Fahrwerk - Saab Drive Sense Dämpfer + Insignia Flexride gleich

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von vinario, 3 Juli 2018.

  1. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,204
    Danke:
    965
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Moin,

    es hat sich wohl ein Stoßdämpfer bei mir verabschiedet.
    Passende fürs Drive Sense Fahrwerk sind anscheinend kaum auffindbar.
    Hat wer ne Quelle dafür oder kann sagen das die vom Insignia auch passend sind ?

    Danke
  2. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    246
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
  3. teafortwo
    Offline

    teafortwo

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    40
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Hallo Vinario,
    Auf der Website http://www.esaabparts.com kannst Du die VIN deines Saab 9-5 NG eingeben. Du bekommst dann die Konfiguration Deines Saab angegeben und auch die Bestellnummern für Federn und Stoßdämpfer.
    Viele Grüße aus Bonn
    Rolf
    vinario sagt Danke.
  4. schimmi1976
    Offline

    schimmi1976

    Dabei seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Servus.
    Geh mal davon aus das kein Fahrwerksteil 1zu1 vom Insgnia zum 9-5 II passt. Saab hat schon immer sein eigenes Ding gemacht. Bei Opel selbst gibt es so viele Kombinationen an Federn, Dämpfern, Stabidurchmessern, Fahrwerksbuchsen.... man es kaum glauben kann....
    Gruß
  5. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,204
    Danke:
    965
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Nachtrag:
    Alle Dämpfer sind in Ordnung.
    Es hatte sich nur das System aufgehängt, es wurde beim FSH neu kalibriert und nun läuft er wieder wie auf Schienen.
    Saab Drive Sense soll in weiten Teilen mit dem Dämpfungssystem der neuen ovloV Modelle identisch sein, doch Saab hatte zusätzlich Neigungssensoren verbaut, die bei ovloV nicht integriert sind.
    Nun ist alles wieder gut. :top:
    hansetroll und Jan aus R sagen Danke.