Saab 9000 CSE LPT auf FPT umrüsten

wo wird denn originalerweise der druckschlauch für die ld anzeige vom motorraum übers aquarium in den innenraum geführt? ist da was "vorgerüstet"...?? oder welche öffnung ist zu nutzen?
Ist es nicht deutlich bequemer, statt anhand verbaler Beschreibungen lieber nach inaugenscheinnahme an einem passenden Muster (also z.B. bei Frank oder bei mir), zu arbeiten?
Klar, ist so deutlich besser als nichts und bei echtem Mangel an 'lebenden Mustern' sicher dank Forum eine tolle Lösung. Aber in Deinem Falle?
 
War gerade unten (ABS-Sensor-Check, der hinten auf der Beifahrerseite ist der böse :mad:) und bemühte dann gleich mal die Knipse.

Erstes Bild zeigt die Durchführung zwischen den Heizungsschläuchen ins Auquarium:

01uschlauch_aquarium.jpg


Auf'm zweiten Bild erkennste zwei Schläuche auf dem Weg Richtung Spritzwand unter'm Scheibenwischergestänge verschwinden. Habe noch pneumatischen Tempomat. Links das Gebläse:

02uschlauch_innenraum_ww.jpg


Für's letzte Foto quetschte ich die Kamera extra für Dich ins Aquarium. Dadurch wird das Corpus Delicti plötzlich sichtbar und Du bist nun ganz nah dran :smile::

03uschlauch_innenraum_makro.jpg
 
...damit biste mein held heute...:smile:
 
... nur heute? Pah! :smile:
 
Nur als Hinweis, um unnötiges Suchen zu ersparen:
Der Tempomat ist ab MY '95 komplett anders aufgebaut und verläßt seinen Home-Bereich hinter dem Akku nur ganz vorsichtig per Bowdenzug direkt in Richtung der Drosselklappe.
Damit fällt natürlich auch der hier so schön als Anhaltspunkt markierte Schlauchkram weg.
 
Nur als Hinweis, um unnötiges Suchen zu ersparen:
Der Tempomat ist ab MY '95 komplett anders aufgebaut und verläßt seinen Home-Bereich hinter dem Akku nur ganz vorsichtig per Bowdenzug direkt in Richtung der Drosselklappe.
Damit fällt natürlich auch der hier so schön als Anhaltspunkt markierte Schlauchkram weg.

...das wussten/wissen wir natürlich. nichts desto trotz wird aber wohl die durchführung der verschlauchung der ld-anzeige an gleicher stelle sein - zumindest gehe ich davon aus, dass die auch bei lpt vorhanden ist. als ingenieur traue ich es mir durchaus zu, die situation auch ohne den anschluss eines unterdruckbetriebenen tempomaten zu überblicken...:rolleyes:...
 
...das wussten/wissen wir natürlich. nichts desto trotz wird aber wohl die durchführung der verschlauchung der ld-anzeige an gleicher stelle sein - zumindest gehe ich davon aus, dass die auch bei lpt vorhanden ist. als ingenieur traue ich es mir durchaus zu, die situation auch ohne den anschluss eines unterdruckbetriebenen tempomaten zu überblicken...:rolleyes:...

Hochmut kommt vor dem Fall......

:vroam:
 
Aber dafür weiß auch ich jetzt wozu der andere, etwas größere Pinöpel in der Spritzwand NEBEN dem LD-Schlauch ist: Tempomat, alte Version. :tongue:
Man lernt doch immer noch dazu.

Vizilo
 
Aber dafür weiß auch ich jetzt wozu der andere, etwas größere Pinöpel in der Spritzwand NEBEN dem LD-Schlauch ist: Tempomat, alte Version. :tongue:
Man lernt doch immer noch dazu.

Vizilo

Richtig. Und der ist bis zum letzten gebauten 9000er da geblieben (auch wenn nicht benutzt...) :tongue:
 
...das wussten/wissen wir natürlich.
Schlecht geschlafen?
Warum so angep...t, wenn man hier einfach zur Sicherheit - und sei es später mal für eifrige Nutzer der Suchfunktion - einen kleinen Hinweis einstreut? :mad::frown:
 
Schlecht geschlafen?
Warum so angep...t, wenn man hier einfach zur Sicherheit - und sei es später mal für eifrige Nutzer der Suchfunktion - einen kleinen Hinweis einstreut? :mad::frown:

...diese frage gebe ich gern zurück...:rolleyes: es scheint, als seist du der grundlos angepisste! und - ich hatte um die zeit noch gar nicht geschlafen...:rolleyes:

im übrigen gab saafran ja auch schon den hinweis, dass es sich beim zweiten schlauch um den des unterdruckgesteuerten tempomaten handelt...
 
Zurück
Oben