Saab-Cars Kalender 2020 --> Bestellinformationen

Dieses Thema im Forum "SAAB Kalender 2020" wurde erstellt von turbo_forever, 13 November 2019.

1. turbo_forever

turbo_forever

1,915
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    :bananapowerslide: [​IMG] :bananapowerslide:

Es kann bestellt werden, Kalender sind fertig :top:

Wo? Hier:
    https://www.pixelfoto-express.de/shop/browse/shopartikel/saab-shop

Kleine Geschichte 1: Ich wurde gefragt ob wir dieses Jahr von der Ausbelichtung weg möchten (worauf ich ja seit Jahren hinarbeite). Ich so: nein, mache mir Sorgen um die Qualität. Labor: Bitte alle Vorurteile über Bord werfen und erst mal anschauen, wir haben eine neue Maschine. Ich: Na gut. .... Dann wurden mir die Testprints vorgelegt. Ich so: woooooooooow cool, das machen wir! Dieses Verfahren liefert fast kompletten sRGB Farbraum, entspricht dem WYSIWYG Prinzip & bedient sich der High Chroma toner. Und ganz nebenbei: 250g/m² Papier mit einer fantastischen "Hängequalität".
    Ich freue mich sehr über diese Lösung und bin mit der Qualität richtig glücklich, zumal wir mit der Ausbelichtung dieses Jahr einen nicht unerheblichen Preisanstieg bekommen hätten.

Kleine Geschichte 2: Seit Jahren versuche ich diese Kalender auf "ein neues Niveau" zu heben. Bisher haben ein paar Saab-Fahrer hübschen Wandschmuck für`s ganze Jahr. Das ist schön, aber ein "höherer Zweck" wird damit nicht verfolgt. Dieses Jahr liefert uns das Labor die Möglichkeit einer Teilenachfertigung ein wenig unter die Arme zu greifen. Ob dann eine Firma mit der Fertigung beauftragt wird und man irgendwo fertige Teile bestellen kann, oder ob ein 3D Artist gegen Bezahlung eine druckbare Datei für alle im Forum zum freien Download zur Verfügung stellen wird, werden wir sehen. Das Projekt nehme ich im Frühjahr in Angriff, falls ich damit scheitere, müssen wir schauen wie es mit möglichst wenig Aufwand 1:1 in eine Forenspende umgewandelt werden kann. Ich wäre aber auch nicht böse wenn mich dabei jemand unterstützen würde - dieses Kalenderprojekt zeigt mir doch jedes Jahr auf`s Neue meine Grenzen auf :redface:.
    Vorschläge für Teilenachfertigungen bitte via PN an mich senden - danke.
    Wir torpedieren keine bestehenden Nachfertigungsinitiativen, wir fertigen keine lieferbaren Teile nach.

Was mir dabei wichtig war: Diese Forengemeinschaft ermöglicht die Kalender --> die Kalender tragen einen kleinen Teil zum Erhalt der Fahrzeuge der Forengemeinschaft bei.

Bestellt werden kann wieder direkt über den (neu gestalteten) Laborshop, sehr bequem :cool:

Falls etwas schief läuft: Mail an saabkalender2018[ääät]gmx.de ich kümmere mich dann.

Was gibt`s denn für tolle neue Sachen?

Tassen (Keramik):

saab-ft20-titel-jpg.jpg saab-ft20-sw-jpg.jpg
    saab-ft20-tunnel-jpg.jpg saab-ft20-spiegelung-jpg.jpg

Kissen und der mega süße Elch:

saab-kissen-jpg.jpg saab-elch-jpg.jpg

Und natürlich .... tadaaaa: die Kalender 2020:

saab2020-kalender-color-pdf.jpg

saab2020-kalender-sw-pdf.jpg

Eine Bitte: Bestellt möglichst nicht in letzter Minute, schön wäre wenn die meisten im November noch bestellen, um die Abwicklung zu vereinfachen. Danke :)

Lieferzeit
    beträgt zwischen 3 und 7 Tage - bitte nicht wundern!

War noch etwas? Ah ja, genau, auf der 14. Seite befindet sich ein Tischkalender. Er fungiert gleichzeitig als Bildübersicht. 2x schneiden, 2x falten, fertig :top: So sieht das dann aus:

tischkalender.jpg

Kalendarium:
    man kann wieder (mit Permanentmarkern) Notizen hinterlassen :love:

Herzlichen Dank an alle die diese Kalender ermöglicht haben. Danke an alle Einsender der Fotos & an tempelkim. :ciao:

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Shoppen & mit den Kalendern, sowie eine angenehme Adventszeit :top:

Ich brauche Urlaub :vroam:

Laborüberraschung:
    Wir sind vollzählig, es gibt eine coole Idee :top:

Ohne dieses Forum würde es die Kalender nicht geben, wer also noch unterstützen möchte, bitte mit einer Spende an`s Forum :top:
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
    Cabriofahrer, RedRita, gerald und 28 andere sagen Danke.
  2. turbo_forever

turbo_forever

1,915
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Diese Woche ist schon 1. Advent :eek: [​IMG]