- Registriert
- 17. Nov. 2018
- Beiträge
- 877
- Danke
- 165
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Liebe Gemeinde
Ich habe den theatralischen Titel gewählt, da jemand, der bei mir auf ignoriert steht, mal behauptet hat, so ein Fahrzeug gibt es nicht...
Fangen wir mal an:
Arbeitslos und Pendelfahrzeug verkauft, Fremdfabrikat Cabriolet hatten wir noch behalten, habe ich bei der Suche für ein Reisefahrzeug und für den Winter, auf Comparis über 200 PS angegeben und gesucht...
Und da war er, ein E-Troll mit 250 PS und ich glaube 147000 KM und 1960 SFr.
Wirklich, ein E-Troll?
Nein
Recherche mit Hirsch ergab, ist ein normaler Aero...
Egal, die Frau musste ich vor Ort nicht überzeugen, da er innen makellos mit beigen Leder bezogen war...
Außen Rentnerkampfspuren und das Ventile klackern war mit der Zeit entsprechend meiner Prognose weg...
Aufgrund Unwissenheit vorne beim Automatikgetriebe Messstab das Motoröl gemessen und gefreut was es für eine schöne helle Farbe hat...
Handeln wollte er trotz "Falschangabe" nicht wirklich, haben uns auf 1900 geeinigt.
Beim abholen habe ich noch nach einer günstigen gebrauchten Vignette gefragt, er wollte erst 60 Franken, Witzigkeit kennt keine Grenzen... Und hat mir dann eine Neue geschenkt...
Ich kannte natürlich die Rostproblematik damals noch nicht...
Mein Bekannter in D hat ihn gleich mal auf 4k Euro / Franken geschätzt...
Für MFK hat er mir 2 Stopfen geschweißt, hätte für Kunden ca. 300 Euro gekostet, meinte er.
Neue crossclimate hatte ich ihm auch noch spendiert.
Leider hat ihn dann ein 230 PS Polo kalt verformt.
Und als Beweis, dass es noch Gute UND Günstige SAAB's gibt, hier das Gutachten:
Ich habe den theatralischen Titel gewählt, da jemand, der bei mir auf ignoriert steht, mal behauptet hat, so ein Fahrzeug gibt es nicht...
Fangen wir mal an:
Arbeitslos und Pendelfahrzeug verkauft, Fremdfabrikat Cabriolet hatten wir noch behalten, habe ich bei der Suche für ein Reisefahrzeug und für den Winter, auf Comparis über 200 PS angegeben und gesucht...
Und da war er, ein E-Troll mit 250 PS und ich glaube 147000 KM und 1960 SFr.
Wirklich, ein E-Troll?
Nein
Recherche mit Hirsch ergab, ist ein normaler Aero...
Egal, die Frau musste ich vor Ort nicht überzeugen, da er innen makellos mit beigen Leder bezogen war...
Außen Rentnerkampfspuren und das Ventile klackern war mit der Zeit entsprechend meiner Prognose weg...
Aufgrund Unwissenheit vorne beim Automatikgetriebe Messstab das Motoröl gemessen und gefreut was es für eine schöne helle Farbe hat...
Handeln wollte er trotz "Falschangabe" nicht wirklich, haben uns auf 1900 geeinigt.
Beim abholen habe ich noch nach einer günstigen gebrauchten Vignette gefragt, er wollte erst 60 Franken, Witzigkeit kennt keine Grenzen... Und hat mir dann eine Neue geschenkt...
Ich kannte natürlich die Rostproblematik damals noch nicht...
Mein Bekannter in D hat ihn gleich mal auf 4k Euro / Franken geschätzt...
Für MFK hat er mir 2 Stopfen geschweißt, hätte für Kunden ca. 300 Euro gekostet, meinte er.
Neue crossclimate hatte ich ihm auch noch spendiert.
Leider hat ihn dann ein 230 PS Polo kalt verformt.
Und als Beweis, dass es noch Gute UND Günstige SAAB's gibt, hier das Gutachten:
Zuletzt bearbeitet: