SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Ist ja leider kein Monte nach urdeutsch engerer Lesart. :smile:
Trotzdem: hinfahr´n, nette Gegend sehen, Schnitzel essen und anschließend abtrailern.
Invest scheint lohnend.
 
Könnte z.B. ein Italo sein, oder hatten die Ö-Erstauslieferungen '92 auch noch keine Prallsäcke?
 
Grübel, grübel..... irgendwie kommt mir die Nr. 138 bekannt vor. :hmmmm2:
 
Grübel, grübel..... irgendwie kommt mir die Nr. 138 bekannt vor. :hmmmm2:

Geht mir auch immer wieder so. Die sehen sich aber auch soo ähnlich! :smile:

#138 toll in Szene gesetzt übrigens in der Annonce.
Zwei (!) Fotos aus der Ferne, eins davon vom 10m-Brett. Dazu das parade boot im Detail.
Bloß keine Reizüberflutung beim Interessenten riskieren :biggrin:.
 
Geht mir auch immer wieder so. Die sehen sich aber auch soo ähnlich! :smile:

#138 toll in Szene gesetzt übrigens in der Annonce.
Zwei (!) Fotos aus der Ferne, eins davon vom 10m-Brett. Dazu das parade boot im Detail.
Bloß keine Reizüberflutung beim Interessenten riskieren :biggrin:.

Mit Reizen geizen - das kann auch mehr Begehrlichkeit wecken, weil es noch mehr zu entdecken gibt. :smile:
 
Anfahrschaden ist doch genannt ;)
 
Anfahrschaden ist doch genannt ;)
Anfahrschaden im Frontbereich. (geträumt, bei Schrittgeschwindigkeit gegen Poller gefahren), dieser wurde fachgerecht mit Dokumentation instand gesetzt.

Und ich dachte die waren immer selbstreparierend bei geringen Geschwindigkeiten, wozu die Dokumentation ?! :hmmmm:
 
Vielleicht damit gerade die „Skeptiker“ besänftigt werden können und der potenzielle Käufer bei der Verhandlung keinen reparierten Totalschaden daraus machen kann, um das Auto nachher für ein Restgeld mitnehmen zu wollen.
Egal wie Verkäufer es machen, scheinbar macht es keiner (in Augen des Forums) richtig, da immer etwas auszusetzen ist (ja die Bilder sind dürftig, das ist wahr). Jetzt werden allerdings bildlich dokumentierte Beschädigungen in Frage gestellt!? :hmmmm:

Ich würde einen Schaden, egal ob klein oder groß, an meinem Cabrio aus diesem Grund und zur Dokumentation ebenfalls fotografisch festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Neutrale Feststellung: nur wegen der Farbe+Plakette wird ein solches MC Cabrio aktuell ca. 20 Tsd. Euro über einem vergleichbaren non-MC-Cabrio eingepreist .... wirklich erstaunlich.
Wie in einem anderen Thema hier aktuell diskutiert wird, läßt sich dieser besondere Wert aus der gerigen Anzahl der MCs eben auch nicht ableiten, da andere Sondermodelle bei den Coupes eben kein vergleichbarer Wert zugemessen wird.
Ich möchte keinerlei Preisdiskussion lostreten, sondern stelle nur für mich fest, daß die MCs damit die einzigen Saabs sind und bleiben werden (wahrscheinlich), die auch für bestimmte Sammler außerhalb der Saab-Szene einen Wert haben und einen Saab 900 dort neben hochpreisigen Fremdfabrikaten á la 911er, SL, E-Type usw. platziert.
Da wird keine Sonett und kein 16S oder sonst einer noch hinkommen (extreme Beispiele mit extrem wenig KM ausgenommen, aber wenig KM stellen ja auch (meistens) einen reellen Gegenwert im Erhaltungszustand dar, für den bei Modellen mit vielen KM erst wieder investiert werden muß). So meine persönliche Meinung. Was meinen persönlichen Fahrspaß an diesen Kisten einschließlich eines normalen CVs aber auch in keinster Weise je geschmälert hat noch schmälert. OT Ende.
 
OT:
Ich denke, bzgl. der allgemeinen Wertentwicklung des 900 liegst Du nicht richtig.
OTEnde.
 
OT: Neutrale Feststellung: nur wegen der Farbe+Plakette wird ein solches MC Cabrio aktuell ca. 20 Tsd. Euro über einem vergleichbaren non-MC-Cabrio eingepreist ....
Also ich würde die Differenz eher bei bestenfalls 10T, eigentlich fast schon mit Tendenz zu 5T, sehen.
Die hier genannten 20T halte ich für doch sehr überzogen, da damit z.B. die beiden momentan in mobile für 27,5 & 28,8 stehenden MCs in den vierstelligen Bereich abrutschen würden. Vergleichbare CVs in anderer Farbe sind aber meines Erachtens eher bei knapp 20T zu finden.
 
OT: Neutrale Feststellung: nur wegen der Farbe+Plakette wird ein solches MC Cabrio aktuell ca. 20 Tsd. Euro über einem vergleichbaren non-MC-Cabrio eingepreist .... wirklich erstaunlich.
.....
Wenn Du sagst " ...einem vergleichbaren non-MC-Cabrio....." muss ich davon ausgehen, dass Du das Fahrzeug besichtigt hast und ebenso die vergleichbaren non-MC. Ich wäre neugierig was Du dabei gesehen hast.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du die Vergleichbarkeit lediglich auf die in den Anzeigen verfügbaren Daten beziehst. Dann ist Deine Aussage, wie schon durch meine Vorredner zum Ausdruck gebracht, deutlich zu relativieren.
 
Listenpreis Monte Carlo (in D) ?
Ich habe mal an den Kreis der Monte-Carlisten eine neugierige Archiv-Frage, deren Antwort ich weder hier,
noch im Nachbarfred ("Woran erkennt man...") gefunden (oder überlesen) habe.

Wie war der anscheinend nur den Händlern per Rundschreiben mitgeteilte Listen-Preis (und ggf. Sonderausstattungen) des MC, der ja nie in den offiziellen Prospekten auftauchte ?
Der amerikanische (entsprechende) SEP (Special Edition Package)-Preis in gelb betrug 1991 lt. Forumskopie
US$ 35.212.- incl. Sound-System, Equalizer und Auslieferungespauschale. (Kurs damals im Mittel ca. !,66 DM = 1 $, also nur DM 58452 (!) mit Höchst/Tiefstkursen 1,84 bis 1,44.

Zur Erinnerung und zum Vergleich:
Lt Preisliste Mj.!991 (ab 27.8.1990) kostete der TU16 CV DM 73.800.- (+ ABS DM 2500.-, Sonderlack Metallic oder Tallagedarot DM 1230.-, el. Sitze DM 1590.-, Klima DM 3.360.-). Leder scheint beim Tu 16 CV Serie gewesen zu sein, da es im Gegensatz zum Tu 16 CC, 2,0i CV und 2,1i CV nicht in der Aufpreisliste (Leder Kontur DM 2730.-) auftaucht.
Radio war nicht in der normalen Preisliste, sondern in der Zubehörliste aufgeführt.

Interessiert mich halt nur so, unter anderem wegen der hier genannten Liebhaber - Preisaufschläge zum "normalen" CV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monte Carlo No 96 hatte incl. Zubehör (Felgen, rote Box) angeblich einen Neupreis von 82.000 DM...
 
Zurück
Oben