Saab 900 Temperatur Anzeige zu niedrig

Registriert
15. Jan. 2011
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
Habe einen Saab 900 bj92 umgebaut auf Vollturbo mit Apc.
Die Temperaturanzeige hebt sich nur so 3 bis 4 Millimeter in den inden grünen Bereich.
Egal ob Stau oder Autobahnfahrt.
Der Vorbesitzer hat Kühler Thermostat, Sensor für die Anzeige brachte nichts habe ich getauscht.

Das kabel des Sensors habe ich gegen Masse gehalten, die Anzeige schlägt voll aus.
Und der Lüfter der Rechte schaltet sich auch ei n, wenn er am Stand länger läuft.

Was kann da noch defekt sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
 
Hallo,
Evtl. ist ein Thermostat verbaut, der die Temperatur niedrig hält. Ich mein da gibt es den 88 Grad und den 92 Grad. Der 92 Grad ist in der Regel der Richtige.
 
92°C ist schon viel, iirc ist das das "Winterthermostat" für den hohen Norden.
Es gäbe auch 82°C, was dann zu kühl wäre. Allgemein stehen die meisten Anzeigen eher niedrig.
 
88 oder 82 sind beim Turbo ok, 92 nicht.
 
Dann hatt ich einen Dreher drin. Schon ne weile her. Wusste noch dass es mit 8 und 2 war. Ich hatte bei einem mal den kälteren verbaut (wahrscheinlich dann den 82) und der Wagen war immer zu kalt. Dann wird ich auf den wärmeren hingewiesen und habs ausprobiert. War dan definitiv besser.
 
Zurück
Oben