SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Die Bilder kenne ich.
Das Auto stand zu Zeiten als Stefan noch drüben war, irgendwo im Süden der USA.
Ist also ein US-Modell, sofern die Bilder stimmen.

Das gelbe Cabrio, das Du meinst, war nicht das auf den zwei Anzeigebildern abgebildete. Ich habe die Fotos und Fahrgestellnummern grad aus meinen Fotos verglichen.

Die zwei Anzeigenfotos vom belgischen Angebot - sofern es sich dabei wirklich um das abgebildete handelt - sind schon etwas älter und wurden bei einer Online-Auktion in 2017 verwendet/eingestellt:
https://bringatrailer.com/listing/1991-saab-900-turbo-spg-convertible-5-speed/

Entweder das Auto hat dann seinen Weg nach Europa und Belgien gefunden (und jemand hat seitdem nach den Angaben knappe 100.000km in einem Jahr draufgefahren), oder das angebotene ist nicht das auf den beiden Fotos abgebildete.
Nach der BAT-Auktion ist das Cabrio auf den Fotos 2017 dann von New Mexico nach Ohio verkauft worden.
Ich würde bei dem Angebot aus Belgien dementsprechend genau nachhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
War auch mein erster Gedanke.
Allerdings, wenn man meint, das Angebot sei eigentlich zu gut um wahr zu sein, stimmt dies zumeist auch.
(Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.)
 
Falls das Zulassungsjahr korrekt angegeben ist, wure er später gelb lackiert.
Aber wenn es gut gemacht ist, bleibt es immer noch ein schöner 900.
 
Falls das Zulassungsjahr korrekt angegeben ist, wure er später gelb lackiert.
Aber wenn es gut gemacht ist, bleibt es immer noch ein schöner 900.
... stimmt, das war mir auch aufgefallen bzw. hatte mich irritiert.
 
Falls das Zulassungsjahr korrekt angegeben ist, wure er später gelb lackiert.
Aber wenn es gut gemacht ist, bleibt es immer noch ein schöner 900.
Da steht zumindest, das er lackiert wurde...ob es vorher eine andere Farbe war, steht da nicht.
Das Getriebe angeblich auch erneuert oder überholt
 
Das Gelb gab es nicht vor MJ 91 insofern war es wohl vorher eine andere Farbe. Warum das jemand macht erschließt sich mir jetzt nicht so recht. Aber wie Klaus schon sagte, ist es trotzdem ein schönes evtl. auch ein gutes Auto. Gab es wirklich schwarze Sitze im 900er wie beim 9000er? Oder ist es das oft als schwarz bezeichnete buffalo?
 
Ich habe mich erkundigt und der Wagen war mal rot.
Also kein MC, aber wie Klaus schon schrieb kann trotzdem gut sein.
Gesehen habe ich ihn nicht, nur wegen der Lackierung nachgefragt kann also auch nichts weiter zum Auto sagen
 
Ich habe mich erkundigt und der Wagen war mal rot.
Also kein MC, aber wie Klaus schon schrieb kann trotzdem gut sein.
Gesehen habe ich ihn nicht, nur wegen der Lackierung nachgefragt kann also auch nichts weiter zum Auto sagen
Klaus schrieb "schön" :biggrin:. Gut? Das ist ja genau die Frage, wie Du erkannt hast. Die vergleichsweise geringe km-Leistung lässt da schon mal hoffen. Aus der mageren Beschreibung entnehme ich, dass der nicht nur neu lackiert wurde, sondern die Karosse wohl vorher auch mehr oder weniger (?) umfangreich hergerichtet, wahrscheinlich geschweißt wurde.
 
Es soll ja sogar in eine andere Farbe umlackierte MCs geben , habe ich mal gehört...:rolleyes:
 
Getriebe und Lack sind wohl erneuert.
 
Es soll ja sogar in eine andere Farbe umlackierte MCs geben , habe ich mal gehört...:rolleyes:

Kann ich bezeugen. So um 2000 habe ich einen in Schwarz in Belgien gesehen. Stand damals zum Verkauf. Schwarz war damals mehr gefragt als Gelb. Aber es sah grauenvoll aus. Die helle Spalten ...
 
Falls sonst Alles passt und er in Europa stünde.
So aber uninteressant, da in USA-Land.
 
Zurück
Oben