Saab 900 S in Berlin Prenzlauer Berg gestohlen

Nur mal interessehalber: Wie hat der Unbekannte denn die Probefahrt ohne Schlüssel realisiert, ohne dabei das Fahrzeug kurzzuschließen und die Gangsperre auszuhebeln? Beklagt wird ja nur der Verlust eines Ladekabels und ansonsten keine Beschädigungen?
Vielleicht selber da abgestellt und vergessen....:tongue:
 
Hallo Leute,

entschuldigt, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Dachte ich bekäme E-Mails bei neuen Einträgen.

Um auf ein paar Fragen einzugehen:

Schlösser (außen, innen) waren keineswegs beschädigt. Gab auch ein Gutachten. Aber der Schlüssel ist sehr alt und abgenutzt - also gehe ich davon aus, dass da jemand mit einem anderen SAAB Schlüssel reinkam?!? Und Rückwärtsgang-Sperre hatte ich leider nicht drin :-(.

Das Knöllchen war pures Glück. Evtl. hat auch das Ordnungsamt genauer hingeschaut, da Auto unverschlossen und dreckig da stand. Das Knöllchen bekam das Auto, weil es 3cm auf der Erde rund um einen Baum stand. Siehe Foto: https://prnt.sc/qsafhh ;-). Laut Umweltschutzgesetz führt das also zur Verdichtung des Wurzelbereiches, woraufhin der Baum weniger Wasser aufnehmen kann. Daher auch direkt 30€ - musste ich aber nicht zahlen.

Zum Thema Digitalisierung: Grausam, oder? Denke auch, dass da sofort was bimmeln muss. Und wenn die mir wie vermutet das Knöllchen mit einer Ahnung gegeben haben, dann hätten sie doch auch am Rechner genauer nachschauen können? Aber gut, mache denen keine Vorwürfe. Sonderlich gut werden die sicher nicht bezahlt - also Dienst nach Vorschrift.

Danke euch nochmal.
Liebe Grüße
Christian

PS: Leider muss ich den Wagen aus beruflichen Gründen aktuell verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch gern. Danke
 
Vielleicht selber da abgestellt und vergessen....:tongue:

Haha dachte ich auch für 10 Sekunden. Man weiß ja nie. Aber als ich einstieg und der Sitz nach vorn gerückt war und der Außenspiegel anders eingestellt, da war ich mir sicher ;-).

Fun fact: Dieb hat mein USB-Ladekabel geklaut. Sonst nichts. Nicht die teure Sonnenbrille oder das Radio oder so. Komisch, oder? Ich mein klar, Ladekabel kann man immer gut gebrauchen... ;-)
 
Zurück
Oben