Saab-Cars.de - Nun auch mit Rübezahl

Da ich keine Kinder habe, wüsste ich nicht, ob die Nachbarn dann nicht irgendwann die Herren mit den weißen Jacken rufen würden. Dem Troll wäre es sicher auch lieber, gefahren zu werden ;)
 
Mit der Zeit wirst Du Dich (und Deine Nachbarn) daran gewöhnen.
 
Und ja, für wen ein Renault eine Alternative zum 9k ist, für den ist ein 9000 evtl. wirklich das falsche Auto.
Nö weshalb? Vielleicht sollte man ab und zu auch mal die Rosarote Brille ablegen. Der 9k ist ohne Zweifel ein super Auto aber manchmal fühle ich mich hier schon an die Apple Jünger zu Zeiten von Steve Jobs erinnert.
Aber vielleicht gehört es auch einfach dazu...versuch mal einen Hydrauliker bei Citroen davon zu überzeugen, dass es auch andere Fahrzeuge gibt die man fahren kann ohne anschließend zum Orthopäden zu müssen. No Chance!
 
So hat halt jeder seins - aber Vielfalt macht doch erst alles Interessant.

Ich freue mich immer wieder auf's neue wenn ich den Saab einsteige und dann damit unterwegs bin. Vermutlich liegt das aber auch daran das ich nicht jeden Tag damit fahre und er eben dieses spezielle etwas hat was den Unterschied macht. Ich bin aber genauso gerne im Audi unterwegs - klar geht man da in der Masse unter aber kommt's am Schluss wirklich darauf an? Ich möchte sicher, bequem und mit ausreichend Reserven von A nach B kommen, das geht mit beiden Fahrzeugen sehr gut.
 
Ich bin zufrieden, dass ist alles was für mich zählt.
Das ist absolut verständlich.
Zur "9k Hardcorefraktion" würde ich mich dennoch nicht zählen, da ich die Dinger (im Gegensatz zu den 900ern) recht emotionslos sehe, und auch vor recht kurzer Zeit wieder einen Absprung davon, hin in Richtung 219er (also etwas völlig anderes, als ein Megane und eher eine Klasse oberhalb vom 9k), versucht hatte. Aber, wie immer bisher, hatte der 9k den Contest am Ende gewonnen.
 
..., hin in Richtung 219er (also etwas völlig anderes, als ein Megane und eher eine Klasse oberhalb vom 9k), versucht hatte. Aber, wie immer bisher, hatte der 9k den Contest am Ende gewonnen.

Was ist ein 219er :confused:

gruss Andreas
 
Vermutlich ein Mercedes CLS. Wäre absolut nicht mein Fall. Wenn das Finanzielle mitspielen würde, wäre es ein neuer V90 geworden, oder der neue V70, aber da Geld auf keinem der Bäume wächst, die ich kenne, musste halt was her, was in meine Rahmenbedingungen gepasst hat. Aber Ansprüche sind eben verschieden
 
Vermutlich ein Mercedes CLS. Wäre absolut nicht mein Fall.
Ja, alter CLS. Ist soweit, insbesondere auf BAB-Strecken, ganz nett. Auch gesessen habe ich recht brauchbar. Aber am Ende waren mir vor allem auch die Fenster zu schiessschartenartig. Da bin ich vom 9k weitaus mehr effektive Fläche gewohnt.
 
So, der Saab ist eben verkauft worden und befindet sich nun auf dem Weg nach Tschechien. Den Wunschpreis konnte ich sogar erzielen, gab zwar trotzdem mehr als genug Verlust, aber naja, es hätte noch schlimmer sein können.

Den Megane habe ich jetzt auch locker 2.000km durch die Weltgeschichte gejagt und bin nach wie vor sehr happy. Klar, die Verarbeitung entspricht nicht der eines 9k, aber er hat auch seine Vorzüge und dürckt mir regelmäßg ein Grinsen ins Gesicht. Die Sitze sind super, die Klima arbeit hervorragend, der Motor zieht ordentlich, auch wenn er jetzt keine Rennmaschine ist, die ich aber auch an sich nicht brauche. Kurven räubern kann er erstaunlich gut, Musik hören macht auch endlich wieder Laune (das kann der 9k meiner Meinung nach eher nicht so gut...), dann kann man es auch verzeihen, dass die Geräuschisolation nach außen hin nicht ganz auf Augenhöhe ist und gerade der Kofferraum doch deutlich günstiger verarbeitet wurde. Aber unterm Strich überhaupt kein schlechtes Auto und ich finde ihn in seinem Maronibraun Metallic nach wie vor sehr gut aussehend, komischerweise in weiß, silber oder schwarz nicht so aufregend.
Ich bewege den Megane aktuell zwischen 5,5 und 6 Litern, was für einen Diesel nicht unbedingt sehr wenig ist, allerdings bin ich kein Kind von Traurigkeit und der 9k hat bei mir meist gut 10 Liter gefressen. Ich bin nach wie vor glücklich und jetzt um so mehr, da der 9k zu einem Saabfan kommt, der seinen 9k Anni bei einem Unfall verloren hat und nun die Teile, die bei meinem nicht so mögen, durch die von seinem austauschen wird. Ergo ist der Wagen gerettet und ich habe ihn vom Hof *jubel*
 
Schön, dass er offenbar in gute Hände gekommen ist.
 
Zurück
Oben