Saab 96 Heizungsrohre wie Eierschalen......

Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1974
Hallo und frohes neue noch .

Meine Frau hat sich über mangelnde Frontscheibenbelüftung beschwert.
Hab mir das gestern angesehen und festgestellt, daß die Rohre mit dem Abgang für die Seitenscheiben total zerbröseln.
Der Versuch das erst mal mit Klebeband zu dichten schlug fehl da die Rohre wie Eierschalen zerbrechen,.

Hat von euch einer eine Idee da Ersatz zu bekommen.
Bei diversen Händlern hab ich geschaut aber nichts gefunden.

Gruß und Danke
 
Ja, das ist ein bekanntes Problem. :redface:

Bisher kam ich noch mit Altteilen aus Schlachtungen zurecht, aber es wird nicht mehr besser.

Konkret nach Ersatz geschaut habe ich noch nicht, aber mir fallen spontan so Alu-Well-/Flexrohre ein. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern, auch ca. 50mm usw. ...
Vielleicht findet sich da was.

Gruß,
Erik
 
Hallo!
meint ihr den Schlauch?, also so etwas:

s-l1600.jpg


gibts z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Vorwarmschl...410332?hash=item1c423d7d5c:g:kn0AAOSwyFBfmtZQ

Ich hab den gerade bestellt für die Verbindung für die Heizungsdüsen für hinten (die unter den Vordersitzen beim 96) und bin optimistisch dass das gut passt.

VG, 96-Rookie
 
Ja dann kann ja der Kanonenofen wieder bollern und Deine Frau hats schön mollig warm in der Bude :smile: :top:
 
vielen Dank für die Infos ,
an den Vorwärmschlauch hatt ich nicht mehr gedacht.
der passt auch gut von der Farbe.

Grüße
 
Na alles klar ,
dann brauchen wir nicht mehr basteln .

Den Abzweig hätt ich vieleicht mit dem 3D Drucker gemacht.
aber wenn das schon fertig ist , Zeit gespart.

Gruß und Danke für den Tip ,
Bestelle ich gleich heute abend.

Gruß
 
Für den Abzweig kann man sich schon was basteln. Ggf. passendes Rohr entspreched seitlich einkleben. Oder gar in 3D-Druck? Da findet sich was.

Aber wenn es noch Ersatz zu kaufen gibt, braucht man nicht selbst basteln und bestellt einfach da in Holland. :top:
 
Mach doch mal in 3D. Zwei Stück nehme ich...
 
Also ich weiß nicht ob es großartige UNteschiede beim 2 takt vs. 4 takt gibt. Aber ich habe Rohre mit Abzweigungen erst in Holland gekauft
 
Zurück
Oben