Saab 900 I BJ 1991 - Rückfahrlicht leuchtet ständig

Registriert
25. Mai 2021
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo, an meinem Saab 900 I, BJ 1991, leuchtet das Rückfahrlicht ständig. Wird wohl der Schalter unter der Mittelkonsole sein. Hatte jemand das Problem schon mal? Wie kann ich das reparieren? Dr. Woodledidoo
 
Wenn es wirklich der Schalter ist: austauschen

Kannst ja mal das Kabel abziehen, dann müßte das Rückfahrlicht ausgehen. Damit kannst du prüfen, ob es am Schalter liegt.
 
Wie kann ich die Mittelkonsole entfernen? Gibt es eine Anleitung? Link?
 
Eigentlich recht einfach. Die Manschette vom Schaltknüppel hochziehen, da sind zwei Schrauben (Torx 20 oder 25) Dann lässt sich der "Deckel" über dem Zündschoss abheben. Faltenbalg raus, da sitzen zwei Schrauben drunter (Torx 20 oder 25) und noch mal unter dem Aschenbecher hinten zwei. Die Kunst ist es, die Konsole an den Sitzen und am Schaltknüppel raus zu bekommen, ist etwas fummelig.
 
Unter dem "Faltenbalg" sitzen keine Schrauben für den hinteren Teil der Mittelkonsole, nur 2 für die vordere Konsole und diekönnen drin bleiben.

Zum Rausdrehen des Rückfahr-Schalterns genügt es beim MY 1991 die hintere Konsole nach Lösen der beiden Schrauben vorn (TX20) unter der Manschette und hinten unterm Aschenbecher (TX25) etwas nach oben zu heben.
Dann den Teppich aus dem Weg scchieben , die beiden Kabel des Schalters (nach links weisend) abziehen und den Schalter mit passendem Schlüssel (SW 17) herausschrauben und Neuen rein.
 
Zurück
Oben