SAAB-domain gesucht

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Wollte mir mal ne kostenpflichtige Domain zulegen und suche nun krampfhaft nach ner einfachen, gut einzuprägenden Namensgebung.
Da ich mich nicht so recht entscheiden kann zwischen viggen.ch/ turbotriebwerk.ch/ bornfromjets.ch etc. etc. wollte ich nun mal fragen ob ihr vielleicht ein Ideen oder Spielereien parat habt...
 
Primaerkettenriss.ch
rostiger-Achswellentunnel.ch
Ladedruck.ch
APC-tweak.ch
SwissElks.ch

*gg*
 
Finger weg von "saab" im Domainnamen - früher oder später, spätestens wenn GM nen bissigen Justiziar bekommt, ist schluß mit lustig ......

PS: "Born From Jets" ist inzwischen auch geschützt .....
 
Wie wäre es mit

- schwedenkreuzer.ch
- trolls.ch
- turboladers.ch
- schwedenturbos.ch
- piloten-der-strasse.ch

oder wie wäre es damit ;)
- peak900.ch (peak steht für den maximalen Ausschlag der Turbonadel)
 
wvn schrieb:
Finger weg von "saab" im Domainnamen - früher oder später, spätestens wenn GM nen bissigen Justiziar bekommt, ist schluß mit lustig ......

nicht so ängstlich WVN :)

"ich-fahre-einen-saab.xx" o.ä. dürfte GM nicht interessieren (siehe footer) :rolleyes:
 
danke, sind ja schon ein paar ganz lustige ideen drunter..

@ wvn: denk nicht das mich (in zukunft vielleicht der gm-renault-nissan konzern) wegen "saab" in der namensgebung aufhängen wird, da die besucheranzahl ja doch bescheiden ist, ist da saab-cars.de als solches nicht ein wenig gefärdeter??
 
Die Angst mit dem "saab" in der Domain scheint wohl kein Ende zu finden!
Ich kann nur sagen, dass ich es von SAAB-Deutschland schriftlich habe, dass gegen die Nutzung kein Einwand besteht, und dass die Inhalte unserer Seite bei SAAB keinesfalls Kritisch gesehen werden!

Also darf ich doch um etwas mehr Optimismus bitten!!!!!!

Obwohl ich ja zugeben muss, dass folgende Domainvorschläge einen gewissen Charme offenbaren:

rost-am-achswellentunnel.de
haengender-himmel.de
gerissenes-armaturenbrett.de
getriebeoel-peilstab.de
rost-an-haubenkante.de

(wahlweise natürlich auch mit .ch!!!!)
 
noch was:

volles-roehr-voraus.ch*
hohe-benzinpreise-ja-bitte.ch
servooel-schleuder.ch*
saabismus.ch
ich-glaub-mich-kutschiert-ein-elch.ch
aktiver:
ich-glaub-ich-fahr-einen-elch.ch


(*kann man doch seit neuestem mit "Ö" schreiben, oder?)
 
man ihr zeigt ja echt fantasie! respekt.
aber die einfachheit der adresse bleibt ein wenig auf der strecke ;-)

ps: ja, ä,ö,ü ist nun in der domain erlaubt
 
Homepage

wie wäre es mit:

gammalsvenska.ch (auf deutsch: alterschwede.ch, leider schon vergeben...)

aktivekopfstütze.ch

sportcombi.ch

schwedisches-kulturgut.ch

saabclassic.ch
 
combicoupe.ch ---> SAAB hat den Begriff immerhin definiert
art-of-ssason.ch
carlsson-op-taket.ch
 
Kevin schrieb:
combicoupe.ch ---> SAAB hat den Begriff immerhin definiert

carlsson-op-taket.ch


combicoupe.ch --> gefällt mir! :-)


eric-on-the-roof.ch

ferrarikiller.ch
(ich errinnere an den Vergleich zwischen einem SAAB 9000 Turbo und dem Ferrari Testarossa)
 
Man das ist aber alles ganz schön saabig hier.......

Da passt doch www.saabig.de !!!!!!

Ist dann auch gleichzeitig Abkürzung für SAAB Interessen Gemeinschaft !

Doch leider ist diese Adresse schon vergeben... Ich hab' sie!

War mal gedacht hier ein Portal von SAAB-Websites zu schaffen. Vielleicht ist das hier dann mal ein neuer Anlauf, das umzusetzen!!!! Damals war es das Eingangsportal für saab-zone.de und saab-team.de.

Ich denke, nacvh Schweden 2006 sollten wir darüber noch einmal diskutieren, ob wir nicht mit saab-cars.de und saab-team.de als Hauptseiten und dann diversen weiteren SAAB-Fans-Seiten hier doch wieder ein gemeinsames Portal errichten, oder?!?!?!?

SAABige Grüße aus Uetersen.....
 
da hätte ich aber saab-ig.de passender gefunden ;)
 
Alex P. schrieb:
da hätte ich aber saab-ig.de passender gefunden ;)

Ich wollte die Domain so kurz wie möglich und gleichzeitig halt auch dass SAABIGe mit einbringen.

Um z.B. SAABIGe Grüße schreiben zu können. Da wäre der Bindestrich doooooof......:o
 
Zurück
Oben