SAAB Cloud - SAAB Parts for Europe

Dieses Thema im Forum "Kommerziell" wurde erstellt von DL_SYS, 23 Juni 2020.

  1. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,693
    Danke:
    1,419
    Wie der ein oder andere weiß, habe ich zusammen mit dem User @Knorke ein Teilelager Anfang Januar erworben.
    Aufgrund der Menge der erworbenen, sowie unserer bereits vorhandener Ersatzteile haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Teilehandel zu eröffnen.

    Wir bieten eine Reihe gebrauchter Teile (noch) primär für den 9-5 an, können aber auf Anfrage auch spezielle Teile oder Teile für andere Modelle organisieren bzw. entbehren (etwas hält man sich dann doch auf Lager).

    Unser Lieferprorgamm umfasst nebst Gebrauchtteilen, auch eine kleines Sortiment an Turboladern von Arashi Dynamics, dessen offizieller Vertriebspartner wir für Deutschland sind.
    Weitere Neuteile bieten wir vorerst nur auf Anfrage, da aktuell die Versandkosten aufgrund von COVID-19 derart hoch sind, sodass wir keine attraktiven Preise anbieten können (z.B. Abgasanlagen).
    Sobald sich die Situation beruhigt, werden wir aber definitiv mehr Ware bestellen und vorrätig halten.

    Auch für einige interessant dürfte unsere Leistungssteigerung für die Trionic sein.
    Diese bieten wir sowohl für T7, als auch T8 an!
    Hierbei arbeiten wir mit einem Kollegen in Schweden zusammen, welcher bei AVL List arbeitet und hierfür teilweise Entwicklungsmotoren aus Lagerbeständen von Saab mit der entsprechenden Technik übernommen hat.

    Darüberhinaus bieten wir kostenlose Retouren im Falle eines Defekts über unser Retourenportal an!
    Wir wissen selbst, dass Retouren ein leidiges Thema für beide Seiten sind.
    Jedoch sind wir auch nur Menschen und machen Fehler, weshalb wir nicht ausschließen wollen, dass trotz sorgfältiger Prüfung auch defekte Artikel dabei sein können.
    Wir haben kein Interesse an Beschönigungen, langen Wartezeiten für den Kunden, o.ä.

    Für uns zählt die Zufriedenheit jedes Einzelnen, weshalb wir auch den Thread hier erstellt haben.
    Wenn mal etwas nicht so läuft wie es laufen sollte, einfach hier, per PN, unsere Seite, Telefonnummer oder E-Mail melden.
    Wir kümmern uns schnellstmöglich um euer Anliegen, bitten jedoch um Verständnis, falls es einmal zu Verzögerungen kommt.
    Knorke und ich betreiben den Teilehandel nur nebenberuflich.

    Jetzt aber genug geschrieben.
    Unter https://saab.cloud/ könnt ihr unsere Seite besuchen.
    Vergesst nicht den Gutscheincode für den Neukundenrabatt zu nutzen.
    Dieser gewährt 10% auf unser komplettes Sortiment inkl. der Neuteile!

    Gutscheincode: WBB5CYZB

    Über Feedback zur Seite, Fragen oder sonstigen Rückmeldungen würden wir uns freuen.
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
  2. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    181
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Letzte Woche einen Turbo Upgrade von 11T auf 14T durchgeführt und auch direkt Software bei Saab.Cloud erworben.

    Softwarelieferung war innerhalb von 2h in meinem Postfach angelangt.
    Und auch weitere Wünsche wurden mir berücksichtigt wie z.B.:
    Launch Control per Cruise einschalten
    Leerlauf minimal höher als normal (wie z.B. auch Porsche es hat) zum einfacheren anfahren und Kupplung schonen.
    Gasannahme deutlich verbessert

    und das für 150€.. ich bin TOP zufrieden und gebe auch eine langzeit Erfahrung hier im Forum bekannt.

    LG
    Rachi
    Jambo, gerald und DL_SYS sagen Danke.
  3. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,693
    Danke:
    1,419
    Mal wieder etwas Eigenwerbung.
    Wir führen nun günstige 15T und 19T Lader im Sortiment.

    Wer also Ersatz für seinen kränkelnden GT17 sucht, einfach mal reinschauen. Selbstverständlich bieten wir auch separat erhältliche Stahlflexleitungen von Arashi Dynamics zur einfachen Montage der MHI Lader an.

    Auch im Bereich der Trionic bieten wir nun neue Software. Leider konnte uns die Software aus Schweden nicht dauerhaft überzeugen, weshalb wir diesen Part nun selbst übernehmen.

    Als Leistungsstufen stehen je nach Motortyp bis zu 300PS zur Verfügung.
    Wir haben selbstverständlich alles auf unseren Fahrzeugen in allen Lastbereichen geprüft und können somit für die Stand- und Leistungsfähigkeit garantieren.

    Für T8 Steuergeräte könnt ihr nun zudem auf unseren Kopierservice zurückgreifen. Der Spaß kostet nur 20€ zzgl. Rückversand und ist in weniger als 24h erledigt.
    Solltet ihr ein komplettes Steuergerät benötigen, können wir euch selbstverständlich auch helfen.

    Für Fragen und Beratung stehen wir euch über WhatsApp, Telegram, Mail oder ganz klassisch per Telefon zur Verfügung.
    Jambo, klawitter, StRudel und 2 andere sagen Danke.
  4. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,247
    Danke:
    613
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    ist es nicht ein klein bisschen frech die Maxpeedingrods Turbos mit 100% Aufschlag anzubieten ?
    DL_SYS sagt Danke.
  5. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Ich unterstütze @DL_SYS und seinen Laden. Hab da schon ein paar Sachen gekauft und die Preisgestaltung ist mehr als doppelfair. Imho nimmt er viel zu wenig angesichts des Service, den er bietet.
    DL_SYS sagt Danke.
  6. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,693
    Danke:
    1,419
    Das habe ich Jambo auch erklärt.
    Im Gegensatz zu maXspeeding entrichten wir tatsächlich Steuern auf unsere Produkte und kümmern uns auch um Retouren.

    Wenn du dir mal das Impressum der entsprechenden Shops bei eBay anschaust wirst du schnell verstehen was ich meine.

    Da hat man im Schadensfall keine Ansprechpartner bzw. jemanden der dafür gerade steht. Wenn ein Kunde diesen Betrag nicht zahlen will oder kann, lasse ich mit mir reden bzw. Verweise auch auf die anderen Möglichkeiten.

    Das gilt übrigens für unser gesamtes Sortiment.
    Die Preise sind nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht sollten wir uns auch mal eBay Kleinanzeigen zulegen, um das noch mehr zu verdeutlichen.

    Das große Geld macht man mit Turboladern ohnehin nicht und unser Fokus soll auch nicht dort liegen.

    Also ja - es ist tatsächlich teuer.

    In Zukunft war die Idee ohnehin die günstigen Turbolader mit anderen Kombinationen aus Verdichter- und Turbinenrad (Billet) in Arashi Manier anzubieten, wobei wir dafür zuerst die Qualität dieser prüfen müssen.

    Denn, am besten sind die Artikel die man wirklich "kennt".
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2020
    Jambo sagt Danke.
  7. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,693
    Danke:
    1,419
    Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen, seitdem wir begonnen haben.
    In dieser Zeit haben wir einige Dinge lernen müssen.
    Sei es die Tatsache, dass unser bisheriges Angebot zu uninteressant ist oder aber auch, wie wir unser Preismodell nachhaltig gestalten können und müssen.

    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, uns gänzlich neu aufzustellen.
    Hierfür haben wir unser Programm "entrümpelt" und rücken erstmalig die Dienstleistungen in den Vordergrund.

    So sind wir mittlerweile in der Lage (fast) ALLE Saab Diesel und Turbobenziner zu tunen.
    Ja. Auch V6 (der erste ist damit heute ausgestattet worden)!
    Der ein oder andere Kunde hat die neuen Dateien bereits bekommen.
    Bestandskunden werden das entsprechende Update in den kommenden Woche ebenfalls kostenlos erhalten.
    Bis alle neuen Dateien verfügbar sind wird es aber noch etwas dauern, also geduldet euch bitte noch etwas.
    Falls ihr dennoch nicht warten könnt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht. :top:

    Als neue Dienstleistung ist die Reinigung und Prüfung von Saugrohrinjektoren hinzugekommen.
    Das ganze ist recht simpel und wird von uns zu einem sehr günstigen Preis übernommen.

    Was weiterhin erhalten bleibt ist der "Handel" mit den Motorsteuergeräten.
    Hierbei wollen wir auch erstmalig als Produzent aktiv werden, so ist der Nachbau der Trionic 8 geplant.
    Die Versorgungslage ist momentan stark angespannt, unsere Kollegen in Schweden müssen mehrere Stunden Schrottplätze abklappern, um überhaupt etwas zu finden.
    Wir wollen hierbei auch versuchen zumindest die Einheiten mit Injektorenfehler zu retten.

    Eventuell werden wir hier und da mal kleinere Sachen, wie z.B. die 308mm Bremssattelhalter für Vorfacelift anbieten,
    jedoch sind große Ersatzteile nicht mehr unser Aufgabengebiet.

    Wir hoffen, dass euch das neue Angebot besser gefällt und danken allen für die bisherige Unterstützung.
  8. toto63
    Offline

    toto63

    Dabei seit:
    29 Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    07
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    hallo DL_SYS, hätte Interesse an 9³ II V6 tuning ,wäre super wenn du mir ein paar Daten und Preise zukommen lassen würdest,
    und auch das Prozedere (9³ II CV Baujahr 2007)
    LG roberto
    Jambo und DL_SYS sagen Danke.
  9. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,693
    Danke:
    1,419
    Um ein paar Informationen zu den Leistungsangaben für den V6 zu veröffentlichen:
    Unter optimalen Bedingungen sollten 300PS bei 450Nm möglich sein.
    Jedoch wird der Motor unter hohen Außentemperaturen eher auf 280PS gedrosselt.

    Im Gegensatz zu anderen Firmen setzen wir nämlich keinerlei Schutzfunktionen außer Kraft.
    Deshalb wäre ein großer Ladeluftkühler sehr zu empfehlen.

    Die Prozedur selbst ist leider noch etwas umständlich.
    Aktuell muss man entweder vorbeikommen oder das Steuergerät einsenden.
    Für die ME9.6 braucht man nämlich entweder ein Kvaser Interface oder den Combiadapter von johnc.
    Nur mit den beiden lässt sich zuverlässig arbeiten.

    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden zwei Kvaser Leaf Light HS v2 zu bestellen.
    Diese können dann gegen eine geringe Pfandgebühr und Versandkosten ausgeliehen werden.
    Je nach Batteriespannung dauert das Auslesen um die 20 bis 40 Minuten.
    Das Beschreiben selbst geht innerhalb von einer Minute.
    Für beide Operationen kommt der TrionicCANFlasher zum Einsatz.

    Der Datenstand wird dann bearbeitet, was mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.
    Alleine deshalb wird das Ausleihen der Interfaces zukünftig womöglich eher der Standard sein.
    So muss niemand auf sein Fahrzeug verzichten.

    Genauso wird es auch bei Besitzern von Fahrzeugen mit Trionic-Steuergeräten laufen.
    Diese können sich bei uns dann ein OBDLink SX gegen Versandkosten ausleihen.
    Ein Pfand wird hierfür nicht fällig.

    Für den Diesel, NEVS 9-3II und 9-5II werden wir eine solche Möglichkeit jedoch nicht anbieten können.
    Grundsätzlich sind wir hier noch am abwägen, ob es überhaupt genug Interessenten in unseren Zielmärkten gibt (die Zahlen vom KBA sind gruselig).
    Die Kosten für die spezielle Ausrüstung (mindestens 1400€) müssen schließlich amortisiert werden.
    Überhaupt steht die Überlegung sich dann doch eher einen Autotuner (ca. 4500€) zuzulegen, um unsere Produktpalette um weitere Marken zu erweitern.

    Nur wie gesagt, solche Entscheidungen müssen wirtschaftlich, aber auch betrieblich wohl überlegt sein.
    Wir wollen definitiv unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben, jedoch ohne dass die Qualität darunter leidet.
    StRudel und toto63 sagen Danke.