SAAB-CARS Aufkleber

Der Kleber soll so bleiben wie er vorgeschlagen wurde aber tauglich, oder Optionnal für das anbappen von innen.

Auf einen geschwungenen Saab-Cars der wohl lächelt kann ich verzichten.

Wann ist die Diskussion beendet und ab wann kann man Bestellen?
 
Klasse Beitrag. Vielen Dank.

Meiner Meinung nach kommt somit nur das SAAB-Logo von 49 in Frage. Mit SCANIA haben wir ja nicht mehr am Hut als mit GM (beiden hat der Laden halt ein paar Jahre gehört, so what?). Zufällig haben wir es auch im Kopf unseres Forums. :biggrin:

Danke Boris :flowers:

Die Umgestaltung des Forum-Layouts ist ja auch noch nicht soo lange her, und da hat man sich doch
auch schon Gedanken gemacht.
Als beschworene Grundlage für den hier gehuldigten SAAB-Kult kann m.E. nun wirklich nicht ein Produkt aus "Greif-Zeiten"gelten.
Da mag die breite "Basis" sich gerne im Propellerwind wohlig die Federn zausen lassen !

Der vom TE beworbene Aufkleber stellt für mich eine sehr gute Variante dar.

Schönen Tag noch...................
 
Hi Jungs, interessante Diskussion....

Also bestellt werden kann natürlich ab sofort...

Ich biete dann auch noch die zusaätzliche Variante für "anbappen von innen" an...
is ja nur gespiegelt....kein Ding.

Gute Idee...werde das mal im Eingangsthread noch ergänzen.

Bzgl. Thermopresse.
Also ich kauf das Ding, wenn hier genug Interessenten sind.

Ich werde mal eine Umfrage starten und dann sehen wir mal weiter.
 
Als beschworene Grundlage für den hier gehuldigten SAAB-Kult kann m.E. nun wirklich nicht ein Produkt aus "Greif-Zeiten"gelten.
Wann sind für Dich denn die 'Greif-Zeiten' gewesen?
Wenn ich nicht total gepennt habe, gab es diesen seit '84 im Logo. Und der Anteil der davor gebauten Fahrzeuge dürfte hier relativ gering sein, vermute ich mal ganz vorsichtig.
 
@René

Gegenfrage: Welche Fahrzeuge ( Modelle ) stammen denn von der Entwicklung her aus der Zeit vor 1984 ?
 
Wann sind für Dich denn die 'Greif-Zeiten' gewesen?
Wenn ich nicht total gepennt habe, gab es diesen seit '84 im Logo. Und der Anteil der davor gebauten Fahrzeuge dürfte hier relativ gering sein, vermute ich mal ganz vorsichtig.

2/3 meiner Saabs tragen keinen Greif....
 
@René
Gegenfrage: Welche Fahrzeuge ( Modelle ) stammen denn von der Entwicklung her aus der Zeit vor 1984 ?
Gut, wenn Du so fragst, hast Du ohne Zweifel gewonnen. Aber wenn man an den 900er denkt, so hat man sicher unzweifelhaft das Logo mit dem Greif vor Augen. Die ganz frühen Modelle hatten ja meiner Kenntnis nach gar kein Logo.
2/3 meiner Saabs tragen keinen Greif....
Und wieviele haben die Flügel?

Bei mir hier auf dem Hof ist's 1/7. :smile:
 
Tassen gibts "bezahlbar" bei spreadshirt.
Vorteil: ausser Bildern auch Text möglich.
Nachteil: nur weiße Tassen möglich.
 
Den Aufkleber könnte ich mir (mit oder ohne saab-cars.de) gut auf meinem Windschott vorstellen...
Was heisst denn 30 cm? Höhe oder Breite?
 
Die cm-Angaben sind die Breite des "www.saab-cars.de"....der Flieger ist dann ca. 25cm und gute 20cm hoch...
 
Die ganz frühen Modelle hatten ja meiner Kenntnis nach gar kein Logo.

Nach den Propellern und vor dem Greif war das Logo der fette SAAB-Schriftzug. Jedenfalls auf meinem Lenkrad. :smile:
Ansonsten hätt ich auch Lust auf so 'nen Propeller-Bäpper. Muss mal messen, was passt.
-cheers-
Helmut
 
Wann sind für Dich denn die 'Greif-Zeiten' gewesen?
Wenn ich nicht total gepennt habe, gab es diesen seit '84 im Logo. Und der Anteil der davor gebauten Fahrzeuge dürfte hier relativ gering sein, vermute ich mal ganz vorsichtig.

@René

Gegenfrage: Welche Fahrzeuge ( Modelle ) stammen denn von der Entwicklung her aus der Zeit vor 1984 ?

Ich war ja richtig erschrocken, als ich feststellen musste, dass der Greif tatsächlich erstmals in den Prospekten für MY85 also Druckjahr 1984 auftaucht.

Aber es waren ja wohl die Scania-Techniker, die wesentlich dazu beigetragen haben den turbo bei Saab zur Serienreife zu bringen.

kleine Anekdote am Rande:
Beim Treffen in Spa sind wir mit einer kleinen Gruppe verspätet zur Besichtigung einer Schokoladenfabrik aufgetaucht. Zu diesem Zeitpunkt startete gerade die Führung für einen Scania-Club aus Belgien. Beiden Gruppen war nicht sofort klar, dass wir zu verschiedenen Treffen gehören, schließlich trugen beide Gruppen den Greif! :biggrin:
 
@ducmann: Klasse Aktion! Danke für Dein Engagement!
 
Heute habe ich Post bekommen!!!
Ein toller Aufkleber in einer riesiger Schachtel. Der Aufkleber ist wirklich sehr gut gemacht und gefällt mir sehr gut! Vielen Dank.
:top: GOOD JOB!
 
Schaut gut aus und wie Jema schon schrieb ... Qualität passt

8231675451_b080d94b13_z.jpg
 

Anhänge

  • 8231675451_b080d94b13_z.jpg
    8231675451_b080d94b13_z.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 47
könnten wir nicht auch Kennzeichenhalter mit den Flugzeugen rechts und links, dann mittig "SAAB-born from jets" produzieren? oder Aufkleber damit in rot und blau? Was haltet Ihr davon?

Gibt es auch "B235E Bio Power inside"-Aufkleber?
 
@ stediju

Schaut gut aus, welche Größe ist das? Ist der von aussen oder innen geklebt?
 
@onin94

Der ist von innen geklebt ... die Größe habe ich nicht im Kopf aber ich glaube wenn Du Ducman damit beauftragt und im sagst ... so wie die Forumsaufkleber die stediju Bestellt hat müßte es in richtige Bahnen laufen
 
Zurück
Oben