck. Schließlich noch
"Extrem mit Hochglanzlaminat" und .. im Grunde fertig.

Das gleiche, bereits hochgeladene Bild, kann man auch gleich für vorne verwenden. Dafür einfach
nur den Durchmesser (Breite/Höhe) anpassen.

Für 2 Aufkleber habe ich inkl Versand 13,79 bezahlt. Bei der ersten Lieferung waren die Aufkleber zwar
im bestellten Maß, aber der bedruckte Teil war kleiner. Eine email .. und sie haben mir eine neue und
diesmal passende Ausführung geschickt. Als Bonus (vermutlich) jeden Aufkleber in 2facher Fertigung.

Nach ein paar Tagen .. waren sie dann endlich da.
Erstmal, sofern noch Farbreste auf dem Silber vorhanden sind, versuchen, diese runterzubekommen. Blättert ja hin und wieder auch
von ganz alleine. Man kann es mit feinem Schmiergelpapier säubern. Die Konturen auf dem Silber können entweder erhalten
bleiben oder auch geglättet werden. Sie würden durch den Aufkleber hindurch soeben sicht-/spürbar sein.


118863-saab-emblem-aufkleber-01.jpg
118864-saab-emblem-aufkleber-02.jpg
118865-saab-emblem-aufkleber-04.jpg
118866-saab-emblem-aufkleber-05.png
118867-saab-emblem-aufkleber-06.png
118868-saab-emblem-aufkleber-07.png
118869-saab-emblem-aufkleber-09.png
:hmmmm:

Sind nun keine sonderlich wilden oder individuellen Embleme. Aber immerhin .. eine kleine Auswahl.

Munter bleiben! :smokin:

PS:
119012-saab-emblem-aufkleber-10.png
 

Anhänge

  • 96538088.png
    96538088.png
    102,6 KB · Aufrufe: 334
  • a1.png
    a1.png
    176,4 KB · Aufrufe: 324
  • 01.jpg
    01.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 319
  • 02.jpg
    02.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 316
  • 04.jpg
    04.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 317
  • 05.png
    05.png
    164,3 KB · Aufrufe: 322
  • 06.png
    06.png
    112 KB · Aufrufe: 316
  • 07.png
    07.png
    123,3 KB · Aufrufe: 316
  • 09.png
    09.png
    75,4 KB · Aufrufe: 315
  • 10.png
    10.png
    114,5 KB · Aufrufe: 307
Das ist mal richtig top von Zigg_Os!!!
Ich habe Aufkleber bestellt, werde mich mal selbst davon überzeugen.

Am coolsten wären die Sticker wohl unter einer "Kunststoffhaube" für den gewölbten Effekt.
 
Die kriegst Du in England oder in Portugal zu Hauf.
Gel Dome Badge, einfach mal googlen.
 
Die kriegst Du in England oder in Portugal zu Hauf.
Gel Dome Badge, einfach mal googlen.

Die hab ich auch drauf gemacht und bin bislang zufrieden, sind nun seit 3 Monaten dran. Aber ohne Waschanlage da Cabrio. Hab die aus Portugal genommen, waren innerhalb 3 Werktagen da und passgenau.
 
nachbestellung - promte Lieferung aus Athen
 

Anhänge

  • IMG_20181017_1606038.jpg
    IMG_20181017_1606038.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 104
Da habe ich auch Anfang der Woche bestellt. Bin mal gespannt. :smile:
 
Meine halten seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben