Saab 900 S Strebe im Verdeck beschädigt

wo steht denn das Cabrio?
Vielleicht ist es in der Nähe eines Fachmanns und es kann sofort geholfen werden.

P.S. herzlich Wilkommen im Forum
 
Vielen Dank. Ich wohne in Hannover ind bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ich hätte auch Interesse an einem "Fachmann", bin in der Nähe von Bremen.
 
@Eisdealer - hat sich was getan beim Versuch, die Ecken vorsichtig zu unterstüzen?

Hannover - gibt es da keinen Cabriodach Spezi?
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Der Job. Spätestens am WE wird geguckt :-)
 
Guten Morgen,

darf ich an dieser Stelle mal fragen, ob die obige Frage nach einem Verdeck Experten in Hannover /Raum Hannover in der letzten Zeit irgendwo beantwortet wurde? Ich hätte Bedarf...

Danke,
Joerg
 
Ich hätte auch immer noch Bedarf (Nähe Bremen), mein 900-2 steht seit 1,5 Jahren mit offenem Dach und Plane drüber. Wird nur offen gefahren. Es nervt halt beim Anfahren das Piepen (Verdeck prüfen).

Aber ich habe ja eine Einladung nach Rostock, da muss ich wohl doch einmal eine längere Spritztour mit Übernachtung unternehmen.

Gruß, Volker
 
Ja, von Bremen aus ist das schon besser. Zumal ich eine Übernachtung in Ahrensburg hätte ;-)

Ist das denn da genauso nett?

V
 
Dass kann ich nicht versprechen. Habe ja keinen Vergleich. Bei mir steht auch HRO noch auf dem Zettel :-). Zeitlich bin ich momentan etwas dicht. Nächster Stammtisch in Stapelfeld (oder wo wie den auch immer machen, Stammtisch Hamburg II) ginge auf jeden Fall. Sonst müssten wir etwas jonglieren.
 
Wenn ich Zeit hätte, wäre ich bestimmt auch schon in HRO gewesen. Da haben wir ja schon mal was gemeinsam.

Da habe ich mal eine Frage am Rande - ich habe ein paar Probleme mit dem Dach unter anderem, dass irgendwie Gummis ausgeleiert sind, die den 3ten oder 4ten (meine ich jetzt so aus dem Kopf) Bogen beim öffnen nach hinten ziehen und der sich beim Öffnen nicht weit genug nach hinten zieht und dann das Dach quasi fest sitzt. Wenn man den Bogen mit der Hand weiter schiebt, läuft das Öffnen Prozedere durch. Gibt es da einen Trick?

V
 
Die Gummibänder sind (nur) für das korrekte Falten des Stoffes da - die Bewegung der Spriegel wird durch das Gestänge und die Stoffstreifen, die sie verbinden, gesteuert.
 
Gummibänder ersetzen?! Aber ich kenne von denen nur, dass sich das Dach dann nicht korrekt faltet und dann nicht vollständig in die Wanne passt. Was dann Ärger mit dem Deckel gibt. Bänder kann man selber machen, ist aber fiese Näherei durch das dicke Tuch. Mal einen örtlichen Sattler fragen. Längen gibt es hier irgendwo ein Dokument zu. Gestänge hat eigentlich direkte Hebel.
 
Kann es dann sein, dass da im Gestänge etwas "ausgeleiert" ist? Ich meine nur, wenn ich den Bogen mit der Hand "weiter drücke", dann läuft das Öffnen durch. Es kann natürlich auch sein, dass durch die Gummis das Verdeck nicht richtig faltet und daher der Bogen zu schwer geht.
Wie gesagt, das letzte Mal habe ich das Dach vor einem Jahr eingeklappt und Deckel drauf.
Nur, da die Deckelverriegelung nicht raus fährt, kommt immer die Meldung "Verschluss prüfen".

V
 
Ich meine nur, wenn ich den Bogen mit der Hand "weiter drücke", dann läuft das Öffnen durch. Es kann natürlich auch sein...
...dass die Programmierung einfach nicht stimmt und das Verdeck einen vorgesehenen Zustand gar nicht erreicht (bzw. nicht korrekt angezeigt bekommt) und deswegen nicht weiterläuft. Wenn du da mit der Hand nachhilfst, tust du dem Mechanismus definitiv nichts gutes...
 
Ich bewege nichts, was man nicht leicht bewegen kann. Wenns Wetter mal wieder besser wird, versuche ich an ein Bild zu denken.
 
Ich bin am Samstag zur Stammtisch Ausfahrt in Bremen - wenn es hilft, schau ich gerne mal vor Ort nach dem Verdeck.
 
Hi Cabriofahrer, man, was ist das denn für ein Service. :top: Ich habe gerade gelesen, Ganderkesee. Ich bin auf meiner Baustelle, aber in der Nähe und kann schnell beim Auto sein.
 
Zurück
Oben