Saab 9000CC turbo sport: Motor geht unvermittelt aus -startet nicht mehr.

Hallo Eber und alle hilfreichen Forums-Kollegen!


Bitte um Entschuldigung für die verspätete Info. Das war aber auch für mich ein Geduldspiel.
Ja, er läuft wieder völlig fehlerfrei. Am letzten WE 800 km abgespult, überwiegend Autobahn.

Meine Werkstatt hat als Fehlerursache einen schlechten Kontakt in einem 16-poligen Kabelstecker festgestellt.
Dieser befindet sich im Aquarium von vorne betrachtet links vom Motorsteuergerät unmittelbar beim Scheibenwischer-Antrieb.
Hier wird lt.Werkstattmeister ein Signal für die Funktion der Einspritzdüsen durchgeleitet.
Also Stecker auseinander- Kontaktspray- Stecker zusammen- Auto läuft. Was soll man da noch sagen?
Habe dann noch in Eigenregie die noch nicht ersetzten Unterdruckschläuche erneuert. Laufruhe und Leistungsentfaltung sind nun perfekt.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Euch allen für die Hilfe!

Fotos des Autos werde ich nach Montage und Neulackierung des Aerodynamik-Kits, vermutlich im Frühjahr, einstellen.



troll 90
 
Danke, das ist doch eine interessante und hilfreiche Information.
 
Ja, danke für die Auflösung und natürlich viel Freude an einem hoffentlich jetzt lange fehlerfreien Fahrzeug! :top:
 
Zurück
Oben