Saab 99- Projekt - Elektroumbau

c57a8f82cc3e6e5b28475793604338e6.jpg

Ich vermute ihr ahnt, was das wird
 
Gym. Mathe/Sport


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
155274b437edc62f86da0979c559bd7c.jpg

Was für ein guter Grund, mich mal wieder intensiver mit der Fräse und dem Teilkreis zu beschäftigen.
a72bc15ab9992e4d59cf8103858ec74e.jpg


Lochkreis der Aufnahme wird übrigens 4x108. Da hätte ich ja gleich ne Saabfelge vorspannen können
Ich glaube, das Teil wird gut. Und das 6009er Lager ist dann ein guter Sicherheitsaspekt vorn an der Schwungscheibe.
Die hab ich übrigens schon abgedreht und den Zahnkranz entfernt. Was ein scheißhartes Material. Ich hab gut goldene Späne geworfen dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dazu noch eine transparente Motorhaube?
 
Ich hatte Spaß mit Stahl und habe Batteriehalter ans Fahrzeug angepasst. So sieht es jetzt aus
d830d47bb6246ba2da3130df90eedadd.jpg

07983e6b0a8a041120f6f4f5249160e4.jpg

50fc727d34aa7ed00833bd8decdb8675.jpg

Die einzige Arbeit, die eine Veränderung der Karosserie mit sich brachte hab ich erledigt. Es tat mir weh...
d809449d7131ba02324acc7e9c82597c.jpg

505f2dadd642c72e06215f98e255a0d7.jpg

Ansonsten ist ein Haufen Kleinkram passiert. Ich habe die optionale Mittelkonsole mit CAN-Bus Steuerung, Ladeimpulsgeber und ähnlichem Gewirr bestückt. Lief alles ganz gut und war der Fotos kaum wert. Und hinterher wird davon niemand was sehen. Was jetzt im Motorraum noch fehlt sind:
-Halter 12V Pufferbatterie
-Befestigungen für Unterdruckpumpe, Durchlauferhitzer und Ausgleichsbehälter
-Kasten für Steuergerät und Schütze
Das sollte es dann sein. Und dann kann die Möhre theoretisch losfahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Interessant, dass Du alle Akkus/Batterien in den Motorraum gepackt hast. Gut da ist Platz, aber einen Teil zum Gewichtsausgleich in den Bereich, wo der Tank war, zu platzieren wäre mir nicht unlogisch erschienen.

Beste Grüße
Robert
 
Hatta doch einige im ehemaligen Tankbereich
 
:rolleyes: jaaaa, stimmt, ist schon sooo lange her. Habe es verdrängt. Tut leid, und klar, macht ja auch Sinn.
Ich sag eh schon nix mehr.
:top:
 
Fast vier Wochen kein Update! Alter wir wollen Input!
 
Du willst Input? Kannste haben
5592d3fb8ef85bd8f6d501f14bd24322.jpg

Die Kästen sind lackiert und eingepasst. Aktuell passe ich Kühler an. Der im Bild ist vom Fiat Uno. Ich habe alles angeschnitten was ging und der ist leider trotzdem noch einen Ticken zu groß. Deshalb geh ich jetzt auf einen Motorradkühler. Sollte auch genügen.
Weiterhin habe ich Halter für die zwei Bosch Zusatzwasserpumpen angefertigt und diversen Kleinkram erledigt.
Ich hoffe, du bist nun wieder auf dem aktuellen Stand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:top:
Motorradkühler tut, mit Ventilenti.
Mach Dir bei der Platzierung von Kühler, Geschläuch und Ausgleichsgefäß aber Gedanken über die Befüllung und Entlüftung. So ein „umgekehrter“ Syphon mit Luftblase ist ziemlich lästig.
Frag nicht woher ich das weiß …
 
Wichtig ist v.a. das korrekte Einmessen des Motors. Wenn zu viel Abwärme entsteht stimmen die Parameter im Controller nicht. Das ist so ähnlich wie der Zündzeitpunkt beim Verbrennungsmotor. Normalerweise sollte ein Motorradkühler oder ein PC Kühler mit 1-2 120mm Lüftern ausreichen.
 
Bekommt die Bremsanlage auch noch eine Vacuumpumpe für den Bremskraftverstärker?
 
Zurück
Oben