Saab 900 S 1985 Aufbau

Dann solltest du über eine neue Pumpe nachdenken. Wenn sie einmal hing, wird sie das zeitnah wieder tun (oder tut es jetzt schon wieder).
 
Warum das denn?

Die stand seit 2005 still und die gibt es doch nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das wäre mir neu. Bei Skandix ist sie jedenfalls gelistet und sollte sich auch sonst im Handel recht problemlos beschaffen lassen.

Wenn die Pumpe solange stand und jetzt schon hing, ist die Chance sehr groß, daß sie nur kurzfristig / temporär laufen wird. Standschäden eben.
 
Achso ja mal Schauen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sofern sie jetzt (noch) läuft, kannst du ja vorne prüfen, ob Sprit kommt. Gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Druckleitung am Filter links im Motorraum lösen und Pumpe bestromen (Zündung an oder im Sicherungskasten brücken)
2. Einspritzdüsen raus, in ein geeignetes Gefäß und Pumpe bestromen + Stauscheibe vom Mengenteiler von Hand oder mit Zange anheben um einzuspritzen.

Da er mit Startpilot ja läuft scheint Zündung okay zu sein und Spritmangel der wahrscheinliche Grund. Den mußt du abstellen. :-)
 
Okey alles Klar Dankeschön
mach ich evenutuell nachher noch☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Eben hat sich mein Kraftstoffpumpenrelais verabschiedet, andernfalls wenn ich die Stauscheibe anhebe tut sich am Ende der Einspritzleitungen nichts,also kam ich zu dem Entschluss morgen den Mengenteiler komplett zu zerlegen un zu reinigen,

Gibt es einige Hinweise die man beachten sollte bei dem Mengenteiler ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Äh, Mengenteiler zerlegen? Lass das mal lieber. Da läßt sich eigentlich nix zerlegen.
Und nur weil da nix rauskommt, heißt es nicht daß es am Mengenteiler liegt.

Kraftstoffpumpenrelais verabschiedet? Kann man tauschen oder temporär einfach für den Test überbrücken. Habe es gerade nicht im Kopf welche Kontakte genau, aber man kann da durchaus mit einem einer Büroklammer oder einem Draht (Luxusversion: mit 2 aufgecrimpten Steckkontakten) die Relais-Kontakte brücken. Dann wird die Pumpe dauerhaft bestromt.

Im Zweifelsfall nimm eine Batterie und gib direkt auf die Benzinpumpe 12V. Am besten machst du das mit einem Helfer. Und vorne am Benzinfilter Leitung ab, Strom auf die Pumpe und wenn dann hinten nix brummt und vorne nix kommt...

Dann tauschst du die Pumpe (und das Relais) und checkst das erneut. Den Mengenteiler als Ursache würde ich erstmal ausschließen und die Finger weg lassen.
 
Jaa die Pumpe habe ich auch ausgebaut und bestromt da ging sie (hab alles ins gesicht bekommen als Lebenszeichen)
Und Klemme 30 und 87 gebrückt da ging sie auch

Aber aus den Einspritzdüsen kommt wie gesagt nichts raus wenn man die Stauscheibe bewegt und wo die Düsen ausgebaut waren,und man den Anlasser drehen lassen hat, hat er ein Lebenszeichen gegeben und den zusammenhand versteh ich noch nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mach doch erstmal den von mir beschriebenen Test. Sicherstellen, daß vorne am Filter, vor dem Mengenteiler Sprit ankommt! Dann schauen wir weiter. Und bitte aufpassen, daß du die Kiste nicht ansteckst!

Das System ist an sich recht einfach. Such mal im Internet nach einem Schema für die K-Jetronic, vielleicht hilft dir das zum Verständnis.
Ich versuche es mal kurz zu beschreiben:
Benzinpumpe im Tank, sollte bei Zündung an bestromt werden. Sprit wird via Leitung vor zum Benzinfilter, links unter der Haube überm Radkasten.
Von dort geht eine kurze Leitung zum Mengenteiler. Von dort geht eine Rücklaufleitung zurück zum Tank (durch den Druckakkumulator, zu finden hinten rechts im Achstunnel).
Der Mengenteiler gibt abhängig von der Auslenkung der Stauscheibe Benzin zu den Einspritzleitungen / Einspritzdüsen frei. Je weiter die Stauscheibe hoch gezogen wird, umso mehr Sprit sollte raus kommen an den Düsen.
 
Danke erstmal, jaa die Leitungen hatte ich schon überprüft da kommt auch überall Kraftstoff raus, nur wenn ich die Stauscheibe anhebe kommen lediglich luftblasen aus den Leitungen (Düsen abgeschraubt) aber ich schau morgen nochmal genauer hin

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Versuch es mal mit Druckluft auf die Einsprizudüsen, 5 bar sollten es schon sein.
 
Okey mach ich

danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo,

wollte mal bescheid Sagen, das der Wagen jetzt Läuft,ohne Nebengeräusche ☺ und ich benötige noch einen Scheinwerfer für die Rechte seite

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
76b7eaa5d9aa9afa74bcf3068b5f9af9.jpg


37f41b752cb6f58c510c00c2d2d8a7a9.jpg


Ein Paar Bilder von dem Alten Scheinwerfer versteht sich denke ich Von selber, und kann mir jemand sagen wo ich die Keilriemen für den Generator,Servo,und Wasserpumpe bekommen kann? (Alte hatte ich nie) :D

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Der Mengenteiler hat gehangen, ich wusste das nicht die helfende Hand meines Vaters hats erledigt, ebenso das danach der Motor völlig abgesoffen ist,Kerzen raus kam Tassen weise Sprit raus und Dann lief der Wagen endlich☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Die Elektrik in der Fahrertür ist vollkommen ausgefallen, die Isolierung von den Kabeln hat sich gelöst das ist wahrscheinlich auch das Problem, warum der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht Funktioniert.. gibt es da evtl. einen Reparatursatz für den Kabelbaum?

Mfg Tom

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Und ich suche noch einen Rechten Scheinwerfer wo der Reflektor noch in Ordnung ist, wenn jemand was übrig hat würde ich mich über Meldung freuen ansonsten muss ich den Neu Verspiegeln lassen

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben