Saab die 1.te (Der heilige Gral Aero)

Registriert
17. Nov. 2018
Beiträge
877
Danke
165
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde

Ich habe den theatralischen Titel gewählt, da jemand, der bei mir auf ignoriert steht, mal behauptet hat, so ein Fahrzeug gibt es nicht...

Fangen wir mal an:

Arbeitslos und Pendelfahrzeug verkauft, Fremdfabrikat Cabriolet hatten wir noch behalten, habe ich bei der Suche für ein Reisefahrzeug und für den Winter, auf Comparis über 200 PS angegeben und gesucht...

Und da war er, ein E-Troll mit 250 PS und ich glaube 147000 KM und 1960 SFr.

Wirklich, ein E-Troll?

Nein

Recherche mit Hirsch ergab, ist ein normaler Aero...

Egal, die Frau musste ich vor Ort nicht überzeugen, da er innen makellos mit beigen Leder bezogen war...

Außen Rentnerkampfspuren und das Ventile klackern war mit der Zeit entsprechend meiner Prognose weg...

Aufgrund Unwissenheit vorne beim Automatikgetriebe Messstab das Motoröl gemessen und gefreut was es für eine schöne helle Farbe hat... :top:

Handeln wollte er trotz "Falschangabe" nicht wirklich, haben uns auf 1900 geeinigt.
1a2ee01e415ebe5c9c219ea482352dcd.jpg



Beim abholen habe ich noch nach einer günstigen gebrauchten Vignette gefragt, er wollte erst 60 Franken, Witzigkeit kennt keine Grenzen... Und hat mir dann eine Neue geschenkt... :top:

Ich kannte natürlich die Rostproblematik damals noch nicht...

Mein Bekannter in D hat ihn gleich mal auf 4k Euro / Franken geschätzt...

Für MFK hat er mir 2 Stopfen geschweißt, hätte für Kunden ca. 300 Euro gekostet, meinte er.

Neue crossclimate hatte ich ihm auch noch spendiert.

Leider hat ihn dann ein 230 PS Polo kalt verformt.
0fec83d22f37e0dc104dfa96889699af.jpg


Und als Beweis, dass es noch Gute UND Günstige SAAB's gibt, hier das Gutachten:
e19a6bbd8fd96094acd33f2649f89dd6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geile Art, Geld zu verdienen:=):=) und dann auch noch sanft und unheilbar zur Droge geführt zu werden:=):=)
 
sehr geile Art, Geld zu verdienen:=):=) und dann auch noch sanft und unheilbar zur Droge geführt zu werden:=):=)
Als anständiger Junkie habe ich natürlich das ganze Geld (und wahrscheinlich noch mehr) in die anderen gepumpt...

Beim Black Aero waren es gleich mal 700 Franken Verlust, dafür habe ich ihn für meine erste Chrombrille in Zahlung gegeben und wurde mit ihr infiziert und bin jetzt dort hängen geblieben, der 9-3 CV ist nice to have, die Chrombrille, die Leidenschaft... :top:
 
Gehts hier um Saabs oder ums Geld"verdienen"?
 
Gehts hier um Saabs oder ums Geld"verdienen"?
Es geht um SAAB's und nur um SAAB's.

Würde es hier um Geld gehen, hätte ich den Hirsch 9⁵ mit MFK und fast neuen Winterreifen auf den 18" Hirsch für 2500 Franken kaufen müssen...

Da ich ihn aber hätte schlachten müssen um LLK, Ansaugung und Auspuff bei mir zu verwenden, die Felgen hätte ich wahrscheinlich für 1500 Franken verkaufen können und irgendwas hätte der Wagen wohl auch noch bekommen...

Aber ich hoffe er darf woanders weiterleben...

Habe dann auf einem anderen Portal, vielleicht genau den selben gesehen, allerdings über 2000 Franken teurer...

Also verdient halt jemand anderes etwas daran und er lebt hoffentlich weiter... :top:
 
Zurück
Oben