SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Das war (der) in Dinslaken. Wäre in der Tat nicht mein Ding.
 
Schade, dass er dafür keinen CC genommen hat. Das wäre mal ein interessanter Anblick.
 
Das war (der) in Dinslaken. Wäre in der Tat nicht mein Ding.

Da steckt sicher enorm viel Arbeit drin, aber das Ergebnis finde ich (im Gegensatz zur Dinslaken-Jury) nicht überzeugend.

Der o.g. Citroen ist deutlich gelungener.
Liegt natürlich auch am tollen Verdeck :-)
 
Der Umbau beim Saab war bestimmt mit einigem Aufwand verbunden. Warum man dann ein Verdeck ohne Heckfenster einbaute? Mal abgesehen vom Stilistischen: Was muss das für eine dunkle Höhle sein?!
 
Das Glasfenster passt vielleicht für die Falttechnik DIESES Daches nicht. Ein Plastikfenster war ihm evtl. zu "albern". Muss aber auch sagen, das sind nicht wirklich gut aus, vielleicht konsequent :rolleyes:
 
Denke, das dürfte das selbe 4dr-CV sein, neben welchem ich mit dem TuCab 2012 in Spa stand. Meiner Erinnerung nach hatte er damals noch kein klapp- und versenkbares Dach, sondern eher nur eine Art Plane. Kann aber auch sein, dass ich mich bei letzterem irre.
 
Mit dem Eigner des 4-türigen, gelben Cabrio habe ich in Dinslaken lange gesprochen.
Ist ein Eigenbau, denn er selbst zu Hause umgebaut hat (also keine Firma).
Hat sich wirklich viele Gedanken zum Umbau gemacht und viele Probleme, die bei so einem Umbau entstehen,
wirklich gut gelöst. Denke, ich kann den Aufwand beurteilen, habe selber einen Scircco1 und einen Kadett D zum Cabrio umgebaut.

Und so ein 4-türiges Cabrio mit Haken hinten dran (und dann noch in meiner Lieblingsfarbe) ist schon ein tolles Unikat.
Seine Versicherung hat den übriges taxiert, war ein Witz, was die da als Wert angesetzt haben.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Scirocco und Kadett D? Bilder! :top:

Muss mal suchen, sind noch auf Papier, digital gab's damals noch nicht.
Und die Autos sind auch schon nicht mehr bei mir....
Aber bei google Bieber + Kadett D oder Scirocco1 eingeben, dann bekommst du welche zu sehen
 
Für 45000€ kann man sich doch ein 900 CC und CV zusammen in guten Zustand kaufen.
 
15 fürs Coupé und 20 fürs Cabrio. Die restlichen 10 für zusätzliche Kosten, hat man wahrscheinlich mehr Spaß mit.
 
Für solvente Kunden... für das Geld würde ich allerdings ganz andere Autos kaufen... ;o)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257690914
Der Zustand sieht auf den Bildern schon ausgesprochen gut aus und löst daher schon bei mir allein aus diesem Grund einen gewissen Habenreflex aus und ist sicherlich in diesem Zustand schwer noch mal zu finden. Bin aber auch der Meinung, dass der Preis schon sehr selbstbewusst ist für einen „nicht echten“ MC, sondern für einen MC-farbigen. Aber warum nicht. Bei vielen anderen Marken ging es in den letzten Jahren auch immer nach oben und die Preise wurden bezahlt (nicht von mir :smile:)
15 fürs Coupé und 20 fürs Cabrio. Die restlichen 10 für zusätzliche Kosten, hat man wahrscheinlich mehr Spaß mit.
... sehe ich genau wie du. Die Rechnung geht so wie du sie darstellst perfekt auf und der Spaßfaktor ist mit Sicherheit doppelt so hoch. Wenn es eben nichts gelbes sein muss.:willy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich SAAB im Neupreis-Niveau bewegt ist dem wohl kaum Kritik ebenbürtig... Andere Marken handeln ihre Klassiker mit Faktor 10-50...
 
Das war doch preis-rekorde für eine 900CV in Gelb oder, und denke überhaupt für eine 900 in den letzten 10 jahren oder gar jemals? Die wunderschöne Schwedische 1991 original MC wurde ja für EUR 30.000 nach Belgien gekauft, vor ein paar Jahren und war ja dann für noch mehr wieder gleich zu kaufen. Haben wir hier schon diskutiert glaube ich. Aber 45.000 ist ja noch ein bisschen nach oben.

Nein, es gibt sicher nicht viele mit diese meilen mehr. 2 noch in Schweden kenne ich - die anderen, inklusive meiner, ist gleich bei Km 100.000.... Unter die 50.000 km marke kann es sicher nicht viele sein!

Meiner meinung ist aber klar - wer eine extreme niedrieg-km auto hat, hatte weniger spass beim fahren als ich in meiner Auto.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Bei dem Standort sollte sich doch keiner wundern ... war schon immer ähnlich der Preisvorstellung eines Handlers im Deutchen Süden.
Aber der geht zum Frühling bestimmt über die Theke. Das Unversteuerte muss ja ausgegeben werden. So ist es in B.
 
Zurück
Oben