Fahrwerk - Saab Drive Sense Dämpfer + Insignia Flexride gleich

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.650
Danke
2.359
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

es hat sich wohl ein Stoßdämpfer bei mir verabschiedet.
Passende fürs Drive Sense Fahrwerk sind anscheinend kaum auffindbar.
Hat wer ne Quelle dafür oder kann sagen das die vom Insignia auch passend sind ?

Danke
 
Hallo Vinario,
Auf der Website http://www.esaabparts.com kannst Du die VIN deines Saab 9-5 NG eingeben. Du bekommst dann die Konfiguration Deines Saab angegeben und auch die Bestellnummern für Federn und Stoßdämpfer.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
 
Servus.
Geh mal davon aus das kein Fahrwerksteil 1zu1 vom Insgnia zum 9-5 II passt. Saab hat schon immer sein eigenes Ding gemacht. Bei Opel selbst gibt es so viele Kombinationen an Federn, Dämpfern, Stabidurchmessern, Fahrwerksbuchsen.... man es kaum glauben kann....
Gruß
 
Nachtrag:
Alle Dämpfer sind in Ordnung.
Es hatte sich nur das System aufgehängt, es wurde beim FSH neu kalibriert und nun läuft er wieder wie auf Schienen.
Saab Drive Sense soll in weiten Teilen mit dem Dämpfungssystem der neuen Volvo Modelle identisch sein, doch Saab hatte zusätzlich Neigungssensoren verbaut, die bei Volvo nicht integriert sind.
Nun ist alles wieder gut. :top:
 
Zurück
Oben