Saab 95 Rennservicefahrzeug

Registriert
08. Mai 2015
Beiträge
149
Danke
111
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Der Saab 95 als zuverlässiges Rennservicefahrzeug bei der Fa. Max Kleint in Hamburg. Hier wurde unter anderem der Ford Capri für Walter Röhrl gebaut, der ihm bei der Olympia Rallye 1972 zum Durchbruch verhalf.
Dieses Foto habe ich von Klaus Frieg, vielleicht hat jemand noch mehr Bilder.Saab95RenndienstMaxKleint.jpg
 
Jochi Kleint war doch eine Zeit lang Copilot bei Röhrl, nicht?
 
"Nach der Schulausbildung erlernte er im elterlichen Betrieb, einer Saab-Werkstatt in Hamburg, den Beruf des Automechanikers. Seine erste Rallye fuhr er im Jahr 1966 mit einem Saab im Alter von 18 Jahren. 1974 wechselte er ins Lager der professionellen Rallyefahrer...."

Gerade gefunden, sehr interessant...! Das kann in der Zeit nur ein 95/96 gewesen sein. Der Mann hat(te) Stil!
 
Joachim Kleint war selbst Fahrer und wurde immerhin Rallye Europameister.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kleint als Beifahrer bei Röhrl gab es nie. :smile:

Jocki war immer selbst am Steuer, und das nicht ohne Erfolg.
 
Kleint und Röhrl fuhren zeitweise im gleichen Team mit dem Ford Capri. 1972 Olympia-Rallye fuhren beide im Ford Capri eingesetzt vom Team Ford Kleint. Und noch ein paar Läufe zur deutschen Meisterschaft.
 
Zurück
Oben