Saab 900 Scheunenfund Startversuch

Ich meine, es ist doch nun wirklich kein allzu großer Aufwand, die die 'Sorgfaltspflicheten' abzuarbeiten bevor man sich irgendwas zerschiesst. Vertsehe diese Diskussion nicht wirklich...
 
..
Meine Schrauberfähigkeiten halten sich in Grenzen. Auf Anweisungen kann ich schon Hand anlegen...
......

Dann kann es sein, dass Dir bereits der Wechsel des Luftfilters (beim 8V etwas schwerer zugänglich als bei den 16V) Schwierigkeiten macht.
Reinschauen solltest Du aber unbedingt um zu Prüfen ob da keine Untermieter wohnen.
 
Dann kann es sein, dass Dir bereits der Wechsel des Luftfilters (beim 8V etwas schwerer zugänglich als bei den 16V) Schwierigkeiten macht.
Reinschauen solltest Du aber unbedingt um zu Prüfen ob da keine Untermieter wohnen.

Und im Falle des Falles rechtzeitig Eigenbedarf anmelden. So was kann sich hinziehen...:biggrin:

(Und beachte: @klaus hat Dir zwei ganze Sätze in deinen Thread geschriben. DAmit kann das Projekt nur gelingen:rolleyes:)
 
@sb900 vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann es nicht bisher nicht erkennen:
steht der 900er schon bei Dir?
Oder steht der noch am Fundort?

Ansonsten, da Du selber schreibst:
Meine Schrauberfähigkeiten halten sich in Grenzen. Auf Anweisungen kann ich schon Hand anlegen...

> entweder es findet sich tatsächlich mit entsprechendem Wissen und Zeitressourcen jemand aus dem Forum, der sich die Kiste ansieht und mit Dir zusammen (wenn auch Werkzeug und neues Material bereitsteht) den Motor zum Laufen bringt

> oder Du machst bei einer Werkstatt Deines Vertrauens (idealerweise mit 900er und/oder K-Jet Erfahrung) einen Termin aus und organisierst in Ruhe den Transport dorthin. Normalerweise ist der Winter eine gute Zeit dafür. Bei der Karosserie kann man auf die schnelle nichts kaputt machen (was nicht schon kaputt ist). Unbedarftheit am Motor im unbekannten Zustand kann jedoch schnell zu unnötigem Verdruss führen. Außerdem, wenn Du ernsthafte Interessen mit der Kiste verfolgst, ist doch eine Einschätzung eines Fachmenschen auf der Bühne usw. eh wenigstens sehr hilfreich für kommende Entscheidungen, wenn nicht gar notwendig.

Danke sehr, das Auto ist noch nicht bei mir in Oberhausen. Eine Abholung steht demnächst an. Mal abwarten, ob sich hier jemand findet, der mit gemeinsam vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen angehen wird...
 
Starte dann hiermit diesen Aufruf, mit mir gemeinsam den Scheunenfund zu aktivieren. Gerne Kontaktaufnahme per PN...
In diesem Sinne herzlichen Dank allen Supportern.

Schönen Abend noch und bis denne...
 
Welches Oberhausen? Und warum nicht erst mal in die Heimat trailern? Wenn ich sowas angehe, rollt das Teil als allererstes auf den Hänger. Auf ne andere Idee käme ich gar nicht.

I-wo in der Pampa, nass, glitschig, staubig, whatever, und dann fehlt ein Schraubenschlüssel oder es tut sich (wie fast immer) was auf, dass man nicht auf dem Schirm hatte.
 
Welches Oberhausen? Und warum nicht erst mal in die Heimat trailern? Wenn ich sowas angehe, rollt das Teil als allererstes auf den Hänger. Auf ne andere Idee käme ich dar nicht.

Wiederholung ist die Mutter allen Erfolges... Ja so wäre dein Vorhaben, Menschen sind halt unterschiedlich, Götz sei Dank.
Ich handhabe das nach meinen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen...

Danke und viele Grüße und Glückauf aus Oberhausen/ Ruhrgebiet...
 
Dann kann es sein, dass Dir bereits der Wechsel des Luftfilters (beim 8V etwas schwerer zugänglich als bei den 16V) Schwierigkeiten macht.
Reinschauen solltest Du aber unbedingt um zu Prüfen ob da keine Untermieter wohnen.

Sehr guter Tip...
 
Nehme vielleicht einfach Kontakt zum Essener Stammtisch oder zum Saab-Club auf. Bei beiden findest Du kompetente und hilfsbereite Schrauber bei Dir in der Nähe.
 
Nehme vielleicht einfach Kontakt zum Essener Stammtisch oder zum Saab-Club auf. Bei beiden findest Du kompetente und hilfsbereite Schrauber bei Dir in der Nähe.

Kannst Du da bitte einen Kontakt für mich herstellen?.

Danke...
 
Hallo liebe Gemeinde, so heute den Saab nach Hause gebracht... Freudig gehe ich die nächsten Tage an die Wundertüte heran...
 
Zurück
Oben