SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Ach ja, richtig, klar deshalb gerade bei dem aus MZ. Da war ich falsch orientiert. :redface:
 
doch, da die 7. Stelle doch für die Getriebeart steht, oder? Und AT hierzulande eher unbeliebt ist.
Spätestens mit Einführung eines Tempolimits... Egal, der Wagen hat ne Topausstattung und ist für mein Gefühl auf den ersten Blick sehr fair eingepreist. Da würde ich sogar über das Gelb hinwegsehen :biggrin:
 
Ach ja, richtig, klar deshalb gerade bei dem aus MZ. Da war ich falsch orientiert. :redface:
Der kommt angeblich aus Alsheim, das ist mein Nachbarort, nie gesehen das Auto, müsste dann aber auch AZ auf dem Nummernschild haben.
Der Telefonnummer nach aber aus Guntersblum, noch einen Ort weiter, dann stimmt auch das Kennzeichen:ciao:
Sieht wirklich gut aus:top:
 
»Es handelt sich um das Model : Serie Monte Carlo«?
Nur weil es gelb ist?

Natürlich nicht, einen kleinen Hinweis hat der Verkäufer (Erstbesitzer?) bereits bekommen.
Trotzdem scheint der Wagen nicht durch viele Hände gegangen und wenig daran herumgebastelt worden zu sein.
Davon zeugt schon die minimale Ausstattung mit lederlosem Lenkrad und Schalthebel
 
Das die Leute das mit den Schadstoffklassen nicht geschissen kriegen. Euro 4,ja nee is klar. :cool:
 
Hallo,
bezüglich MC, die Überschrift heisst ja:

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Da ist von MC kein Wort enthalten. Es ist sogar genau definiert, montecarlogelb! Ich weiss gar nicht warum Ihr alle reklamiert!

Gruss Elcedea
 
Es reklamiert Niemand den Titel, sondern die nicht zutreffende Modellbezeichnung des letztgenannten Angebots.

DAS ist auch kein MC, aber trotzdem einer meiner Favoriten:

IMG_4790.JPG
 
Screenshot_20200422-091013_eBay Kleinanzeigen.jpg

Serie Monte Carlo:confused:
Stimmt eben nicht, ein 3er mit M-Paket ist auch noch lange kein M3:hello:
 
Hallo Klaus,
ok, ok, bezüglich des Autos muss ich Dir Recht geben. Anbei ebenfalls mein Liebling im Liebling!
Gruss Elcedea

PS.: natürlich kein Monte Carlo, was soll's, trotzdem ein tolles Auto (75.000 Km)
 

Anhänge

  • DSC_0524.JPG
    DSC_0524.JPG
    763,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass Saab 1991 den „echten“ MCs bis auf die Sonderfarbe und einer stilistisch fragwürdig gestalteten wie platzierten Miniplakette kein wirklich exklusives Alleinstellungsmerkmal spendierte und dieser Umstand heute ziemlich unkritisch gesehen wird. Den Preisaufschlag für Gelb verstehe ich vor Hintergrund der Seltenheit ja noch, weniger aber den für die bloße Existenz einer kleinen Plakette. Das ganze vor Hintergrund der Tatsache, dass schon zum Modelljahr 92 das exklusive Gelb gar nicht mehr exklusiv war. :smile:
 
Hallo,
ich wollte 1993, also möglichst spät, einfach noch einen der letzten echten SAAB 900 convertible haben. Der Wagen wurde dann einfach mit allem Luxus geliefert, alles Leder, elektrische Sitzverstellung usw. Ob MC oder nicht, das war mir egal, Hauptsache gelb. meine Lieblingsfarbe, denn Grau oder Silber in alle möglichen Variationen gibt es ja genug, auch heute noch. Dazu ist es ein sehr schönes Gelb, nicht so giftig wie eine unreife Zitrone! Geschmacksache eben!!
LG Elcedea
 
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass Saab 1991 den „echten“ MCs bis auf die Sonderfarbe und einer stilistisch fragwürdig gestalteten wie platzierten Miniplakette kein wirklich exklusives Alleinstellungsmerkmal spendierte und dieser Umstand heute ziemlich unkritisch gesehen wird. Den Preisaufschlag für Gelb verstehe ich vor Hintergrund der Seltenheit ja noch, weniger aber den für die bloße Existenz einer kleinen Plakette. Das ganze vor Hintergrund der Tatsache, dass schon zum Modelljahr 92 das exklusive Gelb gar nicht mehr exklusiv war. :smile:
Was ist daran so verwunderlich oder fragwürdig?
Es ist halt die erste Serie des CV in gelb. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist oft so, dass ersten Serien oder Ausgaben irgendwelcher Sammlerobjekte einen besonderen "Wert" darstellen. Wer im Falle des 900er CV keinen Wert auf gelb legt, braucht sich ja keinen zu kaufen. weder einen "Monte Carlo" aus MJ91 in MC-Gelb (genaugenommen steht ja auf der Plakette nur "Anniversary edition No. nnn", in den USA hieß er "Special edition" in MC-Gelb oder Platangrau) noch einen späteren in der Farbe 231 (Montecarlogelb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte 1993, also möglichst spät, einfach noch einen der letzten echten SAAB 900 convertible haben. ... Hauptsache gelb. . ...

Genauso ging es mir Anfang 1992, eine alternative Farbe kam nicht in Frage, allerdings wollte ich keine Verplankung.
Die Lieferung erfolgte dann Ende Juli 1992.
 
Zurück
Oben