Saab 900 S in Berlin Prenzlauer Berg gestohlen

Dieses Thema im Forum "SAAB gestohlen" wurde erstellt von christiank, 18 März 2019.

  1. christiank
    Offline

    christiank

    Dabei seit:
    18 März 2019
    Beiträge:
    3
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Hallo liebe Saab-Fans,

    mein Saab 900 S wurde zwischen dem 10.03. - 14.03. in Berlin Prenzlauer Berg (Erich-Weiner-Straße) gestohlen. Ich würde mich sehr freuen, falls ihr die Augen offen halten könntet.

    neues amtliches Kennzeichen ist: B - Q 1550

    Besonderes Merkmal: Vorn auf der Motorhaube links wurde (schlecht) nach lackiert. Und auf der rechten Seite eine langer Schlüsselkratzer fast über die ganze Seite.

    Ich freue mich auf eventuelle Hinweise.

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Christian

    Anhänge:

  2. saabatera
    Offline

    saabatera Flying Lady

    Dabei seit:
    16 Dezember 2009
    Beiträge:
    192
    Danke:
    59
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    91
    Turbo:
    FPT
    Mein Beileid :eek: so ein Mist. Ich schau mich um, wohn selbst in der Ecke :redface:
    christiank sagt Danke.
  3. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,183
    Danke:
    439
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Drücke die Daumen, dass er schnell und ohne Beschädigungen auftaucht
    christiank sagt Danke.
  4. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    5,879
    Danke:
    652
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
  5. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,604
    Danke:
    1,161
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Oh man! Was für nen Schietkram!

    Mein Beileid und ich hoffe, dass er schnell wieder nach Hause kommt.
    christiank sagt Danke.
  6. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    743
    Danke:
    67
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Ich schaue immer nach draußen, wenn ich morgens und abends mit dem Bus durch Berlin (Richtung Tegel/ ReinickendorfSpandau) unterwegs bin. Bisher nichts gesehen.
  7. christiank
    Offline

    christiank

    Dabei seit:
    18 März 2019
    Beiträge:
    3
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Vielen Dank für eure Mithilfe! Das schätze ich sehr.

    GUTE NACHRICHTEN: Das Fahrzeug ist wieder aufgetaucht. Durch ein Knöllchen per Post habe ich das Fahrzeug in Reinickendorf wiedergefunden. Es stand dort unverschlossen in einer Seitenstraße. Und eben zum Glück etwas ungünstig, sodass es ein Knöllchen bekam. Ansonsten würde es dort ewig stehen... Das mit dem Knöllchen war meine große Hoffnung. Das Auto ist unbeschädigt und bis auf mein iPhone-Ladekabel wurde nichts geklaut.

    Ein 'netter' Dieb :-)

    Danke für euren Support!

    Liebe Grüße
    Christian
    achtermai, Sailer Martin, KGB und 3 andere sagen Danke.
  8. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,501
    Danke:
    4,151
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Schön wenn es so ausgegangen ist. Obwohl man den Ärger trotzdem nicht braucht...
  9. christiank
    Offline

    christiank

    Dabei seit:
    18 März 2019
    Beiträge:
    3
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Absolut, am Montag abgemeldet, heute nun wieder anmelden.. Zeit und Geld, dass wir lieber ins Auto stecken würden.
  10. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    598
    Danke:
    238
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    LPT
    Mein Glückwunsch zu dem Wiederauffinden.
    Gut zu hören, dass es gut ausgegangen ist :top:
  11. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,604
    Danke:
    1,161
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Das ist das ja wohl beste und wertvollste Knöllchen Deines Lebens!
    :top:
  12. saabatera
    Offline

    saabatera Flying Lady

    Dabei seit:
    16 Dezember 2009
    Beiträge:
    192
    Danke:
    59
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    91
    Turbo:
    FPT
    Wer hätte gedacht, dass es jemals hilfreich sein kann, ein Knöllchen zu kriegen :redface: Hoffe, das Auto ist soweit wohlauf?
  13. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,928
    Danke:
    3,254
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Ich kann es immer nicht glauben, dass ein als gestohlen gemeldetes Auto (Kennzeichen!) bei einem Knöllchenschreiberhandy nicht sofort eine Alarmglocke rüttelt... Deutschland auf dem Weg zur Digitalisierung *kopfschüttel*
    hb-ex sagt Danke.
  14. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,091
    Danke:
    263
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Bestimmt weil hierzulande das Internet zu langsam ist.:biggrin:
  15. atur
    Offline

    atur

    Dabei seit:
    24 März 2017
    Beiträge:
    650
    Danke:
    192
    SAAB:
    900 II
    Hm, da wollte eben jemand einfach mal Saab fahren. Kann man ja auch verstehen, oder? Die stehen beim normalen car sharing ja nicht unbedingt zur Auswahl. Und netterweise auch noch so geparkt, dass der Eigentümer ein Briefchen über den momentanen Aufenthaltsort bekommt. :biggrin:
    Spass beiseite. Schön, dass er wieder da ist und das nun hoffentlich auch bleibt. Der Dieb hat sich nach dieser Probefahrt inzwischen bestimmt seinen eigenen Saab zugelegt.....
  16. OlympiaP2
    Offline

    OlympiaP2

    Dabei seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    1,079
    Danke:
    86
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Wo in Reinickendorf stand er denn?
  17. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,752
    Danke:
    430
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Auto wieder da, alles fein...

    Und wenn an jedem Knöllchen, das ich bekam, ein 900er geklebt hätte, würdet Ihr alle 902 fahren. :biggrin:
  18. Lindexx
    Online

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,360
    Danke:
    161
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Nur mal interessehalber: Wie hat der Unbekannte denn die Probefahrt ohne Schlüssel realisiert, ohne dabei das Fahrzeug kurzzuschließen und die Gangsperre auszuhebeln? Beklagt wird ja nur der Verlust eines Ladekabels und ansonsten keine Beschädigungen?
    Heaty sagt Danke.