Sonstiges - Saab 900/I Heckklappentausch

Genau so wird das auch bei den Herstellern gemacht, allerdings bevor die lackiert werden! Habe ich mit eigenen Augen gesehen, und in der Endmontage wird dann am fertigen Auto mit speziellen Schlagwerkzeugen :eek: nochmals "feingerichtet"!
Genau. Gummihammer...
 
Ohne Scheibe einbauen, so dass die oben schön parallel zur Dachkante liegt, und natürlich schön mittig ins Schloss fällt und so gut festschrauben.

Dann je nachdem wie der Drall ist, die hinten packen (wenn die halb offen ist) und gegen den Drall vorsichtig verdrehen. Wieder ins Schloss fallen lassen und kontrollieren. Das kann man zwischen 2 und 20 Male machen, bis es passt. In kleinen Schritten zurückbiegen/verdrehen. Das Biegen am besten "wackelnd" bzw. schwingend machen.

So bekommt man das mit Geduld und Spucke hin. (wenn es nicht eine Klappe von einem Unfallwagen ist, die stark verzogen ist, bei der hohe Kräfte gewirkt haben...)
Hab ich heut mal versucht. Auch ein bisschen mit dem Gummihammer. Jetzt passt es wieder. War nein super Tipp Luca, danke nochmal :top:
 
Zurück
Oben