Saab 900 Cabrio im Anhängerbetrieb...?!

In den USA hängt kein Mensch was an ein CV, noch nicht mal an eine Limousine. Wenn Tow Bar, dann am Pickup
 
So unterschiedlich sind die Leute, in NL ist der "Trekhaak" ein must-have.
 
...
Das Gespann hätte maximal ein Gewicht von 500 Kg...

Wie soll das Gehen, Heliumballon ans Verdeck ? :smile:
Ich geh mal davon aus, dass der Hänger incl Moped 500kg wiegt. Das Moped ist in Grenzen frei verschiebbar und somit die zu ertragende Stützlast der Anhängerkupplung variabel.
Ich würde die Stützlast versuchen zu minimieren, aber nicht zu weit runter, sonst wird das Gespann instabil. 30kg scheint mir als Startwert sinnvoll bei so nem leichten Hänger ohne große Anströmfläche
 
75kg sind erlaubt.
Als Stützlast.
500kg sollen gezogen werden...ist ein Witz für die AHK.
Die kann auch 1500kg ziehen...oder sogar 1800kg...wenn man den Spaß haben möchte.

Den Trailer zieht man hinterher...ob das Moped mittig oder hinten/vorn plaziert ist, ist völlig egal.

ABER eine Stützlast von 2/3 des Machbaren ist optimal.
In dem Fall wären 50kg super.

Mit meinem Wohnwagen habe ich die 75kg Stützlast immer ausgereizt...um möglichst viel Klopapier zu bunkern.
Weil man ja bekanntlich in Südfranreich und Spanien nur hinter die Hecke kackt.
Da hat sich zwischen 1973 und 2020 ein bißchen was geändert.
 
Zurück
Oben