Saab 900 „Porsche Killer“

Dieses Thema im Forum "Saab Bilder und Berichte" wurde erstellt von HAGMAN, 21 Januar 2018.

  1. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    1,991
    Danke:
    204
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Und definitiv gespickt mit falschen Fakten. Den BMW 530i, der "ab Ende 1988" einen 8-Zylinder gehabt haben soll, muß er mir mal zeigen.
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,522
    Danke:
    3,612
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die genaue Jahreszahl kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es gab den E34 meines Wissens auf jeden Fall irgendwann auch als 'Mini-8Ender' mit nur 3l.
    Bei 2,0l 6Zyl im Angebot war das ja auch nur folgerichtig.
  3. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    1,991
    Danke:
    204
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ja, definitiv, aber - wenn ich mich jetzt recht erinnere - erst mit MY1993. Davor gab´s beim E34 auf der Benzinerseite den 6-Ender als 2,0/2,5/3,0l (letzerer der genannte 530i), sowie den 3,5l, den 4-Zylinder im 518i und den M5.
    Und warum dieser amüsante User ausgerechnet den kleinen 8-Zylinder im Fünfer hervorhebt, weiß auch nur er. Sicher ein angenehmer Motor, aber um den fährt eher der Saab Kreise als umgekehrt.
  4. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,848
    Danke:
    471
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    e34.PNG
    Quelle: AMS
  5. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    1,991
    Danke:
    204
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    ^^^^
    Genau das ist der kleine 8-Zylinder.
    Die AMS-Aufstellung ist trotzdem nicht ganz richtig, denn der 525i hatte die 192PS nicht schon ab 1988 (da hatte er noch 170PS), sondern erst nach Umstellung auf Vierventilköpfe, also 1990.

    Soll jetzt aber kein BMW-Thread werden :tongue:
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,522
    Danke:
    3,612
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der E34 war eine "Limousine mit Schrägheck" :confused: :eek: asdf
  7. greatotto
    Online

    greatotto

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    228
    Danke:
    60
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Überschrift "Limousine mit Schrägheck" - sehr kompetent beim 5er BMW... ---uups zu langsam...
  8. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    1,991
    Danke:
    204
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    "Verfügbarkeit bis 1992" - noch so ein Hoppala.
    Und beide Leistungsstufen des M5 ab 1988...