Saab 9000: Gebläselüfter dreht immer Vollgas - Wo sitzt der Vorwiderstand?

Natürlich nicht. Hatte nur in Erinnerung, von unzerlegbar gelesen zu haben. Hab's mir selbst noch nicht angeschaut aber bin jetzt gut vorbereitet.
Danke!

So kann der zufällig geschossene, nagelneue Bosch Motor hoffentlich in der Vitrine bleiben :0)
Mit ausschlaggebend ist der Zustand des Kollektors. Wenn der schon ein paar Millimeter tief eingeschliffen ist braucht man den Motor nicht mehr einzubauen
 
Mit ausschlaggebend ist der Zustand des Kollektors. Wenn der schon ein paar Millimeter tief eingeschliffen ist braucht man den Motor nicht mehr einzubauen
Absolut!
Deshalb ist es auch gerade an der Stelle wichtig, beim ersten 'akustischen Signal' tätig zu werden. Denn wenn die Kiste schwer läuft, killt der höhere Strom erst ziemlich am Ende den Regler und frißt zuvor Kohlen und Kollektor im Zeitraffer.
 
Zurück
Oben