Saab Community Ride Wien Juli 2020

Interesse an einem Saab Community Ride im Juli in Wien

  • Interessiert

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nicht interessiert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
29. Sep. 2015
Beiträge
26
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist denkbar einfach, ich suche nur nach Leuten, die vll in der Wiener Gegend mit ihren Saab-Schönheiten und Gleichgesinnten bei schönem Wetter eine entspannte Runde drehen wollen.

Mögliche Routen, die mir spontan eingefallen sind:
über die Höhenstraße nach Neuwaldegg und von dort dann die Exelbergstraße raus.

Eine andere Möglichkeit wäre von Mödling über die Weinstraße nach Baden und dann gleich durchs Helenental nach Alland und weiter auf den Hafnerberg.


Wenn jemand noch Routenvorschläge hat bitte gerne einen Kommentar hinterlassen und wer teilnehmen möchte kann hier gerne einfach +1 schreiben :)

Freue mich auf eure Rückmeldung - Griffin up!

PS: Wer in der Facebook Gruppe "Saab Friends Austria" ist kann dort auch an der Umfrage teilnehmen.
 
Wenn ich an dem Tag nicht arbeiten muss, wäre ich wahrscheinlich dabei...
 
Wie gesagt ich bin interessiert
 
Wenn ich an dem Tag nicht arbeiten muss, wäre ich wahrscheinlich dabei...
Hi Gerald, also es wird ziemlich sicher ein Wochenende also 11./12. bzw 18./19. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du da frei hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
18./ 19. geht bei mir definitiv nicht. 11. oder 12. könnte klappen.
 
11 oder 12 Juli würde ich auch gut finden. Je nach Strecke, Parkmöglichkeiten könnte ein Sonntag vielleicht etwas besser sein.
 
11 oder 12 könnte ich mich auch anschließen

muss halt von Wien wieder zurück nach Innsbruck fahren :D
 
hey,

klingt voll nett, das wochenende 11.- 12. hätte ich sogar zeit, aber ich befürchte keinen adäquaten saab zur hand. falls die jungs in polen doch noch gas geben bin ich aber gern dabei.
 
Ist mir leider für ein WE zu weit (ca. 850 km - ein Weg). Aber im Oktober
sind wir in Semriach b. Graz. Man könnte ja aus dem Raum Wien eine
Ausfahrt organisieren und mit uns zusammentreffen.

Übrigens, da ich öfters mal in St. Pölten und Neulengbach bin,
die Buchbergwarte ist auch toll. Dort gibt es Riesenschnitzel zum
Dumpingpreis und 360° Rundumsicht. Allerdings ist die Zufahrt nicht
für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet.
Google Maps: 48.213825, 15.944726

Gruß Frank

PS. Bei unseren Events werden keine Marken vorgeschrieben.
Schöne Autos sind nett, sympathische Leute netter.
 
@LCV: Welche Bedeutung hat das Lancia Logo in Deinem Avatar ?
Bin neugierig (siehe meine Signatur).

Liebe Grüße
Werner
 
Wenn der Termin fixiert ist, versuche ich es einzuplanen.
Aus Kärnten sind's halt ~400km Anfahrt, da würde ich das ganze gerne mit 1, 2 anderen Angelegenheiten kombinieren :smile:
 
Würde mich auch Interessieren mein 902 muss eh wieder an die frische Luft. Datum würde bei mir passen.
LG
Draken
 
@LCV: Welche Bedeutung hat das Lancia Logo in Deinem Avatar ?
Bin neugierig (siehe meine Signatur).

Liebe Grüße
Werner


Hallo Werner,

ich habe 1990 mit 14 Lancia-Freunden den Lancia Club Vincenzo gegründet, aber nicht
als Verein alter Machart, sondern als internationale Selbsthilfeorganisation mit Mitgliedern
weltweit. Vor allem gibt es Querkontakte zu vielen anderen Clubs. Da ich selbst nach vielen
Lancias seit 2007 auch SAAB fahre (Ende der 80er aber auch einen 99 Turbo hatte) und
es zwischen Lancia und SAAB einige Gemeinsamkeiten gibt, kam eine SAAB-Abteilung
hinzu. Ich hatte von den neueren Modellen vor allem Thema 3.0 V6 und Zeta 2.0 Turbo
(Benziner). Mit Kappa habe ich mich nicht eingelassen, da Lancia frühzeitig in unserer
Region alle Händler plattgemacht hat und meine Werkstatt sich mit dem Kappa nicht
befassen will (Elektronik). Bei Thema und SAAB 9000 ist aber alles gut. Die Politik kann
kein Mensch verstehen. Ich wohne in einer Region mit den niedrigsten Arbeitslosenzahlen
Deutschlands, hoher Kaufkraft und vielen Ruheständlern aus anderen Regionen, die
hier ihren Lebensabend verbringen. Aber wer kauft einen Neuwagen, wenn der nächste
Händler bis zu 150 km entfernt ist?

Vielleicht sehen wir uns ja mal.


Viele Grüße

Frank
 
Ist mir leider für ein WE zu weit (ca. 850 km - ein Weg). Aber im Oktober
sind wir in Semriach b. Graz. Man könnte ja aus dem Raum Wien eine
Ausfahrt organisieren und mit uns zusammentreffen.

Übrigens, da ich öfters mal in St. Pölten und Neulengbach bin,
die Buchbergwarte ist auch toll. Dort gibt es Riesenschnitzel zum
Dumpingpreis und 360° Rundumsicht. Allerdings ist die Zufahrt nicht
für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet.
Google Maps: 48.213825, 15.944726

Gruß Frank

PS. Bei unseren Events werden keine Marken vorgeschrieben.
Schöne Autos sind nett, sympathische Leute netter.

Im Oktober gäbe es auch ein Saabtreffen in der Slowakei, aber von Graz auch ein Stück entfernt...
 
@LCV: Das ist sehr spannend und interessant.
Mir sind die Parallelen zwischen Lancia und Saab auch bewusst (spez. der 9000) und Ende der 80er hatte ich ebenfalls einen schönen 99 Turbo. Leider nicht sehr lange, war zu der Zeit in England und bin damit nach Österreich auf Urlaub gefahren und habe einige sehr nachaltig beeindruckende km damit erlebt. Nach meiner Rückkehr nach England erhielt ich ein "unmoralisches Angebot" für den Saab das mich schwach werden ließ. Zu der Zeit war ich allerdings hauptsächlich mit Rover P6 3500 beschäftigt, daher war der Abschiedsschmerz erträglich. Trotzdem ist er mir bis heute in lebhafter Erinnerung geblieben.
War auch in einige Clubaktivitäten verwickelt mit sehr viel Kampf und Krampf und vor allem Politik. Trotzdem entstand der weltweit größte private Ferrari Club (in Österreich !!!) mit über 200 Mitgliedern - sehr zum Missfallen des Importeurs....eine sehr lange und heftige Geschichte, allerdings letztendlich mit dem Segen aus Maranello. Jetzt gibt es nur mehr diesen.

Ja, vielleicht sehen wir uns einmal.
Ich lebe zwar im Burgenland, bin aber Südsteirer - also Raum Graz - da ist es wirklich schön, wie (fast) überall in Österreich.

Liebe Grüße
memo
 
Im Oktober gäbe es auch ein Saabtreffen in der Slowakei, aber von Graz auch ein Stück entfernt...

Da wollte ich ja ursprünglich hin. Aber wenn man auf Anfragen keine Antwort
bekommt und vor allem nicht weiß, ob das Treffen vielleicht wegen Corona
verschoben wird ...

Ich habe es Dir wohl schon mal erklärt. Ich organisiere normalerweise mit über
1 Jahr Vorlauf. Momentan bin ich mit dem Herbsttreffen 2021 beschäftigt.
Wenn es nur um mich allein ginge, könnte ich auch kurzfristig entscheiden, an
einem Event teilzunehmen. Aber ich muss ja die Clubmitglieder begeistern und
die müssen planen. Im Herbst ist es schwieriger, denn man braucht Urlaub, weil
die Anreise länger ist als für Leute aus der Slowakei oder selbst Wien. Da kann
ich nicht warten und hoffen, dass mal eine Info mit allen Eckdaten kommt. Bislang
habe ich nur das Video vom Treffen 2019. Keine Preise, keine Hoteldaten. Auf
E-mails kam keinerlei Antwort. Also habe ich eben unsere Tour nach Graz geplant.
Damit ist auch für mich zeitlich alles ausgereizt.

Und für 2021 ist der Zug auch schon abgefahren, da ein Treffen an der Nordsee
geplant ist. Dabei ist es durchaus möglich, dass wir im Sommer mit einer kleinen
Gruppe wieder in die Slowakei fahren. Leider nicht im Herbst. Es müssen zwischen
den einzelnen Events gewisse Abstände sein. Schade, hätte das gern mitgemacht,
zumal mein SAAB jetzt technisch tiptop ist.
 
Da wollte ich ja ursprünglich hin. Aber wenn man auf Anfragen keine Antwort
bekommt und vor allem nicht weiß, ob das Treffen vielleicht wegen Corona
verschoben wird ...

Ich habe es Dir wohl schon mal erklärt. Ich organisiere normalerweise mit über
1 Jahr Vorlauf. Momentan bin ich mit dem Herbsttreffen 2021 beschäftigt.
Wenn es nur um mich allein ginge, könnte ich auch kurzfristig entscheiden, an
einem Event teilzunehmen. Aber ich muss ja die Clubmitglieder begeistern und
die müssen planen. Im Herbst ist es schwieriger, denn man braucht Urlaub, weil
die Anreise länger ist als für Leute aus der Slowakei oder selbst Wien. Da kann
ich nicht warten und hoffen, dass mal eine Info mit allen Eckdaten kommt. Bislang
habe ich nur das Video vom Treffen 2019. Keine Preise, keine Hoteldaten. Auf
E-mails kam keinerlei Antwort. Also habe ich eben unsere Tour nach Graz geplant.
Damit ist auch für mich zeitlich alles ausgereizt.

Und für 2021 ist der Zug auch schon abgefahren, da ein Treffen an der Nordsee
geplant ist. Dabei ist es durchaus möglich, dass wir im Sommer mit einer kleinen
Gruppe wieder in die Slowakei fahren. Leider nicht im Herbst. Es müssen zwischen
den einzelnen Events gewisse Abstände sein. Schade, hätte das gern mitgemacht,
zumal mein SAAB jetzt technisch tiptop ist.

auf facebook standen noch einige Informationen, aber soweit voraus planen kann man dieses Jahr auf Grund von Corona ja sowieso nicht, kann jeder Zeit wieder zu einem Lockdown (hoffentlich aber nicht) kommen und dann ist sowieso alles hin. Aber kann man nix machen
 
Zurück
Oben