Saab AERO Bj. 2001

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

wieder mal eine Sparbrennerfrage, der AERO verlangt ja eigentlich das "gute" Super Plus, steht zumindest empfohlen. Aber zusätzlich steht mindest Oktanzahl 95, was ja normales Super wäre.
Gibt es da Erfahrungen hierzu, kann man zwischendurch das Benzin wechseln
 
Ich fahre fast immer 95 Oktan. Kein Problem. Mischen hab ich auch schon gemacht, ebenfalls kein Problem. Nur 98 Oktan bringt keine (für mich) merklichen Vorteile.

Ralf
 
98 Oktan ist nur bei voller Leistungsabforderung und vollem Leistungsbedarf notwendig, Verbrauchsvorteil ist scheinbar auch vorhanden (für Vielfahrer sicherlich spürbar), Umweltvorteil da 98 Oktan einen tieferen Schwefelgehalt aufweist als 95 Oktan.

Sonst...weiss auch nicht, dem Motor wird es unter nromalen Betriebsbedingungen wohl kaum schaden
 
Zurück
Oben