Saab 93 im Oldtimermarkt

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.375
Danke
13.254
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Kennt jemand diesen 93?
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/anzeige/saab_93_automarkt-113510.html
15052020_215528_1556035656lig.jpg

Hübsches Teil, der würde ja glatt in mein Beuteschema passen... :love:
Zur Preisgestaltung fehlt mir der Überblick.
Aber - dieser Motorraum wirkt (auch hinsichtlich der anderen angeblich museumstauglichen Restaurationsarbeiten) absolut nicht vertrauenerweckend. Wenn schon das Geld für einen kompletten Satz neuer Zündkabel offenbar nicht reichte... :confused:

15052020_215806_423071826lig.jpg
 
Kennt jemand diesen 93?
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/anzeige/saab_93_automarkt-113510.html

Hübsches Teil, der würde ja glatt in mein Beuteschema passen... :love:
Zur Preisgestaltung fehlt mir der Überblick.
Aber - dieser Motorraum wirkt (auch hinsichtlich der anderen angeblich museumstauglichen Restaurationsarbeiten) absolut nicht vertrauenerweckend. Wenn schon das Geld für einen kompletten Satz neuer Zündkabel offenbar nicht reichte... :confused:

Mehr Resonanz wirst Du im Alteisenbereich erwarten können..........:rolleyes:

Wer liest................"Der SAAB 93 B wurde dann in 2001 in Finnland als Museumsfahrzeug zugelassen (finnische Papiere vorhanden)"

Ist also schon eine Weile her.

Geht natürlich auch hübscher..............

upload_2020-7-30_17-38-2.png

https://www.blocket.se/annons/goteborg/veteran_saab_96_arsmodell_1962_nyskick/90190575

Gruß->
 
Danke für den Tipp, hab die Frage mal dorthin verschoben...
"Der SAAB 93 B wurde dann in 2001 in Finnland als Museumsfahrzeug zugelassen (finnische Papiere vorhanden)"

Ist also schon eine Weile her.
Ja, der ist ja dann nach Deutschland gekommen - und hier dann wohl nicht so gut gepflegt worden...
 
....unser forummitglied Dansaab verkauft viell. auch einen, falls er ihn nicht schon loshat....

......ansonsten zum schwarzen....wenn er gut laeuft waere mir die motorraumoptik egal.......natuerlich fuer die historiker und sammler ist ein ehemaliges museumsfahrzeug schon wertvoller.......
 
Danke, ja, den von Dansaab hatte ich auch schon gesehen und der gefällt mir natürlich sehr!
Aber nachdem sich bei mir bisher alle 4 Saab zufällig in schwarz eingefunden haben und mein 900I auch noch eine rote Velourausstattung hat, würde dieser 93 natürlich perfekt in die "Sammlung" passen... :rolleyes:
Allerdings such ich nicht wirklich und bin auch auf diesen nur zufällig gestoßen, und noch ein Objekt, das Arbeit erfordert, ist zeitlich einfach nicht drin, und auch der Platz ist nicht da - dann müsste der 9k wieder weg, den ich aber gerade als Werkstattersatzauto noch etliche Wochen brauche...

wenn er gut laeuft waere mir die motorraumoptik egal....
Da gebe ich dir absolut Recht! Die Arbeit, das schön zu machen, wäre mir auch nicht zuviel - das ist das, was mein 9-5 gerade erfährt, da wäre ich also quasi in Übung :cool:. Ich frage mich nur, was das über den Besitzer und die Arbeiten, die an dem Auto sonst (nicht?) gemacht sind, aussagt und an welchen Stellen ich da möglicherweise noch Überraschungen erleben könnte...? Ich weiß ja, dass es auch Leute gibt, die auf die Optik nicht so viel Wert legen, aber trotzdem darauf achten, dass die Technik i.O. ist.

Da hilft nur, ihn sich anzusehen, wenn ich es ernstmeinen sollte - im Moment aber (noch) nicht realisierbar...
Andererseits: wann läuft mir wieder ein schwarzer 93 mit roter Innenaustattung über den Weg...?! :hmmmm:
 
Zurück
Oben