Saab 900 Radio mit line in?

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hi,

erst mal herzlichen Dank an alle, die mir schon geantwortet haben.

Ich möchte mir einen Dension MP3 Player installieren, www.dension.com.
Dazu benötigt man einen Vorverstärkereingang, so etwas wie AUX oder so... Da ich keine externen Geräte, wie Vorverstärker und Endstufe besitze und deren Leistung nicht brauche, bin ich an einem Radio interessiert, dass einen Cinch Eingang hat.

Schön wäre natürlich ein original Saab, falls es so etwas nicht gibt, werde ich wohl auf eins der futuristischen Dinger ausweichen müssen...

Danke

Manuel...
 
grundig made für saab "visby" hat externe audioeingänge für cd etc.

aber das einzige was an dem teil gut ist ist der millimeter große saab schriftzug, das wäre es mir nicht wert.

die blaupunkts sehen gut im saab aus......auch passend
 
Danke...
Ich wollt halt nur mal wissen,,, Also die Saab Radios sind qualitativ nicht besonders?

Manuel
 
grundigradio, technisch min 10jahre alt.....was soll ich da noch sagen :roll:
 
also, mein Nyköpping II ist 10 jahre alt, hat keinen cinch eingang.
habe das gerät heute überprüfen lassen, aber leider ist damit nicht mehr viel anzufangen.(recorder lahm)

gruss eldee
 
habt ihr mal bei dension reingeschaut? Ist ne neue Serie auf dem Markt...

Der alte DMP3 integriert mit CD Radio...
 
Ist ein Radio, welches MP3-Files von CD abspielen kann

und einen CD-Wechsler ansteuern kann, nicht eine etwas flexiblere und einfachere, aber auch billigere Lösung? Sechs mal 700 MB wäre bei MP3 doch reichlich.
Ob eine Festplatte den Betrieb im Auto so auf Dauer mag, weiß ich nicht so recht - Erschütterung und Außentemperatur?
Gruß Helmut
 
...bevor der Kommentar kommt NEIN, ICH HABE KEINE SONY-AKTIEN. Aber: ich habe mir gerade (via Versicherungschaden) einen CDX-MP70 eingebaut, und bin (obwohl ich die MP Option gar nicht nutze) völlig begeistert. Das Teil kostete vor einiger Zeit noch über 700 Euro, und wird einem jetzt (im Internet via billig.de o.ä.) quasi nachgeworfen (da anscheinend Auslaufmodell). Leistung satt - Alle Ein-und Ausgänge, schönes Design (ok, darüber läßt sich streiten) Absolut erschütterungfreier CD-Spieler und ein sauberer Radioempfang (wohne etwas abseits).
Nur so zur Info. :wink:
 
Angeblich soll es da keine Probleme geben... Das muss wohl über einen Zwichenspeicher (SD RAM - Größe ist mir unbekannt) funktionieren,,,

Die Festplatte ist auch schwimmend gelagert...

Die Temperatur -20 bis 80°C wenn diese Temperaturen unter- bzw. überschritten werden, schaltet sich die Festplatte aus...

Es sieht nach einer guten Sache aus für mich... es ist portable, d.h. ich kann es mit einem Adapter an nen Verstärker anschließen und als Einschubfach in den PC integrieren... Zubehör ist alles dabei, Preis ohne Festplatte 589 EUR glaub ich...
 
Die Idee an sich ist schon nicht schlecht,

ich dachte allerdings bei der Festplatte weniger an ein Aussetzen, das läßt sich gut über einen Zwischenspeicher in den Griff bekommen. Eher mache ich mir Gedanken über einen Headcrash. Der Lesekopf schwebt über der Magnetplatte in einem Abstand, der weniger als ein Haar beträgt. Und die Festplatte wird schon bei normaler Temperatur im PC um die 50 Grad heiß.
Aber trotzdem, wenn Du das System anschaffst, erzähl mal gelegentlich von Deinen Erfahrungen.
Gruß Helmut
 
Trollhättan II hat CD-Eingang

Der Trolhättan II = Grundig WKC 4870 RDS A hat einen Eingang für CD-Spieler, allerdings nicht als Cinch, sondern als Klinke ausgeführt.
Gruß Helmut
 
Alles klar, gut, ich denke, dass sich das mit den älteren Modellen erledigt hat, ich werde nun überlegen, wie ich es am günstigsten meinen Bedürfnissen nach anstelle...

Sauberste Lösung wäre natürlich Densions all in one... Es gibt allerdings keine Erfahrungen...
 
also ich habe von blaupunkt das los angeles mp71 bei mir drinne...
bin sehr damit zufrieden ...keine probleme mit der bedienung...(worauf ich den meisten wert lege) radio empfang sehr gut...und mp3 allerbest...
keine probleme mit cd`s egal welche sorte egal welche geschwindigkeit gebrannt ...auch keine problem mit variablen bitraten...optional kann mann von ibm noch ein microdrive anschließen was aber recht teuer ist und nur das von blaupunkt funktioniert... :cry:
 
Zurück
Oben