SAAB-Emblem Aufkleber

...
Allerdings ist nach dem Abnehmen des alten Zeichens der Untergrund nicht eben. Es gibt eine Vertiefung. Da es sich nur um einen Aufkleber mit dicker Gummibeschichtung handelt, klebt er sich in diese Verteifung hinein und diese sieht man dann etwas.
....

Ganz abgesehen vom Logo finde ich diese Lösung für die Haube nicht akzeptabel.
 
Ähm,
kann ich nachvollziehen.

Selbst wenn man die Verteifung vorher begradigt, ist das nicht jedermans Geschmack, da der deutliche Chromring am Rand eben fehlt.
Allerdings finde ich den Greif allein (schwarz, rot) bei einem schwarzen Coupe schon nett.
Gruß
Peter
 
ich hab bei ebay von BLINGBADGE einen badge ersteigert:
 

Anhänge

  • xIMG_7831.jpg
    xIMG_7831.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 161
  • xIMG_7830.jpg
    xIMG_7830.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 159
  • xIMG_7829.jpg
    xIMG_7829.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 179
@ Norbert:Das sieht sehr gut aus.......
Gruß,Thomas
 
Ganz abgesehen vom Logo finde ich diese Lösung für die Haube nicht akzeptabel.
Keine Frage Klaus, für 1A-Originalitäts-Autos ist das nichts. Und selbst an AuCab würde es aus meiner Sicht nicht passen. Aber für etwas 'prolligere' Varianten, wie die Semmel oder den AERO finde ich es schon passend, zumal beide ansonsten weitestgehend Label-frei sind (und bleiben sollen bzw. werden).
 
Ganz abgesehen vom Logo finde ich diese Lösung für die Haube nicht akzeptabel.

Finde ich auch.

Das klassische Saab Scania Logo gab es nicht?

Edit: Doch gibts wohl...müßte es halt in 48 mm ohne Chromring geben, dann könnte man es auf den Halter kleben....
 
Keine Frage Klaus, für 1A-Originalitäts-Autos ist das nichts. Und selbst an AuCab würde es aus meiner Sicht nicht passen. Aber für etwas 'prolligere' Varianten, wie die Semmel oder den AERO finde ich es schon passend, zumal beide ansonsten weitestgehend Label-frei sind (und bleiben sollen bzw. werden).

Also ich finde auf den alten 9000ern und 900ern paßt der Greif alleine nicht. Das ist das neuere Saab-Logo und hat für mich auf Autos der älteren Generation nichts verloren...

...meine Meinung.
 
Also ich finde auf den alten 9000ern und 900ern paßt der Greif alleine nicht. Das ist das neuere Saab-Logo und hat für mich auf Autos der älteren Generation nichts verloren...
Das SOpel-Logo hat, so wie das 'richtige', eine blauen Untergrund. Außerdem trägt es den Schriftzug 'SAAB'.
Das von Peter und mir verbaute schwarze Logo entspricht also ganz bewußt keinem der beiden.

Ich mag das 'Ah, ein SAAB' nach dem Ablesen nicht so wirklich. Am blauen Swiss würde der Greif auf schw. Grund deplatziert wirken. Aber auf dem schw. AERO? Da finde ich es o.k.
 
Genial, ich liebe diese Forum!!!

Danke Norbert!

Weiß von euch vielleicht jemand aus´m Kopf wie groß das Emblem im Heckdeckel ist? Bin einfach zu faul um runter zu gehen :biggrin:.

Verdammt ich bin schon so lange am überlegen, was ich mit dem blauen auf dem Heckdeckel mache. Die Haube ist nackig nur hinten ist echt schwierig, ein Greif auf schwarzem Hintergrund ist genau das richtige.

MfG
 
Mittwoch kam die Lieferung aus Athen:

attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php



grad diese Nr.-Schild sticker find ich genial ...
( sind natürlich nur ausgeschnitten aufgelegt )





 

Anhänge

  • xIMG_7840.jpg
    xIMG_7840.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 529
  • xIMG_7841.jpg
    xIMG_7841.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 525
  • xIMG_7843.jpg
    xIMG_7843.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 522
  • xIMG_7844.jpg
    xIMG_7844.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 621
Schraubs Dir aufs Auto und betreibe Kennzeichenmißbrauch - klatschen werde ich dafür sicher nicht! :biggrin:

--- edit ----


Kennzeichenmißbrauch ist es aber wohl nicht, da hier eine rechtswidrige Absicht vorliegen muß - verboten ist es aber meines Wissens dennoch.
 
NaJa, überaus geschmacklos sind diese häßlichen EU-Kuchenbleche ja wohl ohnehin. Schlimmer als mit diesem blöden blauen Streifen kann es wirklich nicht mehr werden. Bei 'nem schwarzen Auto z.B. ist es nur 'nicht schön'. Bei bestimmten Rot- oder Grüntönen beißt es sich jedoch fürchterlich.
 
Ich habe meinen Lieblingsverein dort angebracht,bin angehalten worden und der freundliche Polizist war ganz begeistert davon und wollte auf sein Privatauto auch diesen kleinen Button aufkleben.....:tongue:
Also kann das so schlimm alles gar nicht sein......und wenn einer meint,dann soll er halt meinen........
Gruß,Thomas
 
So, Bestellung ist raus.
Gruß Jan, bald EU-Kennzeichen mit Greif :tongue:
 
Meins sieht so aus:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0516.JPG
    CIMG0516.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 250
jetzt warten wir mal ab, was die trachtentruppe dazu sagt ... :smile:
 
...bei guter Führung sollte die Entlassung nach 4 Jahren Einzelhaft in Alcatraz schon möglich sein? :afraid:
 
Zurück
Oben