SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

... Historie eines gelben MC oder vor allem auch grauen MC ...

Die in USA-Land zeitgleich zu den montecarlo-gelben CVs offerierte Sonderserie in platanagrau
wurde meines Wissens nicht als MONTECARLO bezeichnet.

Und spielt im aktuellen tread eigentlich auch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graue MCs ?? Was soll das sein?
siehe u.a. hier https://www.saabplanet.com/monte-carlo-edition-of-the-saab-900-convertible/
Ich kenne das aber auch aus anderen Berichten, daß es diese "grauen MC" für die USA gab ... aber eben eher neben der Spur laufen, weil "nicht gelb".

Auch hier im Forum mal genannt (leider ohne Quelle):
1991 'Monte Carlo' Edition [US/Europe]
A limited number of 300 cars were exported to the US and European markets; each individually numbered.
Finished in Platana Grey metallic or Monte Carlo Yellow with the Aero exterior trim.
In Europe, while the specification did change from country to country, all the cars were Monte Carlo yellow in colour; no Platana Gray cars were offered in Europe. Following this initial run, a further number of Monte Carlo yellow cars were exported to the US, but these cars were not numbered.

> wobei die Gesamtanzahl von 300 für "gelbe" + "graue" zusammen hier im Zitat laut allgemeinen Wissenstand eher nicht stimmt

ah, sehe gerade, aber nicht "odoardograu", sondern platanagrau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus yep, wegen des Themas hast Du recht, kann gerne an andere Stelle verschoben bzw. fortgesetzt werden.

Ob die grauen aber nun auch "MC" sind oder nicht, würde mich akademisch schon interessieren. Es sollte doch mal herzuleiten sein, ob die Serie des MC eben "nur" 300 gelbe MC oder eben 662 gelbe und graue MC des MY 1991 umfaßt.
Laut meines Amateurwissens sind die grauen auch MC, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
 
Zu SAAB-"Sonderserien" gibt es irgendwo im Forum bereits einen thread, finde ihn momentan leider nicht.
 
Hmmm ..
War vor kurzem noch da, da stand keiner rum. ..
aber leider hält nichts ewig ....

Mfg
Manfred
 
No. 50 wird mit Standort Marseille zum Kauf angeboten.
Schön: "The car was delivered new in 1991 to the Saab dealership in Cannes, where it was used during the Cannes Film Festival as a vehicle for Catherine Deneuve."

(Wer den kaufen möchte: im Mai bin ich in Marseille und kann die Kiste gerne selbstlos nach Deutschland überführen ...)
HmtnMV7oDuMIJH2RegATRIHGcWU3fRMg1cUvEevR.jpg
 
Schönes Exemplar....mit Arbeit.

Soweit ich das erkennen kann, sind wie so oft die Heizungsschläuche falsch angeschlossen
und das lederfreie Lenkrad gehört nicht zu diesem Modelljahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
…war Ende Februar in mobile.de für 40.000 € glaub ich mich zu erinnern.
Interieur und manche Details scheinen doch arg mitgenommen zu sein.
 
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen, ich fahre mal vorbei...
 
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen, ich fahre mal vorbei...
Ich hab schon mein Traum-900 I Cabrio in schwarzmetallic Modelljahr 1993, aber für Monte Carlo Fans ist das Angebot meiner Meinung nach zu gut, um wahr zu sein.

Wenn jemand Interesse generell an dem MC hat und mal die Fühler ausstrecken mag, kann er uns ja gerne informieren, ob das ein Fake-Angebot ist.
 
Wobei der VK sich erst heute angemeldet hat. Muss nichts bedeutet aber seriös wirkt das nicht auf den ersten Blick.

Aber irgendwie kommen mir die Bilder der Außenaufnahmen aber bekannt vor. :hmmmm:

Edith: 160 PS?
 
Da wird sicher eine Anzahlung verlangt werden weil das Auto noch von irgendwo geholt werden muss.
 
Kaufpreis in Anbetracht des Zustandes und der Laufleistung kommt mir recht niedrig vor. Ob dies von einem seriöser Verkäufer stammt?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-cabrio-montecarloedition/2736657606-216-8266
Habe ich heute Mittag auch gesehen, da hatte das Angebot erst 4 Besucher.
Wenn das Angebot kein Fake ist finden sich bestimmt eine Menge Leute, die das Auto blind kaufen. Da kommt schnell was zusammen.
Ich würde es jedenfalls tun, aber nur, wenn der Anbieter seriös ist. Er hat sich aber noch nicht gemeldet.
Der Kennzeichenhalter ist mit "Bad Tölz" beschriftet und die Umgebung sieht auch danach aus. Der Anbieter kommt nach eigener Angabe aus Weinheim. Das würde ich mal hinterfragen, mißtrauisch wie ich in dem Kontext bin.
1713285707761.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben